Top 10 der schlechtesten Horrorfilme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hm, mal sehen, ob ich 10 zusammenkriege...

    -ALLE Kannibalenfilme (Menschenverachtender Rotz)
    -"Gesichter des Todes" und Konsorten (...dito)
    -"Nightmare Concert" (Wirres Gemetzel ohne Sinn und Verstand, wer was anderes behauptet, interpretiert in diesen Müll echt zuviel hinein...)
    -"Redneck Zombies" (Einige finden den ja lustig, aber ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen...)
    -"Dawn Of The Mummy" (Gott, war der Sch....)
    -"Düstere Legenden 2" (Unnötiges Sequel)
    -"Legion" (Allein schon die Dialoge...aaargh...)
    -"Jaws 3" (...)
    -"Patrick lebt" (Die 2-3 Effekte retten diesen Schund auch nicht...)
    -"Necropolis" (Dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein...)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      @ Ketzer: Du findest "Die unheimliche Macht" (The Keep) schlecht? Schade, der gefiel mir eigentlich ganz gut, wegen der sonderbaren Atmo, der Tangerine Dream-Musik und der guten Kamera (kommt bei Vollbild aber schlecht rüber, leider...)

      @ Satanica: (Achtung! Jetzt könnten sich einige auf den Schlips getreten fühlen!!!) Ich finde, "Gesichter des Todes" und Co. sind Machwerke für Leute, die sich bei Autounfällen und überfahrenen Vierbeinern einen runterholen. Hard, but that´s my point of view.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        @ Satanica: Du hast das jetzt hoffentlich nicht als persönlichen Angriff gesehen, oder? Das war nämlich nicht Sinn der Sache. Ich kann mich halt noch an einige Leute aus der Schule erinnern, damals, als "Gesichter..." rauskam, die den ganzen Tag nur rumerzählten, wie geil das doch sei, wenn dem Äffchen die Schädeldecke entfernt und das Hirn gefressen wird und dergleichen. Das fand ich schon etwas neben der Spur, aber als ich mir den Kram mal angesehen habe, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können, war ich nicht sonderlich angetan. Mir wird da etwas zu sehr mit der Sensationsgeilheit der Menschen gespielt. Ausserdem sind sämtliche (und zum grossen Teil gefaketen) Szenen wahllos zusammengewürfelt und ohne inhaltlichen Zusammenhang. In einem Spielfilm hingegen wird eine Geschichte erzählt (manchmal besser, manchmal schlechter, aber immerhin), und durch eben diese Geschichte bekommen auch stellenweise vielleicht derbere Sachen eine gewisse Rechtfertigung als Teil derer (wobei es da - wie bei allem im Leben - Ausnahmen gibt, klar). Wenn ich mir einen Film ansehe, will ich einen Teil des Zaubers spüren, den schon unsere Vorfahren verspürten, als sie am Lagerfeuer saßen und sich Geschichten erzählten. Und den verspüre ich bei "Gesichter..." nicht, eher Brechreiz. Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich noch mehr zum Würgen bringt, und das ist Milchreis, das Zeug hass´ich wie die Pest.

        P.S.: Das mit dem "runterholen" war mehr eine Metapher, ich drücke mich von Zeit zu Zeit gern bildlich aus, um meine Gedankenwelt in greifbare Formen zu bringen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "Conflict"
          Zitat von: "wishmaster"

          Tanz der teufel 1 (laaaaangweilig...., teil 2 war kurzweiliger)

          & natürlich den von euch ja so geliebten High tension


          wenn ich das so lese könnte ich heulen... wie kann man nur, ich verstehs nicht  :(


          Ich hab jetzt allerdings keine Lust, dass hier wieder eine Diskussion über wishmasters Geschmack draus wird. Dem einen gefallen bestimmte Filme halt, dem anderen nicht. Die Welt ist grausam und brutal.