Top 10 der schlechtesten Horrorfilme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    DD ist genial!!! Einer meiner absoluten Favoriten!!! Geniales Ende auch wie ich finde!!

    @BS: Sollte das in deiner Sig nicht Rest in Pieces geschrieben werden?? Würde so im Kontext mehr Sinn machen...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Also SADO finde ich mittlerweile ja mal richtig geil!! Ansonsten: D'Amato :morning:


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Höööö, Fulci liebe ich mittlerweile, sollte ich mir mal wieder was kleines dreckiges geben!

          Und Sado ist wie gesagt auch Cultclassic!!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: "Elena Marcos"
            Zitat von: "Aquifel"
            Zitat von: "wishmaster"
            Bei Blair Witch schliess Ich mich an. Äusserst langweilig!!


            Endlich jemand, der das ähnlich sieht :D


            Dann sind wir schon drei...


            Vier ;-) gut, hab den net mal ganz gesehen :roll: aber bin mir sicher, dass er mir heute immer noch net gefällt...den zweier habe ich allerdings sogar ziemlich gut in Erinnerung!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              @ lone wolf:

              Nach dem Trailer hatte ich mir von Santa's Slay auch VIEL mehr erwartet. Hab den nie angerührt, weil der so scheiße aussah, aber dann hab ich mal den Trailer zufällig gesehen und der war ja ziemlich witzig und dann das :roll:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ich glaube ich lasse mir den Thread für mich sperren, ich bekomm jedes mal fast n Heulanfall wenn ich den Thread hier aufmache.

                Ich liebe 28 days later, einer der geilsten Filme der letzten Jahre. Genialste Athmo seit langem.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Na ja, aber auf ein Minimum an Konsens kommt man immer und da liegen Filme schon sicherlich in einem gewissen Spielrahmen und ausserhalb dessen ist eine Bewertung imho schon fast inakzeptable. Denn einige Merkmale sind nunmal objektiv erfassbar und keineswegs subjektiv. Und da bietet 28 Days Later bswp. einiges, was ihn definitiv zu einem der Top 10 der schlechtesten Horror Filme ever machen kann.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Klar, auch wenn ein Film objektiv super gemacht ist, kann er einem nicht gefallen, behaupte ich ja nicht...er kann einem sogar gar nicht gefallen. Aber zu sagen es gehört zu schlechtesten was es gibt ist schlichtweg falsch, denn das stimmt einfach nicht. Da muss man scho differenzieren. Wenn ein Film etwas bietet, dann muss ihm das auch zugestehen. Und manche werden einfach objektiv geboten, manche subjektiv. Und 28 Days Later kann nicht in den Worst 10 landen,das geht einfach net.

                    Bei der Auffassung bleibe ich einfach.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ne, so habe ich es nicht gemeint.

                      Ich kann schon verstehen, dass man 28 Days Later nicht gut findet. Aber er darf nicht in einem Worst Liste gestimmt werden, denn er hat auch objektive Vorzüge, die man im Vergleich zu anderen Filmen ihm eingestehen MUSS. Das einzige was dann nur möglich ist, ist dass man keine Vergleichsfilme hat, sprich einfach noch net genügend Filme gesehen hat. Wenn man sagen wir mal nur 30 Filme kennt und 28 Days Later da auf Platz 20-30 rangiert ist das ja schon klar. Aber so kann ich das echt net akzeptieren irgendwie.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Mit allem was du sagst hast du Recht, nur sage ich etwas was irgendwie neben deiner Aussage steht, deine ergänzt.

                        Ich habe nie gesagt, dass man nicht subjektiv ist, nie gesagt, dass man 100% objektiv sein kann, nur dass es einen intersubjektiv nachvollziehbaren Teil gibt, den man an einem Film festhalten kann. Und gewisse Filme können alleine durch diesen Teil schon nicht zu den schlechtesten aller Zeiten gehören.

                        Und an der Qualifikation des Machers oder der Krönung durch Preise mache ich solche intersubjektive Punkte mit Sicherheit nicht fest.

                        Und klar, wenn ne Einstellung geil ist, kann der Film trotzdem scheiße sein, da hast du Recht, aber er kann zumindest schonmal nicht mehr zu den schlechtesten aller Zeiten gehören, da er, und sei es nur eine Einstellung, diese Einstellung den anderen Filmen voraus hat. Denn es gibt genügend Filme, die einfach sehr sehr wenig bis gar nix zu bieten haben unter diesem Gesichtspunkt. Wenn sie dann auch nicht mal subjektiv funktionieren, dann kann man sie getrost zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten zählen.

                        Bloodsucking Freaks grenzt da sehr nahe zum Beispiel dran :lol: und obwohl ich ihn absolut geilst finde könnte ich es in dem Fall bspw. verstehen, wenn er hier genannt wird, da alles was ich geil an dem Film finde ziemlich subjektiv ist.  Verstehst was ich meine?


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          ;-):

                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Bloodsucking Freaks grenzt da sehr nahe zum Beispiel dran :lol: und obwohl ich ihn absolut geilst finde könnte ich es in dem Fall bspw. verstehen, wenn er hier genannt wird, da alles was ich geil an dem Film finde ziemlich subjektiv ist.