VERKAUFE: Sanyo PLV Z2000 - Full-HD Projektor/Beamer *verkauft*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich werde mir auch irgendwann mal wieder einen Proki zulegen in der neuen Wohnung - aber im Moment ist das noch nicht drin, das wird erst nächstes Jahr ein Thema werden wenn mal Geld übrig ist und alles andere, was wir brauchen, angeschafft ist... Sonst wäre ich jetzt ins Grübeln gekommen :D

    Klar. Die Lampe macht MINDESTENS 3000h eher mehr wenn nix passiert.

    Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein, die kann genauso in drei Stunden kaputt gehen. Eine "Mindestgarantie" oder ähnliches gibt es nicht, solche Aussagen kann niemand treffen - nicht umsonst geben Hersteller keine Garantie auf die Lampe oberhalb geringer dreistelliger Laufzeiten oder max. weniger Monate ;)

    Was der Lampe schadet ist mehr die Anzahl der Ein-/Ausschaltvorgänge als die tatsächliche Laufzeit, und diese kann man an der Laufzeit nicht ablesen. Sprich: Wenn eine Lampe am Stück durchläuft, erreicht die auch problemlos 10000 Stunden, aber wenn man sie alle zehn Minuten an und aus schaltet ist sie sehr viel schneller platt als der Hersteller schätzt.

    Wollte mich nicht einmischen, nur die Zusammenhänge etwas mehr verdeutlichen 8) ;)

    @Andy/Pierre: Kann ich das auch im öffentlichen Home-Entertainment Bereich posten? Wäre super!

    Tu das. Greg hatte dort ja z.B. auch im Januar Boxen angeboten.

    @Markus: Soll ich dir das Thema schnell in den öffentlichen Bereich verschieben? Oder willst du lieber selbst einen neuen Thread öffnen?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies