Hilfe - Browser geht nicht online / ICQ+Steam beschränkt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Habe ein dringendes Problem, was gelöst werden muss, da ich bis Ende des Monats noch auf mediz Studie bin und einfach nen Online-Lappi brauch. :(

    ALSO:

    Auf meinem Rechner hatte sich ein fieses Tool namens AntispywareSoft eingenestet, was ich aber deaktivieren konnte.
    Dennoch komme ich nun nichtmehr mit den Browser ins Internet. Allerdings schafft es ICQ und auch Steam online zu kommen, aber nur beschränkt denn der Begrüßungsbildschirm mit den neusten News erscheint nicht. Auch das untere Werbefenster im ICQ-Fenster ist leer. Das Selbe bei Steam: Freunde sind angezeigt (wer online ist, etc) aber keine News. Bei steam steht auch:

    Verbindung zum HTTP-Proxy konnte nicht hergestellt werden...

    Ich denke mal, das steht ja in erbindung damit, dass auch IE nicht online geht. Was ist kaputt, was brauch ich?

    Brauche dringend Hilfe, Ash.
    « Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 13:39:28 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      @Dude: Ich hab nix gedownloadet. Ich hab ein Netbbook ohne HDD sondern nur mit nem internen Speicher und 32GB SD-Karte drin.  Selbst wenn ich wollte, könnte ich nix downloaden, musste sogar die Windows-Updates stoppen, weil kein Platz mehr drauf war auf C: Das Tool hat sich von selbst bei mir eingenestet.

      PS: Das mit AntispywareSoft ist ja schon History und war nur die Vorgeschichte. Mein jetziges Problem ist der zweite teil meines Textes. Ich komme nicht mit den Browser ins Netz und das liegt nicht an IE, glaube ich zumindest net, siehe die Nachricht von Stea
      « Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 14:16:21 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Zitat
        Du MUSST etwas installiert haben, dass den Scheiß enthalten hat. Von allein tut sich nie etwas.

        Na das stimmt aber nicht ganz. Ich war schon auf unseriöseren Seiten, wo antivir dann die Seite gestoppt hat, weil sich im hintergrund ein böses "Tool" installieren wollte. Es geht also durchaus auch ohne Einwirken eines Downloads und obs du nun glaubst
        oder net, ich war auf ganz normalen Seiten, ebay/youtube/meinvz etc. Ich habe allerdings später gemerkt, dass die Windows-Firewall beim PC-Start nicht gestartet ist, könnte daran liegen, kein Plan.

        Dass ich net mehr online bin liegt aber wahrscheinlich garnicht an dem tool weil dieses Ding nicht die Internetverbindung kappt. Ich habe aber, also ich versucht hatte das Tool vom Lappi zu entfernen gleich noch ein paar andere unseriös wirkende *.exe-dateien unüberlegt gelöscht, die bei dokumente und einstellungen\ash\lokale einstellungen\temp" enthalten waren, wie beispielsweise sowas wie 49tfr23.exe und andere komische Dateien, könnte vllt. daran liegen!?

        Ich werde also erstmal die registry- Einträge säubern. Danach werde ich aber sicherlich immernoch nicht online kommen und dafür bräucht ich ne Hilfe.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          An die registry-Einträge komm ich so garnicht ran, hab ich bemerkt, oder? Dafür brauch ich wieder ein Tool ausm Netz, oder? Ich befürchte, ich werde das , solange ich net zu Hause bin, nicht hinbekommen, ok.
          Auf meine Anfrage auf die fehlende Internetverbindung wurde hier leider nun nicht eingegangen, nur auf den Trojaner, bei dem ich eigentlich keine echte Hilfe gebraucht habe aber ok, muss ich wohl kucken selbst damit klarzukommen.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich bin immer noch absolut davon überzeugt, dass das zusammenhängt. Mal davon abgesehen hast du so gut wie keine Informationen gegeben. noch nichtmal weilches Betriebssystem drauf ist. Hast du es schon mit Firefox versucht wie hier empfohlen wurde?

            Eine Möglichkeit wäre auch, dass da du ja jetzt Windows Firewall aktiviert hast, dieser den Zugang bzw. die IP Adresse des Proxies sperrt. Ich schau mal gleich nach wo da die Einstellungen sind um Ausnahmen hinzuzufügen. Da ich es nur seltenst benutze, habe ich mich nicht viel mit der Konfiguration beschäftigt.

            Ich hab XP.

            Wie im Netz aber beschrieben ist, dürfte dieses antispywaresoft nicht nicht die Verbindung kappen und antivir und andere Tools kommen auch nicht ins Netz. Dann kanns ja doch net am Browser liegen. Ok, komischer Weise komm ich mit icq online und über steam hab ich dir auch ne test-nachricht geschickt.^^ ABER eine Verbindung zum HTTP-Proxy kann selbst Steam net herstellen.

            Was regedit angeht, danke, werde ich gleich mal machen.

            Nochwas: "Kernel Verifier" wird nach jedem XP-Start auf grund eines Problemes plötzlich beendet und eine "Rundll" Info erscheint, dass die Datei b958z21gh2.dll net gefunden werden kann.

            EDIT: Ich hab nicht alle Einträge finden können. Kann es sein, dasss er sich nicht überall eingeschrieben hat? Manche Angaben im TrojanerBoard, wo er sich einschreiben soll, waren bei mir garnicht vorhanden. Alle Anderen habe ich gelöscht, online kümm ich mit dem Rechner dennoch nicht.
            « Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 22:37:19 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Also ich weiss netmal was ein Proxy ist. Auf jeden Fall steht überall diese Proxyfehlermeldung. Was genau und wie muss man da denn einstellen.

              Es geht hier u, ein eeePC 901 Asus, falls das wichtig ist.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Jaja, war die ganze Zeit hier online damit und nun geht er net mehr online, nach ein paar Löschungen und Deaktivierung einer komisch aussehender .exe-Dateien in "Lokale Einstellungen/Temp ".



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Nö, hab wie bei jeden Wlan-Router das PW bekommen und mich damit in den wlanrouter eingeloggt, so wie man es halt überall macht und wie gesagt war ich dann ja auch online. Wo sollte ich denn danach kucken unter Netzwerkeinstellungen?