The Last Exorcism

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: IMDb (klick)


    Während die nächste Regiearbeit für Cabin Fever und Hostel Schöpfer Eli Roth in ferner Zukunft liegt, macht sich der Amerikaner zunehmend als Produzent oder Schauspieler einen Namen. Mit Strike Entertainment, Arcade Pictures und StudioCanal übernahm Roth die Realisierung des Horror-Thrillers The Last Exorcism, wobei er die Inszenierung an den deutschen Filmemacher Daniel Stamm übergab. Die Produktion soll am 27. August in amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen, kann zum aktuellen Zeitpunkt allerdings keinen hiesigen Termin vorweisen.

    The Last Exorcism erzählt von einem evangelischen Priester, der seiner Religion den Rücken zukehrt und als Teil einer Dokumentation den letzten Exorzismus praktiziert. Die Tagline des Films lautet: Wer an Gott glaubt, muss auch die Existenz des Teufels akzeptieren. In den Hauptrollen spielen Patrick Fabian, Ashley Bell, Louis Herthum und Iris Bahr.


    Das Thema ist für mich immer interessant und super gruselig aber der Trailer ist eher...naja. Zumindest optsich nicht das was mir zusagt.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das Poster erweckt eher den Eindruck von Ballett-Unterricht. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Thema juckt mich auch immer - her damit!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          THE LAST EXORCISM

          Als vorgeblicher Exorzist hat der charismatische Baptistenprediger Reverend Cotton Marcus nationale Berühmtheit erlangt, doch nun plagt ihn in Anbetracht solcher Scharlatanerie sein christliches Gewissen. Die jahrelang praktizierte Austreibung von Dämonen war nämlich mitnichten ein Werk Gottes, sondern allein Cottons Geschäftssinn und einem Sammelsurium cleverer Illusionseffekte entsprungen. Damit soll nun Schluss sein: Voller Reue bittet der Reverend ein Kamerateam, ihn bei seinem letzten Einsatz und der sensationellen Enthüllung aller Facetten seines unredlichen Handwerks zu begleiten. Die letzte Mission führt die Crew in den tiefsten Süden der USA, wo in einem abgelegenen Haus in den Sümpfen ein junges Mädchen von den Mächten der Hölle besessen scheint. Ein Routinefall für Cotton; doch dann gefährdet eine Reihe unerklärlicher Vorfälle seinen in Aussicht gestellten Ruhestand. Trotz Parallelen zu Mockumentary-Schockern wie THE BLAIR WITCH PROJECT oder [REC], gelingt dem jungen deutschen Regisseur Daniel Stamm unter der Ägide von Produzent Eli Roth ein äußerst atmosphärisches Stück Cinema verité. Die morbide Aura von Vergangenheit und Vergänglichkeit, wie sie so nur unter der schwülen Sonne dahinrottenden Südstaaten-Farmen zueigen ist, verdichtet sich mit uralten Legenden und fanatischem Aberglauben zu einem erschreckend satanischen Gebräu.


          Oha, eben noch mal den Trailer gesehen. Sieht gut aus! Exorzismus Filme sind eh immer geil und oft sau gruselig und wenn ich dann den Trailer sehe und der auch noch ähnlich wie Blair Witch rüberkommt, kanns eigentlich nur geil werden!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Oh Mann, ich bendeide Euch und bin auf die Reviews gespannt :( Line Up wär richtig was für mich gewesen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Für Mockumentary Fans ist der Film eine Empfehlung.

            Gut gemacht, gut gespielt und mit einigen Twists versehen.

            Nette Unterhaltung.

            :7:
            « Letzte Änderung: 05. April 2011, 18:57:35 von Crash_Kid_One »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sehe ich genauso, bis aufs bescheidene Ende
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Och, fandest nicht gut?

              Ich fand das Ende eigentlich ganz cool, wenn auch zu sehr over the top.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Eben, im Gegensatz zum Rest war mir das etwas zuviel irgendwie. Obwohl mir fast klar war, dass es auf sowas rauslaufen wird. Die hätten einfach während des Films noch mehr auf die Kacke hauen müssen :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs