Soul Man (USA 1986) - C. Thomas Howell

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    Originaltitel:
    Soul Man

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1986

    Regie:
    Steve Miner

    Darsteller:
    C. Thomas Howell
    Rae Dawn Chong
    Arye Gross
    James Earl Jones
    Linda Hoy
    Leslie Nielsen



    Inhalt:
    Zitat
    "Mark Watson (C. Thomas Howell) wird tatsächlich an der Elite Universität in Harvard angenommen. Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn er sich das teure Studium nur leisten könnte. Zum Arbeiten ist er viel zu faul und an ein Stipendium ist bei seinen miesen Leistungen gar nicht zu denken. Als er jedoch erfährt, dass es Stipendien für Afroamerikaner aus Los Angeles gibt, färbt er seine Haut mit Unmengen Bräunungscreme schwarz und sahnt prompt die Kohle ab. Doch bald muss er erkennen, dass das Leben mit schwarzer Hautfarbe alles andere als einfach ist. Der anstehende Besuch seiner Eltern ist dabei noch das kleinste Problem..."



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)
    « Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 11:21:03 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Auch den hab ich ewig nicht mehr gesehen und super in Erinnerung. Gestern dann mit Ferien zu dritt geklickt. Denke der funktioniert noch super...

      Es gibt einige deutsche DVD Veröffentlichungen die sich allerdings qualitativ deutlich unterscheiden. Eigentlich ist nur eine zu empfehlen. Die 2007 erschienene DVD von Kinowelt.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Liegt jetzt in der PS3. Bin super gespannt weil ich ihn erst 2,3x gesehen habe und das schon eeeeeewig her ist. Denke der funzzt heut immer noch sehr gut.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Liegt jetzt in der PS3. Bin super gespannt weil ich ihn erst 2,3x gesehen habe und das schon eeeeeewig her ist. Denke der funzzt heut immer noch sehr gut.
          Jau, knappe 20 Minuten hab ich durchgehalten dann bin ich weggepennt. Die Playse is die ganze Nacht durchgelaufen, genauso der TV. Und ein fast angefangenes Bierchen konnte ich heute morgen wegkippen.  :roll: :wall:

          Ich hau ihn die Tage noch mal rein... :lol: