The Revenant (DiCaprio in Rachetriller von Alejandro G. Iñárritu)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Christian Bale nimmt nach Grizzly-Angriff blutige Rache
    Er war nach dem Angriff eines Bären schon halb verblutet und wurde von seinen Gefährten einfach den angreifenden Indianern überlassen ...
    Doch Hugh Glass, einer der berühmtesten Haudegen im Wilden Westen Anfang des 19. Jahrhunderts, weigerte sich zu sterben: Er schleppte sich halbtot aus der Wildnis in die rettende Stadt - und schwor Rache an jedem einzelnen seiner Begleiter ...

    Das ist natürlich ein Stoff, wie in Hollywood liebt. Und kein Geringerer als Christian Bale soll Hugh Glass auf der großen Leinwand verkörpern. Ganz klar eine Idealbesetzung, schließlich ist Christian Bale seit seiner legendären Hasstirade gegen einen Kameramann am Set von "Terminator" für seinen extrem kurzen Geduldsfaden bekannt.

    "The Revenant" - zu deutsch etwa "Der Wiedergänger" soll der Western-Thriller heißen. Regie führt Park Chan-wook, der mit "Oldboy" eins der besten Rachedramen überhaupt geschaffen hat. Damit dürfte auch klar sein, dass "The Revenant" vor ungeschminkten Gewaltszenen nicht zurückschrecken wird.

    Christian Bale greift zur Flinte

    Das passt zum Thema, denn Hugh Glass wurde von dem Bären derart verunstaltet, dass sein Überleben tatsächlich ausgeschlossen schien. Eigentlich wollten seine Kumpanen zwar noch bei ihm bleiben, um ihn nach seinem Tod zu beerdigen, doch sie flüchteten vor einem Indianer-Angriff und ließen Glass zurück: nur mit einer Flinte zur Selbstverteidigung - oder um sich selbst den Gnadenschuss zu geben. Doch dann kam es ganz anders ...
     

    Als der Name Park Chan-wook fiel bin ich bei DEM Thema schwer hellhörig geworden - hört sich fett an!
    « Letzte Änderung: 25. November 2015, 17:03:27 von Flightcrank »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Hört sich in der Tat recht vielversprechend an. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Bale, Wook? STory klingt cool - das kann nur fett werden!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hui, das sind doch mal News!! 8)

          Ich hoffe nun nur noch, dass Hollywood dem Wook nicht zu fest reinredet!! :?


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Bale, Wook? STory klingt cool - das kann nur fett werden!!!
              Dito.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich hab den Trailer neulich im Kino gesehen. das sieht absolut nicht schlecht aus.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Trailer heute gecheckt:


                    Der wird hammer! Trailer super, Cast bockstark, Regisseur weltklasse.

                    Kinogang ist sicher :!:


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Genau den Trailer hab ich letztens wieder im Kino gesehen und mir ist fast das Herz stehen geblieben. So intensiv, so spannend.

                      Ich bin mir sicher, der Birdman-Regisseur zaubert mit seinem Kameramann wieder jede Menge unglaubliche Kamerafahrten auf die Leinwand. Die Bärenattacke sieht schon so aus, als hätte sie kein Cut. Und einige Szenen aus dem ersten Trailer auch.
                      « Letzte Änderung: 25. November 2015, 17:09:46 von blaubaum »



                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        The Revenant :9.5:
                        Unglaublich intensiver und roher Abenteuer-Thriller im Western-Gewand. Die Kamera ist fantastisch, der Score hypnotisch und die Atmosphäre ist unglaublich intensiv und bedrückend. DiCaprio spielt sich die Seele aus dem Leib, wälzt sich und Dreck, Kälte und Blut. In allen Belangen ein perfekter Film (sogar ein Meisterwerk), aber für Mainstream-Kinogänger ist der Film definitiv nichts (zu lange, zu brutal, zu sehr Kunstfilm). Bei uns im Kino haben sogar ein paar Zuschauer wärend des Filmes den Saal verlassen.
                        die kommt noch... irgendwann...



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Bisher nur überragendes gehört!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Von mir bekommt er eine 8, durchaus gut zu konsumieren!

                            The Revenant :8:
                            Gemächlich, teilweise sehr roh, gespickt mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Einen Kunstfilm seh ich darin aber nicht, Patrick... ;)
                            Definitiv DiCaprios bisher größte Leistung. Wenn er dafür nicht endlich den Oscar bekommt, dann weiß ich auch nicht...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Den Golden Globe haben Leo und Iñarittu ja schon mal erhalten. ;)

                              Ich gehe heute Abend rein und die Erwartungen stehen auch bei mindestens einer 8. :biggrin:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich gehe heute Abend rein und die Erwartungen stehen auch bei mindestens einer 8. :biggrin:
                                Und, Phil?


                                Ich hab Karten für nächste Woche Dienstag.  :biggrin:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Eigentlich wollten wir heute rein, wird aber auch nächsten Donnerstag verschoben.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich gehe heute Abend rein und die Erwartungen stehen auch bei mindestens einer 8. :biggrin:
                                    Und, Phil?

                                    Ich stehe zwischen Andy und Patrick und zücke die :8.5:

                                    Tatsächlich auch für mich die beste Leistung von DiCaprio! Jetzt hat er die goldene Statue definitiv verdient, wenn nicht jetzt, wann dann?! :lol: Auch Tom Hardy hat erneut genial gespielt :!:

                                    Der Score ist echt massiv und bedrohlich, passte perfekt! Ebenso fand ich die Kamera spitze. Iñaritu hat 'ne super Truppe um sich geschart! :thumb: Nur die Traum- oder Wahnszenen waren für mich zeitweise überflüssig oder eher Füllmaterial, aber noch ok.

                                    Einige kleinere Ungereimtheiten beim Storyablauf wie z.B. dem Fuss von DiCaprios Charakter! ;) auf einem so gebrochenen Fuss ohne Behandlung wieder laufen zu können?! Oder als er sich kriechend hoch zieht zur Klippe und bei der nächsten Einstellung ist er bereits unten am Fluss?! Wenn der Film schon knapp 160 Minuten geht, hätte man seinen Abstieg zum Fluss schon auch noch zeigen können! :lol:

                                    Aber das soll keine Beschwerde sein und schmälert auch das Gesamterlebnis nicht. Sind einfach Sachen, die mir aufgefallen sind.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Genau der Punkt wird im Netz aber durchaus des Öfteren bemängelt :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        ...Wenn der Film schon knapp 160 Minuten geht...
                                        Oha das ist lang. Ich hoffe mein Schwager in Spe und mein Nachbar kommen mit der langen Laufzeit klar. Alex ist auch dabei, der ist ja "Lang-Film erprobt"...


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Genau der Punkt wird im Netz aber durchaus des Öfteren bemängelt :D

                                          OK kann ich wie ja oben steht, nachvollziehen. Aber bei welchem noch so guten Film findet man nichts noch so Kleines, das man bemängeln kann? ;) Wenn man unbedingt will, findet man immer etwas.


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Gleich gehts rein :) bin super gespannt, obwohl (oder weil?) ich fast nix gesehen habe!!