The Revenant (DiCaprio in Rachetriller von Alejandro G. Iñárritu)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Trailer heute gecheckt:


    Der wird hammer! Trailer super, Cast bockstark, Regisseur weltklasse.

    Kinogang ist sicher :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich gehe heute Abend rein und die Erwartungen stehen auch bei mindestens einer 8. :biggrin:
      Und, Phil?


      Ich hab Karten für nächste Woche Dienstag.  :biggrin:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        ...Wenn der Film schon knapp 160 Minuten geht...
        Oha das ist lang. Ich hoffe mein Schwager in Spe und mein Nachbar kommen mit der langen Laufzeit klar. Alex ist auch dabei, der ist ja "Lang-Film erprobt"...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Gestern im Kino gesehen. Starker Film :!:

          :kino:
          The Revenant :8.5:
          Beeindruckender Film. Tolle Settings, tolle Schauspieler, unglaublich Bildgewaltig. Ich denke Leo wird den Oscar dieses Mal erhalten. Ist sicher auch ein bisschen Politik, würde ich tippen. Es ist jetzt einfach an der Zeit ihm diese Ehre zuteilwerden zu lassen. Mir hat er in Wolf of Wall Street besser gefallen aber das war auch eine KOMPLETT andere Rolle. Hier spielt er sehr minimalistisch aber einmal mehr GRANDIOS. Ich denke alleine für die Strapazen des sicherlich nicht einfachen Drehs hätte er es verdient. Es gab auch einige super intensive Szenen die sich in die Netzhaut einbrennen wie z.B. die Bärenattacke: WOW! :shock: Für den Film spricht auch, dass er trotz einer Laufzeit von 2,5 Stunden bei mir zu keiner Zeit Langweile hat aufkommen lassen. Inarritu serviert uns hier im Grunde eine simple Rachestory. Diese ist aber in einen mMn grandiosen Film verpackt der Eindruck hinterlässt. Dass Hugh Glass (DiCaprio) nicht stirb obwohl er halb tot ist, muss man annehmen. Er ist so voller Hass und getrieben nach Rache, er kann nicht sterben. Er muss zurückkehren um den Mord seines Sohnes zu rächen. Wer das annimmt der stört sich auch nicht weiter daran, dass er später wieder so gut genesen ist. Für mich ist The Revenant zwar kein Meisterwerk aber ein bildgewaltiges, beeindruckendes und intensives Survival-Rache-Drama. Ansehen – und zwar im Kino!