Darkness - The Vampire Cut (Leif Jonker)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Erst hab ich gedacht "Darkness" ist der Film, der hier schon angesprochen wurde aber ist wohl ein anderer  :)



    Alleine der Anfang auf der Rückseite des Covers: Ein maroder Vampir fällt über eine Tankstelle her und tötet alles was er in die Klauen bekommt... supergenial  ;)

    Der junge Tobe überlebt nur knapp ein furchtbares Vampir-Massaker. Doch danach entschließt er sich, das Töten und Jagen von Vampiren zu seiner Lebensaufgabe zu machen. So zieht er nachts durch die Straßen, auf der Suche nach den blutdürstigen Gestalten der Dunkelheit. Immer wieder endet seine Jagd in einem furchtbaren Blutbad.

    Leif Jonkers Darkness ist einer der gelungensten, aber auch blutigsten Independent-Vampir Streifen, die das Horror-Genre je gesehen hat. Diese finstere Mischung aus Horror, Action und Splatter, die schon in den USA eine große Fangemeinde fand, ist heute noch Maßstab für Newcomer-Produktionen.


    So, was soll man zu diesem Meisterwerk sagen ? Für mich der wohl beste Vampirfilm obwohl man die Vamps eigentlich mit Zombies vergleichen konnte, da sie ihre Opfer genüsslich gefressen haben  ;)

    SPOILERS

    Gleich am Anfang geht es heftigst zur Sache, man sieht eine Tankstelle und eine Person die blutüberströmt in eben diese flüchtet. Im Schlepptau den Vampir, der erstmal ein Blutbad von der allerfeinsten Sorte abhält  :D

    Der Film ist schon älter, was auch bei der FSK18 Astro DVD deutlich wird. Das Bild ist stellenweise etwas zu "blau" aber das war mir bei diesem Fest eigentlich ziemlich egal  :-P
    Man bekommt eigentlich alles ungeschnitten und in Großaufnahmen zu sehen, Bisse, Fressorgien, der Kehlkopf scheint besonders gut zu schmecken, einfach nur top das Dingens  8)

    Endlich mal wurde auch Wert auf das Kunstblut gelegt welches echt sehr authentisch aussieht, nicht diese durchsichtige Brühe aus anderen Filmen  :roll:

    Man kann den Film echt in kurzen Worten beschreiben, er fängt mit einem Blutbad an, einen kurzen Moment gibt es Gespräche, dann das nächste ausgedehnte Spatterfest. Wieder Dialoge und ab zur nächsten Fressszene... GEIL  :D

    Was mir am Besten gefallen hat war der Schluss als die Sonne aufging. Die Vampirzombies sind mal nicht wie sonst üblich zu Staub zerfallen sondern sind zerplatzt, dicke Blasen haben Gesichter auseinander gerissen, Augen fielen aus ihren Höhlen, die Straße war komplett rot, ich hab 2x zurück gespult :D

    Normalerweise hätte ich ihm eine 9,5/10 gegeben aber das stellenweise schlechte Bild sowie einige merkwürdige Darsteller haben es auf eine 8,5/10 zurück geschraubt aber ich fand den so super, daß ich ihn heute Abend mit 2 Kumpels zusammen nochmals anschaue, ich war absolut begeistert. Empfehlung  :!:


    Schau dir die normale Version an. Diese 21 Minuten mehr ziehen den Film nur unendlich. Hab sowohl die lange (ASTRO) als auch die eigentliche (Jap. DVD) und muss sagen, die normale ist wesentlich besser, da Längen wegfallen.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Meinst du die LP-Version, die kürzer als die Astro ist ?? Oder ist das wieder eine andere ?

      Ach, wie hat er dir denn gefallen ?  :)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        puh, laß das mal den Ed lesen  ;)


        Also ich finde den Film recht ordentlich, ein paar gute Ideen und Effekte,
        leider aber auch einige Längen.

        Die Darsteller und das schlechte Bild stören mich eigentlich weniger.

        Carpenter soll Jonker ja unter die Arme gegriffen haben.

        Ich würde ihm 6/10 geben


        Gab´s da aber nicht schon mal ein Topic?  ;)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Neee, ich hab gesucht wie ein Wilder aber nix gefunden... nur über den anderen Darkness  :)

          @ Ed: Jep, dein Rev hab ich gelesen, fandest du den wirklich so schlecht ?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich empfand den Film eigentlich auch als relativ schlecht.
            In seiner gesamten Machart hat mich größtenteils die Langeweile genervt.

            Kleiner Filmfehler (die Uhr in der Tankstelle, die bei jedem Szenenwechsel schon 15 Minuten weiter ist) sorgen ja noch für einige Lacher, aber insgesamt hat mich der Film doch sehr enttäuscht.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Ich fand den Film auch recht nett. Muss ihn nochmal sehen. Aber ich hab meien jap. DVD lieber als die Astro. Bild ist zwar sehr hell (wodurch man die japanischen Untertitel oft nicht sieht ;) ) und Ton auch nicht der Kracher, dafür aber die kurze Version, die einige Längen herauskürzt.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Der Film würde mich auch interessieren. Hmm, in der OFDb ist leider ausser der dt. DVD keine andere eingetragen. Aquifel, du hast die japanische? Gibt es irgendwo sonst vielleicht noch eine Alternative, möglicherweise mit der Langfassung und etwas besserem Bild? ;)


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Der Film würde mich auch interessieren. Hmm, in der OFDb ist leider ausser der dt. DVD keine andere eingetragen. Aquifel, du hast die japanische? Gibt es irgendwo sonst vielleicht noch eine Alternative, möglicherweise mit der Langfassung und etwas besserem Bild? ;)


                also so schlimm ist das Bild bei der dt. Version auch nicht.
                Ist halt ein Amateur und wurde auf .?. mm gefilmt.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Der Film würde mich auch interessieren. Hmm, in der OFDb ist leider ausser der dt. DVD keine andere eingetragen. Aquifel, du hast die japanische? Gibt es irgendwo sonst vielleicht noch eine Alternative, möglicherweise mit der Langfassung und etwas besserem Bild? ;)


                Astro = Langfassung
                LP = Normalfassung

                die japanische hab ich mir schon lange bevor Astro DVDs rausgebracht hat geholt ;)
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Gibt es irgendwo sonst vielleicht noch eine Alternative, möglicherweise mit der Langfassung und etwas besserem Bild? ;)


                  Du kannst da ruhig auf die LP oder Astro zurück greifen, glaub mir, sooo schlimm ist das nicht, da sieht man schnell drüber hinweg, wie Ketzer auch sagt  :)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Hehe, cool, das ihr das noch wisst...

                    und ja, ich finde den recht schlecht. Hab im alt ehrwürdigen HH nochn Rev dazu gelesen und  musste ihn deswegen haben, aber ne, des lohnt aber mit Sicherheit nicht!!!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Einer der besten Independent-Filme die je gedreht wurden!
                    Einfach klasse, nicht nur die Blutorgien, auch die Atmosphäre des Streifens!


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ja, das waren noch Zeiten als Olli Reviews zu Filmen geschrieben hat :thumb:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Absolut, und das ist sogar noch ein richtiges gutes Review obendrein :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich hab ihn nie gesehen. *schäm* Kann mir den jemand mal leihen? Zum nächsten HFT oder so?


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Wird dir nicht gefallen, Markus!

                          Oder vielleicht hätte ich ihn auch nochmals ansehen sollen - vielleicht kann ich ja mittlerweile auch mehr damit anfangen. Damals hat mich der extremst Amateur Look einfach zu arg abgetörnt...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Kann gut sein aber ich will ihn schon lange mal sehen. Zumindest mal eben kurz "reingucken"... :)


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Kann bestimmt einer zum HFT mitbringen, ich hab ihn ja auch im Regal stehen ;)