Deep Red aka Profondo Rosso aka Rosso - Die Farbe des Todes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    ... und wieder ein mehr gesehen (die Argento-Filme gefallen mir immer besser) 8) .

    Der Jazz-Pianist Marc Dales lebt in Rom und wird per Zufall Zeuge eines brutalen Mordes an einer Frau. Mit Hilfe der Reporterin Gianni versucht er ausfindig zu machen, wer die Frau umgebracht hat. Um so näher sie dem Geheimnis kommen, desto mehr Tote gibt es. Sie stossen auf ein grosses altes Haus und auf ein Ereignis, das 25 Jahre zurück liegt.

    Deep Red ist ein optisch und akustischer Augenschmaus unter den Giallos von Dario Argento. Die typischen Kamerafahrten sind hier zuhauf vertreten und werden von atmosphärischer Goblin-Musik unterstrichen, welche auch in anderen Argento-Filmen in den Einsatz kommen. Argento-Like sind auch hier die Morde wieder sehr hart (Zähne abschlagen, Ertränken in heissem Wasser, usw.) und dürften somit nur für Fans des harten Giallos geeignet sein.
    Inhaltlich liefert hier Argento eine sehr gute, aber simple Story ab, die aber durchaus zu fesseln mag. Einzig die Streitereien zwischen Dales und Gianni zerren am Geduldsfaden. Diese passen nämlich überhaupt nicht in den Film hinein. Dies ist aber nur eine kleine inhaltliche Schwäche, die nicht gross ins Auge fallen.

    Deep Red ist ein spannender, harter und atmosphärischer Giallo mit vielen coolen Kamerafahrten und Goblin-Musik. 8.5/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      @ap

      Wenn du deutschen Ton willst, würde ich auf die VÖ von Dragon warten. Die werden Deep Red ebenfalls wie Phenomena und Suspiria in einem Digi-Pack bringen (natürlich Top-Quali). Aber wenn dir deutscher Ton egal ist, kannst du auch die Anchor Bay nehmen (super Ton und Bild). Denn die hat die italiensche und englische Tonspur.

      PS: Von der Laser Paradise DVD rate ich ab (obermiese Quali).
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Es kann sich nur um Jahre handeln :lol: .

        Nein im Ernst . . . ich hab keine Ahnung. Ich vermute jedoch, dass sie innerhalb des nächsten halben Jahres kommen wird :? .
        die kommt noch... irgendwann...