Remake 13 Assassins [Takashi Miike]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    13 Assassins :6:
    Der Film hat sich ziemlich gezogen. Gerade die ersten 2/3 fand ich wirklich langweilig da ziemlich viel palavert und theatralische Unterhaltungen (typisch "klassisch Japanisch"?) geführt wurden. Das interessante an der Sache, ich habe mich irgendwann auch im letzten Drittel gelangweilt. Aber nicht weil er langweilig im herkömmlichen Sinne war, sondern weil das Gemetzel im 30 (vermutlich sogar länger?) minütigen Finale einfach kein Ende nimmt. Das ist eine wahre Pracht wie da geschlachtet wird. Miike tobt sich bestialisch aus. Aber es ist eben fast schon zu viel des Guten. Wobei es mir vielleicht auch nur so vorgekommen ist, weil ich den Film bis zum Finale hin eben schon recht in die Länge gezogen fand. Keine Ahnung. Zudem war ich bei Start direkt mal recht müde und war oft zu faul die Untertitel zu lesen. Demnach habe ich von den Kleinigkeiten recht wenig gecheckt, wobei die Grundstory schon super einfach gestrickt ist. 13 Samurai (bzw. 12+1 ;)) machen sich auf um einem bösen, sadistischer Shogun das Handwerk zu legen. Am Ende kommt es im einem kleinen Dorf zum von mir angesprochenen Schlachtfest.