Nur für Dich - Only You

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab den vorhin aufm Flohmarkt abgegriffen und würd den vermutlich nach einmaligem Ansehen wieder abstoßen.
    Also wer möchte sich schonmal anmelden :)


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dann hab ich quasi ein Bewerbungsschreiben für dich verfasst. :D
      Aber schau ihn doch erstmal an, vielleicht ist er ja behaltenswert für dich?!
      Mach ich, mach ich.
      Bei mir nimmt das nur in letzter Zeit alles ein wenig Überhand mit den Scheibchen und wenn ich nicht in Erinnerung gehabt hätte, das der hier für mehrere interessant ist, hätt ich ihn vielleicht auch gar nicht mitgenommen vorhin.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also, ich hatte den Tailer ja schon mal kürzlich gesehen, als ich auf den Fred in Filme Allgemein gestoßen bin. Eben dann noch mal angesehen UND das Review gelesen. Bäm - ich kenne den Film. Hab ich 100% schon mal gesehen. TV, VHS, DVD - keine Ahnung aber ich kenne ihn auf jeden Fall. Ist allerdings nicht so super viel hängen geblieben und daher würde ich ihm noch mal eine Chance einräumen. ;)
        Ich guck ihn vielleicht morgen und sag Bescheid.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @Stephan: Übrigens, was für ein Zufall, dass du ausgerechnet heute den Film einsackst und mich anrufst deswegen..und das während ich grade das Review dazu schreibe. Zu einem Film, in dem es um Zufall und Schicksal geht. Da wird doch niemand von oben die Hand im Spiel gehabt haben...? :uglylol:
          sehr sehr abgefahren. Aber Zufälle dieser Art gab izch seit mehreren Tagen schhon.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Only You (Nur Für Dich)
            Doch, der Film unterscheidet sich erfrischend vom üblichen Ami-Rom-Com-Einheitsbrei.
            Marisa Tomei ist hier, wie so oft, richtig süß. Ich find es sehr überraschend, wie physisch sie diese Rolle spielt. Dieses leicht splinige, die Leidenschaft, in manchen Momenten möchte man meinen, sie bebt richtig, sehr körperlich. besser kann ich es nicht beschreiben.  Dieses "Schicksal-, Sterne- und Vorhersehungsgelaber" von ihr nervt am Anfang ein bischen, bietet aber eine gute Ausgangssituation für die folgenden Ereignisse.
            Es dauert ne ganze Weile bis Robert Downey Jr. zum ersten mal im Bild ist, aber das Warten lohnt sich. Er zeigt mal wieder, warum man den Kerl einfach mögen muss. Der eignet wie z.B. auch in "Kiss Kiss Bang Bang" (um nur einen Film zu nennen) sehr gut als Identifikationsfigur.
            Die Geschichte hat ein paar Überraschungen parat und wird immer wieder durch kleine Comedy-Momente aufgelockert. Auch gefallen hat mir die Leichtigkeit, mit der sie erzählt wird. Das ist mal wieder einer dieser Film, die "swingen" (kann ich auch nicht besser erklären ;) ), das liegt auch an dem europäischen Flair und der Urlaubsatmo, die immer wieder durchschimmert.
            Allerdings gibt es durchaus auch ein paar naiv-kitschige Momente, die in einer solchen Liebesgeschichte anscheind einfach nicht fehlen dürfen. Die 08/15-Durchschnittsfrau braucht ja auch ihre Dosis Hollywood-Kitsch. Das hält sich zum Glück in Grenzen und die positiven Dinge überwiegen.
            Für mich reicht der allerdings zum einmal-sehen.
            7/10
            « Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 15:50:44 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              klingt ganz interessant, bis auf das Kitsch Zeugs. ABer dem würd ich mal ne Chance geben
              Soll ich ihn dir zurück legen?