Battle in Seattle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ok, kurz meine Meinung zu dem Film:

    Vorsicht, ich polarisiere, werde etwas politisch und subjektiv! Aber der Film führt einfach dazu dies sein zu wollen!


    Es handelt sich hier um einen Spielfilm mit dokumentationshaften Eindrücken der Situation von 1999, sehr emotional visualisierend erzählt, nicht auf persönlicher Ebene, sondern auf Gemeinschaftlicher! Wie sich eine Gruppe von "Bürgern" gegen das System rund um die WTO wehrt ist mehr als beeindruckend. Tasächlich war mir garnicht bewusst, wie erfolgreich diese "Wutbürger"-Bewegung damals war, da in den Medien von vor über 10 Jahren die Gründe für den Abbruch der WTO-Konferenz garnicht so extrem dargestellt wurden. Der Zuschauer wird in die Story eingebunden und bekommt einfach Denkanstöße. Zumindest war es bei mir so, bin ich doch eher der demofaule Deutsche, der mehr meckert als auf die Straße zu gehen und seinen Frust über den Wahlzettel (auf nichtbraune Weise!!!!) ausdrückt. Zwar zeigt sich auch hier ein gewisses und durchaus starkes Ohnmachtsgefühl aber gleichzeitig auch die mögliche Macht gemeinschaftlichen Handelns der Bürger, welche die Occupy-Bewegung von heute zwar noch nicht hat aber haben könnte. Man ist einfach, ohnmächtig, sprachlos, wütend & zugleich mit einem inneren Drang, bei solch einer Aktion dabei sein zu wollen. Vielleicht sollte der Film im TV laufen, wenn sich wiedermal in Deutschland/Europa/Welt Wut auf den Straßen zusammenbraut, um die Menschen einen Denkanstoß des Handelns zu geben, denn zufrieden ist in der heutigen Zeit der Krisen doch Niemand so richtig mehr. Na gut, uns Deutschen gehts derzeit ja noch echt gut. Mal sehen, wie lange noch!

     :7.5:
    « Letzte Änderung: 01. Dezember 2011, 00:47:08 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Und dennoch kein Interesse von den Anderen... :lol:
      ...was ein Fehler ist! ;)



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Naja, immerhin liegt er da schonmal! Bedeutet, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann kommt ne weitere Review hinzu. Und wenn die vom Admin kommt ist das Interess auch gleich größer! :D



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies