Gladiator (Ridley Scott)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies



    Ich ehre diesen Film. Er hat für mich unter Filmen genauso wie der Herr der Ringe einen sogenannten Heiligenstatus. Ich finde dieser Film geht einem so sehr ans Herz das man hin und wieder auch als Mann weinen muss. Maximus ist so fantastisch gespielt von Russel Crowe das man glaubt er sei für jene Rolle geboren worden. Mein absoluter Favorit in diesem Film ist aber Richard Harris als greiser und zugleich weiser Marcus Aurelius. Er spielt einfach so großartig! Ebenso Commodus, der von Joaquin Phoenix dargestellt wird. Auch mit Ihm muss man einfach mitfühlen. Vom Vater verschmäht und verliebt in die eigene Schwester. Und Phoenix verkörpert das alles einfach fantastisch. Auch der während der Dreharbeiten leider verstorbene Proximo Darsteller Oliver Reed ist in seiner letzten Rolle nochmal voll und ganz aufgeblüht. Connie Nielsen als die wunderschöne Lucilla macht ihre Sache ebenfalls überragend.

    Die anderen Darsteller sind ebenfalls alle, wirklich ALLE Idealbesetzungen.
    Die Handlung des Filmes ist sehr spannend und man fiebert die ganze Zeit über mit der Hauptfigur mit. Die Musik von Hans Zimmer ist absolute Weltklasse und immer noch erhaben. Die Spezialeffekte sind ebenfalls einfach perfekt und lassen einem Stets die Illusion, das es das alte Rom noch heute gibt.

    Kurzum:
    Das Kolosseum hat weder davor noch danach je so gerockt wie in diesem Rache-Epos von Ridley Scott! Für mich ein heiliger Film :boring:

    Ehre und Stärke


    Wertung  :arrow:  :10:
    « Letzte Änderung: 06. April 2015, 14:20:05 von Leo »