HD Kabel Receiver

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich kann mich noch blass daran erinnern, das wir dir ne dvb-t Ausrüstung mal zusammengesucht haben. Weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob dein Fernseher bereits dvb-t konnte. Normal kannst dann nämlich dvb-c auch direkt damit verwenden. Wenn du Pay-tv nutzen willst, braucht der Fernseher dann aber auch einen CI-Anschluss (Common Interface), ist so nen etwa 3cm breiter Schlitz für ein Kartenmodul für die Decoderkarte.. Ansonsten kann ich dir zu den Receivern nix sagen, da der Toshi und selbst mein Monitor einen bereits verbaut haben. Kann mir gut vorstellen, dass deiner auch schon eines hat.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      DVB-T Empfänger: ohne DVB-T Empfänger
      DVB-C Empfänger: nein
      DVB-S Empfänger: nein

      Jo, damit ist die Sachlage leider eindeutig: du brauchst nen DVB-C-Receiver ;)

      Ist der Fernseher schon älter? Weil selbst der Forums-Toshi hats schon an Bord und der kommt ja auch schon langsam in die Tage.

      Sorry, kann dir hierbei leider nicht helfen.
      « Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 22:42:54 von der Dude »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das ist das selbe :p Zum decodieren der Pay-TV Sachen brauchst lediglich ne Decoder Karte für den CI-Schacht.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Seit wann das denn?

          DVB-T und DVB-C verwenden ein und das gleiche Signal jedoch in unterschiedlichen Frequenzen. DVB-T ist genauso digital.
          Ausserdem hatte ich bereits DVB-C laufen gehabt für 3 Wochen und lief wunderbar. Hatte ich bloß Glück?


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gut, dann halte ich mich ganz aus der Diskussion raus, hatte mich schon damals nicht viel mit beschäftigt. Ich schließe nicht aus, dass ich damals über Kabel einfach das DVB-T Signal empfangen habe über den Anschlusskabel.

            Weitermachen :)