digitaler HD-fähiger Sat-Receiver gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Da wir in unserer neuen Wohnung keinen Kabelanschluss wie bisher, sondern digitalen Sat-Empfang haben werden, brauche ich einen digitalen Sat-Receiver. Bestellen will ich das Ding spätestens nächsten Montag, damit es ab Umzugszeitpunkt gleich zur Verfügung steht.

    Ein Kollege hat mir diese hier empfohlen:
    http://www.amazon.de/Smart-HDCI-Digitaler-Satelliten-Receiver-schwarz/dp/B002SLDTJ8/
    http://www.amazon.de/Smart-Digitaler-HDTV-Satelliten-Receiver-Kartenleser-schwarz/dp/B002GW3E9E/

    Einziger Unterschied zwischen den beiden Geräten scheint das Kartenformat (HDCI contra HDCA) zu sein. Das spielt wohl auch nur eine Rolle, wenn man PayTV (Sky oder sonstiges wie Pro7 HD etc) in Anspruch nehmen will. Das habe ich zwar nicht vor, aber wenn ich mich jetzt bei Kauf für ein Format entscheiden muss, würde ich eher das von Sky verwendete nehmen als das von Pro7 oder anderen Sendern ;)

    Habt ihr dazu noch alternative Tipps oder kann jemand was zu diesen zwei Geräten sagen? Generell sollte es preislich nicht deutlich über 100 Euro liegen, da der Fernsehempfang eh nur eine untergeordnete Rolle spielt. Läuft von kurzen Ausnahmen mal abgesehen eh fast nur als Hintergrundberieselung. Interne Festplatte zum Aufnehmen muss nicht sein, wenn das Gerät wie die zwei da oben einen Anschluss für externe Platte hat und darauf aufzeichnen kann langt mir das.

    Schlechter als der bisher gewohnte analoge Kabelempfang kann es auch mit dem billigsten Receiver nicht werden, denke ich :D


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Guckt hier keiner per Satellit? :D
        Also ich nicht.  :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Bisher nicht, da ichs bei der Mietwohnung schlecht anbringen kann
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            gucke aber sowieso kaum Fernsehen.  :P

            Ich auch nicht, aber trotzdem hatte ich auf ein paar Gerätetipps gehofft :P

            Nuja, die zwei Geräte sind zufällig gerade beide um die 10 Euro billiger geworden. Dann werde ich wohl mal bestellen...