Beste Splatterszene

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was war für euch die Beste Splatterszene( die am besten gemachte und blutigste) die ihr in einem Film je gesehen habt????


Lionel

  • Gast
Das rausgezogene Gedärm in Story of Ricky ist ziemlich geil.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Für mich persönlich gibt es keine beste Splatterszene,
    da mir Inhalt wichtig ist und Splatter mehr "notwendiges Übel"

    Aber das Finale von Braindead ist grandios (dadurch das es ins Surrealistische abdriftet)

    Die Augenszene bei Woodoo finde ich persönlich künstlerisch sehr gut und effektiv umgesetzt. Ob sie notwendig war ist natürlich ne andere Frage
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Anonymous

    • Gast
    Also bei Vampire fand ich gut wo der "Meister" den einen Mannn den Bauch aufschlitzt,ziemlich hart!


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Die fand ich gut 8) :

      Schlussszene bei Hellraiser, wo Frank von den Ketten zerrissen wird

      Matrazenszene bei Hellraiser 2

      natürlich Rasenmäherszene bei Braindead

      ganz am Anfang bei Cube, die mit dem Gitter, wo der Typ langsam in Würfel zerfällt
      die kommt noch... irgendwann...


      Die Szene in Vampire war gut , genauso wie die in Cube! Aber am besten is eben immer noch Braindead! Ich kann mich auf keine Szene entrscheiden! Wollt mal sehn wies euch geht!


      Naja Braindead ist geil ohne Frage, aber ich persöhnlich finde das in Nightmare 3 wo Freddy bei dem Jungen die Nerven oder was das ist rauszieht, um ihn dann als Mariunette benutzt. Das geht bei mir immer voll durch den Körper


      Anonymous

      • Gast
      die "rasierklingen szene" aus Der New York Ripper ist auch zeimlcih gut.
      und der kopfschuss in Maniac!


      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "deadwalker"
      Die Szene in Vampire war gut , genauso wie die in Cube! Aber am besten is eben immer noch Braindead! Ich kann mich auf keine Szene entrscheiden! Wollt mal sehn wies euch geht!


      Oder die Säure-Szene in Cube.
      Bald kommt Cube2!!! www.fantasyfilmfest.com


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Die "Fleischsäge-durch-Kopf"-Szene in "Intruder".
        Die "Mädel-beim-Vögeln-Halbier"-Szene in der unrated-Fassung von "Jason Goes To Hell".
        Die "Cassavetes-explodiert-aus-unzähligen-Perspektiven"-Abschluss-Szene bei "Teufelskreis Alpha".
        Die "Kinder-Kopfschuss"-Szene bei "The Beyond".

        Die fallen mir jetzt ertmal so spontan ein.


        Anonymous

        • Gast
        Du findest Szenen gut wo Kinder Umgebracht werden?


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Das habe ich nicht gesagt! Es geht um die Szene an sich, die nun mal eine "gute" Splatterszene ist. Wenn Du das so siehst, dürftest du "Über dem Jenseits" und auch "Dawn Of The Dead" garnicht mehr sehen, denn auch bei "Dawn..." werden Kinder erschossen (derer gleich 2). Und mitlerweile sollte (nicht zuletzt aus dem HH-Forum) jeder so einigermaßen meine Einstellungen kennen. Das pisst mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig an.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Im Übrigen finde ich die Rasierklingenszene in "New York Ripper" moralisch deutlich fragwürdiger (wie auch den ganzen Film an sich).


            naja ich hab in diesem Thread ja auch gmeint welche Splatterszene am besten ausgedacht, bzw. gemacht worden ist und wenns darum geht ist die Szene mit dem Kind in Beyond wirklich nich schlecht !
             :evil:  Deadwalker :evil:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Eindeutig :

              Hellraiser 2 - der japan beginn der LD (rückblick auf Teil 1) oder auch auf der Video World DVD:

              JESUS WEPT - und wir sehen die halbe Sekunde wie Franks Kopf (eigentlich Larry - Andrew Robinson) in der Mitte auseinander gerissenwird...befor der ganze Körper platzt...

              Kuriosität...

              auf der Hellraiser DVD ist der trailer zu 1 enthalten...der auch diese Szene enthält (und vielleicht sogar einige Einzelbilder mehr)...

              Das hat mich von den Socken gehauen !!!!!!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Yog-Sothoth

              • Newbie
                  • Show only replies by Yog-Sothoth
                Hey, noch keiner hat den Klassiker schlechthin genannt:

                Die berühmt-berüchtigte Szene aus "Der andalusische Hund", in der das Auge einer Frau in Großaufnahme mit nem Rasiermesser zerschnitten wird, und sowas im Jahre 1929.

                Yog-Sothoth


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  - Braindead: Rasenmäherszene
                  - Geisterstadt der Zombies: Kinder-Kopfschuss
                  - Maniac: Kopfschuss im Auto (einfach absolut genial)
                  - The New York Ripper: Kopfschuss am Ende und die Rasierklingenszene
                  - Guinea Pig - Flowers Of Flesh And Blood: so ziemlich alle Effekte

                  Und auch wenn sich über GP jetzt wieder eine Diskussion entwickeln wird: Diese Effekte sind die besten, die ich je in einem Film sah! Daran kann keiner rütteln...


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Ich finde die Szene in Blade ziemlich hart wo sie dem Vampir die Eckzähne rausziehen. (oder war das jetzt Vampire ?)  

                    Ansonsten natürlich Braindead Rasenmäherszene.

                    Bohrmaschinenszene in Zombie hing am Glockseil.

                    Sagt mal: Kennt Ihr eigentlich den Kurzfilm "Staplerfahrer Klaus" ?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Staplerfahrer Klaus ist der Hammer!!!! Geil ohne ende, ich hab mich heulent vor lachen in die ecke geschmissen als ich ihn das erste mal gesehen habe.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Anonymous

                      • Gast
                      Braindead ist sicherlich grossartig.. aber die Splatterszene die mich beim Ersten mal sehen wirklich umgehauen hat, war die Szene aus The Thing in der beim Wiederbelebungsversuch  der Bauch des Typen aufklappt und dem Doktor die Arme abbeisst... das war einfach sehr geil umgesetzt und absolut unerwartet.

                      tschakk. R.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Staplerfahrer Klaus rockt gewaltig!!!

                        Kann mir immer nur nch selber gratulieren, dass ich mir ohne Zögern das Tape mal mitgenommen habe!!!!

                        8)


                        Anonymous

                        • Gast
                        der Kopfschuss in Evil Ed a ende ist BTW auch sehr genial


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "Titneytoeter"
                          der Kopfschuss in Evil Ed a ende ist BTW auch sehr genial


                          Das stimmt, und vor allem auch der Spruch, den er dazu ablässt, ist einfach nur genial: "Ruhe in Fetzen, Motherfucker"... :D


                          Anonymous

                          • Gast
                          also unübersetzt hätte sich das besser angehört

                          "Rest in Pieces, MOtherfucker"