Beste Splatterszene

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Die "Fleischsäge-durch-Kopf"-Szene in "Intruder".
    Die "Mädel-beim-Vögeln-Halbier"-Szene in der unrated-Fassung von "Jason Goes To Hell".
    Die "Cassavetes-explodiert-aus-unzähligen-Perspektiven"-Abschluss-Szene bei "Teufelskreis Alpha".
    Die "Kinder-Kopfschuss"-Szene bei "The Beyond".

    Die fallen mir jetzt ertmal so spontan ein.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Das habe ich nicht gesagt! Es geht um die Szene an sich, die nun mal eine "gute" Splatterszene ist. Wenn Du das so siehst, dürftest du "Über dem Jenseits" und auch "Dawn Of The Dead" garnicht mehr sehen, denn auch bei "Dawn..." werden Kinder erschossen (derer gleich 2). Und mitlerweile sollte (nicht zuletzt aus dem HH-Forum) jeder so einigermaßen meine Einstellungen kennen. Das pisst mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig an.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Im Übrigen finde ich die Rasierklingenszene in "New York Ripper" moralisch deutlich fragwürdiger (wie auch den ganzen Film an sich).


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir noch die Stelle aus "Re-Animator ein, wo Herbert West einem Zombie mit einer Knochensäge (?) in den Rücken sägt und das Teil zur Brust wieder rauskommt...Macht aber nur in der gematteten Version Laune, denn im unmaskierten Video sieht man deutlich am unteren Bildrand, dass der Zombie nur ein Oberkörper bzw. eine Puppe ist (maskieren von 35mm-Filmen hat eben doch Sinn, die denken sich schon was dabei...).
          He, und in "Die Fliege II" waren auch ein paar nette Sachen drin. Habe mir kürzlich den und Teil 1 auf DVD geholt. Hatte ganz vergessen, wie derb die waren...in Teil 2 z.B. die Szene, wo das Brundle-Monster einem Wachmann ins Gesicht speiht und sich daraufhin die Haut und das Fleisch in einer glitschigen versuppung ablöst...buah! Oder die arme Sau, die mit ihrem Kopf unter den Aufzug gerät...squish! Da haben wir damals ganz schön gestaunt.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Kleiner Nachtrag:
            Die Bandsägen-Szene in "Intruder" ist bei der Special Edition von Dragon auch noch als "deleted scene" drauf, die deutlich länger geht...und die ist auch ungemein derber. Da hilft kein Aspirin mehr...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Die SE lohnt sich auf jeden Fall. Habe auf der Börse 22 € gelatzt. Ist in einem netten Pappschuber und sind auch nett extras drauf. Wenn ich bisi mehr Zeit hab, gibt´s eine Review... ;)