neue Indfizierung: diesaml hats ein Game erwischt... :-(

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Eben. Die Indizierungen waren bisher mit Attributen wie z. B. "menschenverachtend" oder "zum Rassenhass aufstachelnd" versehen.

    C&C passt da nun wirklich nicht rein. ICh denke, dass dies immernoch eine Folge von Erfurt ist. Solch ein Spiel ist m. E. schon etwas für Jugendliche, wobei die Benutzung einer Atombomber zugegebenermaßen etwas problematisch ist.

    P.S.:

    Kennt eigentlich noch jemand das Spiel "Infernal Runner" vom C64?  :twisted:


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Ich muß zugeben, das ich "Generals" noch nicht inhaltlich kannte. Die Art und Weise, wie dort mit Krieg umgegangen wird, ist m. E. schon kritisch zu sehen.

      Die richtige Verfahrensweise wäre wohl eine 18er Freigabe gewesen - allerdings ohne eine (schwachsinnige) Indizierung.

      Letztendlich müssten dann die Eltern entscheiden, ob ihr Kind "Generals" spielen darf oder nicht. (Ungeachtet der Tatsache, das das Spiel ohnehin für jeden Fan zugänglich ist).

      Bezüglich der Expertenmeinungen zum Thema bin ich der Auffassung, dass über die ganzen wissenschaftlichen Thesen offenbar der Bezug zur Realität abhanden kam...


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        Gute Spiele verdienen es, gekauft zu werden! Das man sich heutzutage bei diesen exorbitanten Preisen nicht alle Wunschspiel kaufen kann, ist klar. Aber sich grundsätzlich alles zu ziehen, halte ich für unfair gegenüber den Entwicklern.

        Insbesondere kann man durch sinnvolle Käufe die Entwicklung ganzer Genres steuern. Siehe z. B. Rollenspiele bzw. Flugsimulationen.


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show all replies
          Klar soll das jeder so handhaben wie er will, aber ist ist eine andere Frage, ob dies aus bekannten Gründen auch hier postuliert werden sollte.  :?

          Nur darum geht es ja eigentlich.