Faustrecht - Terror an der Highschool (Three O'Clock High) [80er]

Gast · 5 · 10551

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ok, überredet, wenn ich das nächste Mal bei Ama bestell, wird der mitbestellt.
    Und wenn der mir doch nicht gefällt mach ich dich dafür verantwortlich. :D ;)
    Meld dich einfach mal bei mir, wenn er nichts für dich sein sollte.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der Film ist 80er galore, hat ein schweinegeiles Timing, coole Kamera und Bildmontage.
      Das ist wirklich ne geile Sache, rein visuell ist der Streifen absolut einzigartig und meiner Meinung nach seiner Zeit weit voraus. Die Kamera ist ständig in Bewegung, es gibt urige Schwenks und Fahrten am laufenden Band. So ähnlich wie später in "Parker Lewis" nur noch mehr und besser.
      Ich hab mir den Film gerade reingezogen und bin schwer angetan. Hier stimmt einfach alles! Er ist witzig, spannend, originell und sehr gut inszeniert. Die Musik von Tangerine Dream war zunächst ungewohnt, aber dadurch bekommt der Fim eine ganz eigene Atmo. Das macht richtig Spaß!
      Die Geschichte ist im Grunde "High Noon" im High School-Movie-Gewand, dementsprechend gibt es auch jede Menge Western-Momente.
      Ein paar Szenen sind einfach nur geil, wie das Referant "Schätzchen geht nach Hollywood" :D, der Aufenthalt beim "Schulterrier" oder das Finale.
      Ich bin echt überrascht, die DVD wandert auf jeden Fall in mein Regal. 8/10 für einen sehr originellen und einzigartigen beitrag des 80er-Kinos.