Mag hier keiner die feinen Old School Kung Fu Eastern-Klassiker ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich hab ein kleines aber feines Filmchen entdeckt, das unter den old school B und C Eastern ein wenig herausragt. Zwar ist die Story furchtbar und völliger Kokolores, und der Film bietet alles vom Kung Fu Meister bis hin zum debilen Volltrottel, aber die gebotenen Kampfszenen lassen dies verschmerzen.

"The Invincible Kung Fu Legs" aka "Leg Fighters" aus dem Jahre 1980 fand zwar nie den Weg nach Deutschland, aber dank DVD-Vermarktung und Internet kann man auch hierzulande in den Genuss eines teilweise beeindruckenden Spektakels kommen. Allerdings - die Synchro, das Bild und die Handlung sind SEHR mit Vorsicht zu genießen, und wohl nur wahre Fans (wie ich) können sich von dem Streifen wirklich unterhalten lassen.

Warum? Weil hier atemberaubende Fuß- bzw. Beintechniken geboten werden, wie ich sie bisher lediglich von John Liu zu sehen bekam. Das Kung Fu in diesem Streifen ist außergewöhnlich und stellenweise konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, dass sowas überhaupt möglich ist. Ich bin ja nun nicht der sportlichsten Einer, umso mehr verblüfft mich die Agilität und scheinbar spielerische Leichtigkeit der Darsteller.

Regisseur Lee Tso Nam hat zahlreiche B-Features inszeniert, die atmosphärisch natürlich nie an die Shaw Produktionen heranreichen, aber auch Kung Fu Fighter, die sich auf Bauer Wang's Wiese kloppen, haben mitunter was für sich.  Hauptdarsteller Dorian Tan Tao-Liang kennen wir aus dem Streifen "Drei, wild wie der Teufel", und er bietet hier mit stoischem Gesichtsausdruck eine seiner eindrucksvollsten Darstellungen eines Meisters der Bein-Technik, der zu einem Zweikampf gezwungen wird und dabei den Gegner, einen garstigen Vertreter der Boden-Tritt-Technik tötet. Dessen Bruder, typisch mit weißer Zopfperücke (Bösewichter müssen im Eastern weißhaarig sein und finster dreinblicken - ich liebe es...) und dem dazu gehörigen Bart und Augenbrauen vollgepappt, kann das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und schwört bittere Rache.
Aber soweit isses lange noch nicht, denn erst mal wird uns nun ein Dauerfeuerwerk gewöhnungsbedüftigen asiatischen Billighumors im Stil des Knochenbrechers (nur eben nicht lustig, sondern nervig) beschert, in dessen Mittelpunkt die hübsche, aber verzogene Tochter eines wohlhabenden Mannes und deren Diener stehen. Töchterlein soll die Bein-Kung Fu - Technik lernen und hat da keinerlei Bock zu. Der Diener ist ein Tollpatsch vor dem Herrn, nur übertroffen von zwei debilen und potthässlichen Brutalos, die wegen der Glöckchen am Gewande solch vielsagende Namen wie Ding Dong und Dong Dong  :uglylol: tragen. Die kriegen von der Holden und ihrem Diener ständig irgendwie die Hucke voll, bis das Mädel nach einer tüchtigen Tracht Prügel endlich einsieht, dass es besser wäre, doch richtiges Kung Fu zu lernen. Die Trainingssequenzen kommen angesichts der Story etwas kurz rüber, aber am Ende folgt dann der obligatprische Showdown mit dem Bruder Weißhaar, der solch nette Sachen wie die "Neun Vogel Technik" im Gepäck hat...
Ha Kwong Li, die schöne mit dem derben Tritt, ist ne kleine Augenweide, und die Kampfszenen sind routiniert und edel. Der Rest ist getrost zum in die Tonne kloppen, die englische Synchro nervt bis zum Gehtnichtmehr und das DVD-Bild ist nicht remastered. Aber wer sich auf sowas einlässt, kriegt hier einiges zu sehen, was er bisher in unzähligen anderen Eastern eben noch nicht sah...
Bei You-Tube ist der Film unter "Leg Fighters" gar in neun Teilen anzuschauen...



Der Lonewolf Pete


Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Klingt geil! :D

    Echt schade, dass ich diese Art von Film erst vor kurzen für mich entdeckt habe.
    Ich hab da echt noch verdammt viel Nachholbedarf.

    Aber das Genre avanciert sich echt zu meinem zweitliebsten Filmgenre.
    Hätte ich nie gedacht, aber immoment kann ich gar nicht genug davon kriegen.
    Vorallem die Shaw Brothers-Filme haben's mir voll angetan.


    Ja, und da gibts richtige Perlen bei, die nie bei uns zu sehen waren. Shaw Filme haben einige kleine meisterwerke hervorgebracht, das ist unbestritten. Wobei, auch zahlreiche der kaum zu zählenden old school Eastern, die nicht aus den Shaw-Studios stammen, auch durchaus reizvolle Kung Fu Action zu bieten haben. Auch für mich ein ausgedehntes Feld, das es noch zu beackern gilt...

    Der Lonewolf Pete


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Klingt gut, Pete.
      Hab mir auch grad einen reingeballert. Mache mal nen Thread auf..


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        @Pete: Kannst du vielleicht ein paar empfehlenswerte Jimmy Wang Yu bzw. John Liu-Filme nennen, die auf deutsch und uncut (oder minimal cut) erschienen sind?
        Bin von den UK-DVDs bisher seeehr enttäuscht - die Qualität sieht bei fast allen wie eine VHS-Drittkopie aus, und natürlich ist die Synchro - wie du auch schon treffend sagtest - schwächer als bei uns.

        EDIT: Bei Liu gibts doch ne Reihe mit Double-Features, mein ich? Hatte da bei nem Kumpel mal einen gesehen, und der war top. Erinner mich aber nicht mehr an den Titel.
        « Letzte Änderung: 25. Juli 2010, 20:27:41 von Lionel »


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Hier sind 4 Volumes mit je 3 Filmen - welche könnte man da am ehesten empfehlen?

          http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_i_0?rh=k%3Ajohn+liu%2Ci%3Advd&keywords=john+liu&ie=UTF8&qid=1280083303

          Bruce Lee - Wir rächen dich als Hartbox gibt es auch darunter. Den hast du in deinem Buch glaub ich auch lohnend erwähnt.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Und ich sach noch... "Vorsicht mit englischen und US DVDs..." sach ich noch... aber nein, wenn's halt nix kosten darf... :D

          Also, Jimmy Wang Yu - natürlich, da gibts ja ne nette kleine Reihe uncuts von Splendid:

          Die Stahlharten Vier
          Härter als Granit
          Wang Yu kennt kein Erbarmen
          Duell der Giganten (ein sehr schöner, harter "Flying Guillotine" - Verschnitt)

          Die sind auf jeden Fall sehenswert.

          Silberspeer der Shaolin gibts hierzulande soviel ich weiß in einer seltenen uncut Version, aber auch in einer cut-Fassung. Cut gibt es außerdem die Wang Yu - Filme: "Der einarmige Rächer", "Der Foltergarten der gelben Schlange" und "Das Todeslied der Shaolin". Von Medien PW gibts außerdem uncut in einer Großbox "Wang Yu - Eine Faust wie ein Hammer". 

          Auf Video zu bekommen (leider nie auf DVD erschienen) ist Jimmy Wang Yu's bahnbrechendes erstes Machwerk für Shaw, "Das goldene Schwert des Königstigers" ("The one-armed Swordsman"), das ihn über Nacht zum neuen Hong Kong Superstar machte und in Hong Kong mit englischen Untertiteln als digitalisierte uncut-Fassung auf DVD zu kriegen ist. Der lohnt sich auf jeden Fall, ebenso wie die Fortsetzung "Return of the one-armed Swordsman", die leider hierzulande nie lief, aber in HF auch auf DVD raus ist. Dazu hab ich sogar irgendwo noch deutsche UTs...

          Zu John Liu: Da sind bei Amazon erstmal die John Liu Box 1-4 erhältlich - wohl leicht cut, aber immer noch gut mit dem Fußkämpfer in seinen besten Filmen - und bei Amazon Marketplace für rund 8 statt regulär 15 EUR zu kriegen. Trotz leichter cuts allerdings allemal die Anschaffung wert, da das Bild meines Wissens remastered sein soll. Ich schlag da demnächst auch mal zu, bin grad bissel knapp bei Kasse...

          Der Lonewolf Pete





          Also, zum Einstieg anschaffen würde ich auf jeden Fall Vol. 1, da dieses drei der schönsten Liu-Klassiker enthält. Todescamp der Shaolin beispielsweise ist einer meiner Favoriten mit Liu - das war er schon seit Videozeiten.

          Was "Die Zwillingsbrüder von bruce Lee" angeht, so hat der Streifen gar nix mit Bruce zu tun. Er ist ein teil einer Zweiteiler-Geschichte um den verbrecher "Silver Fox", der von zwei Kung Fu Kämpfern bekämpft wird. Die Filme "Secret Rivals" Part 1 and 2 (bei uns "Bruce Lee - wir rächen dich" und "Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee" saublöd tituliert) gehören zu den überdurchschnittlichen B-Produktionen der ausgehenden Easternwelle. John Liu hat hier, unterstützt von einem geilen Italo-Western-Score (ich glaub der stammt aus: "Der gehetzte der Sierra Madre" mit Lee Van Cleef, ein legendärer Spaghetti-Western), der in diesem Eastern so lange in die Hörmuschel getrommelt wird, dass man ihn auch Tage später noch summt und pfeift, eine unglaubliche Leinwandpräsenz. Leider ist nur ein teil bei den John Liu Boxen vertreten, was insofern schade ist, als die Fortsetzung direkt an den ersten Teil anschließt. Die Kämpfe sind rasant und bieten alles, was das Herz des ansprchslosen Eastern-Fans begehrt - den obligatorischen weißhaarigen Schurken, der richtig fies dreindrischt, und zwei Helden, die sich wunderbar ergänzen, das alles in einer No-Nonsense-Geschichte verpackt.

          Versuch mal, ob du die beiden Filme irgendwo zusammen auftreiben kannst, und sei es auch auf englisch oder chinesisch. Die lohnen sich wirklich.

          Der Lonewolf Pete

          PS - Schade, dass man nemanden findet, der die Eastern so geil synchronisiert wie damals von Schier Film und Kollegen gemacht. Die Schurken und die Helden hatten so herrlich geile Stimmen, das erhöhte das vergnügen noch. Da isses mir fast schon egal, ob der ilm cut war - allein die Synchro war der Hit. Ich hab ne Scheibe mit Original Trailerns aus der deutschen Kinozeit - wow, sag ich da nur... da kriegt man leuchtende Äuglein. Aber auf chinesisch ist sowas auch allemal besser als mit der englischen Synchro... deshalb: Genau prüfen, ehe man Eastern aus England oder den USA kauft.

           


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Erstmal vielen Dank für die Mühe, Pete. Lese zwar grade dein Buch, aber hab die ganzen Titel usw. noch nicht so "verinnerlicht", daher danke an dieser Stelle für die Tipps.

            Vol. 1 fiel mir auch ins Auge, werde ich mir anschaffen!

            Bruce Lee - Wir rächen dich ist also der zweite Teil. Und unabhängig voneinander sollte man die nicht anschauen? Fänd es schade, da die deutsche Hartbox sehr schick aussieht und zu nem guten Preis zu erstehen ist.

            Ja, also die UK-DVDs, die ich bisher angeschaut hab (u. a. Silberspeer, Mar's Villa) waren echt unterste Schublade. Ich weiß halt net, wie viel besser die deutschen sind. Vorteil bei den UKs sah ich halt 1.) im Preis (ganz klar, spielt ne Rolle) 2.) uncut. Aber jetzt bin ich ein wenig schlauer, zumindest was die Synchrounterschiede angeht. Wenn ichs mir recht überlege, sind selbst die HKL-Synchros ziemlich schwach/albern, wenn ich da nur an Snake in the Eagle's Shadow denke. Nun gut...

            Grundsätzlich werd ich - sobald ich wieder etwas Luft habe - (also wahrscheinlich nächstes WE :)) ein wenig forschen nach all den Titeln, die du genannt hast.
            « Letzte Änderung: 25. Juli 2010, 21:09:38 von Lionel »


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Klar, man kann die beiden Secret Rivals unabhängig voneinander anschauen - Teil 1 ist eh der bessere... aber inhaltlich gehören sie halt zusammen, auch wenn Teil 1 so endet, dass eine Fortsetzung nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

            Natürlich ist alles eine Frage des geldes, aber wenn ich dann halt auch noch ne grottige Bildquali dafür bekomme und eine bescheidene Synchro, dann ist das einer der wenigen Ausnahmefälle, wo ich auf uncut pfeife und lieber mit der deutschen fassung Vorlieb nehme.

            So gings mir beispielsweise bei "Die Todeskämpfer der Shaolin" - da war zwar die gesamt Eingangssequenz, in der das Verbrechen gezeigt wurde, dessen der Sohn des Oberbösewichts bezichtigt und für das er in die Provinzhauptstadt geleitet werden soll, einfach weggeschnitten wurde - aber das war's dann auch schon. Wegen dieser etwa knapp 5-10 minütigen Sequenz, die noch dazu schlecht synchronisiert und nicht remastered auf der US-DVD drauf ist, soll ich auf die edle deutsche Kinofassung verzichten? Nee, never. Zum näheren Verständnis okay, aber wenn man die Sequenz nicht sieht, hat man auch nicht wirklich was verpasst. Die übrigen Kampfszenen erschienen mir in der deutschen Kinofassung uncut.

            Aber man kann nicht alles haben, und im Eastern zeigt sich nun mal, dass man als Fan auf verschiedene Fassungen zurückgreifen und auch herbe Einschnitte hinnehmen muss, wenn man das Genre richtig genießen will. Ich kenne auch kein anderes Filmgenre, in dem die Fans sich solche Mühe machen, die Klassiker mit alten deutschen Synchros zu unterlegen oder mit deutschen UT's zu versehen, um "ihre" Lieblingsstars in Aktion voll genießen zu können. Ich persönlich war und bin immer wieder erstaunt, welche Anstrengungen Easternfans der hartgesottenen Sorte unternehmen, um "ihre" Lieblingsstreifen technisch zu "frisieren"... Wenn man das nur auch von anderen Filmgenres behaupten könnte, aber da ist es eben offenbar nicht so...
            Ein durchaus lobenswertes Unterfangen, wie ich finde, wenn es auch den Shaw Brothers, so sie denn davon erfahren würden, nicht gefallen dürfte...

            Der Lonewolf Pete





            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Die deutschen Synchros sind auch super.
              Kenn zwar jetzt keine englischen, aber ich liebe die deutsche Synchronisation bei Eastern (zumindest bei denen, die ich bisher gesehen hab).


              Ja, da waren wirklich markante Stimmen drunter - Michael Ande ("Der Alte"), Elmar Wepper ("Der Kommissar") waren zwei der meist beschäftigten Sprecher, dann gab's da noch häufig die deutsche Stimme von "John Boy Walton", dann oft die Stimme von Christian brückner, und selbst Rainer Schöne war im Einsatz. In dem John Liu Film "Todescamp der Shaolin" wird der Bösewicht übrigens von der deutschen Stimme von Chuck Norris, dem Schauspieler Manfred Seipold, gesprochen - kurios am Rande: Seipold starb wenige Jahre später an Aids, und der Bösewicht in dem Film war so blass geschminkt, dass er zum Zeitpunkt der Synchro so aussah wie Seipold später zum Zeitpunkt seines Todes...

              Ja, im Estern-Genre waren echte Synchro-Highlights zu hören, und die Synchronautoren brachten es tatsächlich hin, die Dialoge nicht so abgehackt klingen zu lassen wie in heutigen Synchros, sondern viel flüssiger... Selbst die "36 Kammern der Shaolin" wirkten in der deutschen Kinofassung (und der im ZDF ausgestrahlten Version)  wesentlich besser als in der ungekürzten Neusynchro von MIB. Den Traumschiff-Doc Horst Naumann konnte man als Off-Sprecher im Eastern übrigens auch häufig hören, ebenso wie den Kommissar-Gehilfen Reinhard Glemnitz...

              Ach, auch wenn die Synchros oft nichts mit dem Original zu tun hatten und man eben einen eigenen Text bastelte (das ist ja heute auch so), so sind sie doch zumindest mit dem Eastern irgendwie untrennbar verbunden...

              Der Lonewolf Pete

               
               


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Der Synchronsprecher von Homer Simpson kam auch häufiger vor.

                Also grundsätzlich geb ich dir ja recht, Pete. Wäre bereit, ein wenig mehr Geld auszugeben für bessere Qualität (war mir ja vorher auch nciht wirklich so klar). Allerdings müsst ich dann auch wissen/sicher sein, dass die deutsche Fassung - die häufig wie gesagt leider cut und teurer ist - auch wirklich ne bessere Bildqualität hat. Bei vielen alten Eastern existieren halt keine qualitativ guten Fassungen, wir wissen ja alle wie gut die HK-Chinesen auf ihre Master aufgepasst haben über die Jahre. Z. B. hatt ich heut den Film IN DEN KRALLEN DES ADLERS im Player: von Splendid, Synchro ok, aber cut. UND ne üble Bildqualität, ungefähr auf dem Niveau der UK-Dinger, die ich bisher gesehen hab.
                Wenn ich vorher Bescheid weiß, geb ich gern mehr aus. Aber man kann ja nicht pauschalisieren - gibt ja nicht nur "gute deutsche" und "schlechte UK/US"-VÖ. Gibt doch sicher auch gute UK-VÖ, oder (also vom Bild her)?

                EDIT: PS: Kommt auch drauf an, wie stark die deutschen VÖ jeweils cut sind. ;)
                « Letzte Änderung: 25. Juli 2010, 22:37:59 von Lionel »


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Den Traumschiff-Doc Horst Naumann konnte man als Off-Sprecher im Eastern übrigens auch häufig hören
                  Horst Naumann, wie geil!! Der war der Erzähler bei den "Masters of the Universe" Hörspielen bei Europa damals in den 80ern. Die Stimme find ich total geil!


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Nun ja, da ich nur sehr selten auf UK/US VÖs zurückgreife und stattdessen sogar lieber mal auf ein Bootleg aus Sammlerkreisen zurückgreife, falls das gar besser ist, kann ich mit einem wirklich guten Vergleich nicht dienen. Aber ein Film wie "In den krallen des Adlers" ist doch vom Bld her wesentlich besser als die alte Videofassung - kommt natürlich drauf an, welche technischen maßstäbe bzw. Ansprüche man stellt. Ich hab keinen Flatscreen und kein HD - is mir auch wurscht. Solange das Bild besser als auf der ollen, tausendmal abgenudelten VHS ist, kann ich genießen. Als leidenschaftlicher Fan von Serienklassikern weiß ich einigermaßen gute DVD-Editionen zu schätzen und nehme auch mal ein paar Bildfehler in kauf, denn oftmals musste ich mit wesentlich schlechterem material zufrieden sein. Nee, meine Ansprüche sind da ziemlich niedrig - Hauptsache der Streifen ist okay und besser als das Video. Bevor ich einen Film gar nicht zu sehen kriege, dann lieber so... Bei den UK Fassungen oder den US Fassungen scheint man aber eins zu eins die alten Videothekenfassungen genommen zu haben, und das ist dann wirklich rausgeschmissenes Geld...

                  Der Lonewolf Pete 


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Duell der Giganten (ein sehr schöner, harter "Flying Guillotine" - Verschnitt)

                    "Das Todeslied der Shaolin".


                    Die beiden sind einfach super!

                    Ersteren hab ich aus England von "Moon Stone", da heisst er "The One Armed Boxer 2", alternativ auch "The One Armed Boxer vs. the Flying Guillotine"

                    Wirklich ärgerlich ist es, dass die deutsche DVD von "Todeslied des Shaolin" stark gekürzt sein soll, der Film aber schon etliche Male auf RTL2 ungekürzt lief. Die Quali war hervoragend, davon darf gerne mal ne neue DVD kommen.


                    Ja, das ist auch so ein Kuddelmuddel mit den Eastern-Titeln - da macht offenbar jeder, was er will, und am Ende sieht das dann aus wie die 8 Kostbarkeiten beim Chinesen... :confused:

                    Duell der Giganten heißt offiziell auch "Master of the Flying Guillotine", aber wie gesagt - jeder macht halt was anderes draus.

                    Das Todeslied der Shaolin hatte gleich vier verschiedene englische Titel - man möge sich einen aussuchen: "Invincible" / "Return of the Chinese Boxer" /  "Samurai Terror"  / "The Swift Shaolin Boxer"

                    Da soll einer schlau werden...

                    Der Lonewolf Pete


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Der Synchronsprecher von Homer Simpson kam auch häufiger vor.

                      Also grundsätzlich geb ich dir ja recht, Pete. Wäre bereit, ein wenig mehr Geld auszugeben für bessere Qualität (war mir ja vorher auch nciht wirklich so klar). Allerdings müsst ich dann auch wissen/sicher sein, dass die deutsche Fassung - die häufig wie gesagt leider cut und teurer ist - auch wirklich ne bessere Bildqualität hat. Bei vielen alten Eastern existieren halt keine qualitativ guten Fassungen, wir wissen ja alle wie gut die HK-Chinesen auf ihre Master aufgepasst haben über die Jahre. Z. B. hatt ich heut den Film IN DEN KRALLEN DES ADLERS im Player: von Splendid, Synchro ok, aber cut. UND ne üble Bildqualität, ungefähr auf dem Niveau der UK-Dinger, die ich bisher gesehen hab.
                      Wenn ich vorher Bescheid weiß, geb ich gern mehr aus. Aber man kann ja nicht pauschalisieren - gibt ja nicht nur "gute deutsche" und "schlechte UK/US"-VÖ. Gibt doch sicher auch gute UK-VÖ, oder (also vom Bild her)?

                      EDIT: PS: Kommt auch drauf an, wie stark die deutschen VÖ jeweils cut sind. ;)


                      Also die ganzen Scheiben von MIB, die ich bisher gekauft und gesehen habe, waren eigentlich immer ganz ordentlich.
                      Ich denke da kann man nicht viel falsch machen und teuer sind die meisten ja auch nicht.
                      Gibt's neu ja schon für um die 5 Euro pro Film.


                      @Pete: Wie sieht's eigentlich mit niederländischen DVDs aus?
                      Weißt du, wie die Qualität der meisten Dinger da ist?
                      Oder ob's da welche gibt, die sich besonders lohnen?

                      Ich mach in drei Wochen nämlich mal wieder 'nen Abstecher nach Enschede und wollte mich da mal mit 'nen Haufen DVDs eindecken, da die da ja meistens noch günstiger als hier sind und wenn dann die Qualität auch noch ebenbürtig ist wär's super.


                      Da hab ich leider keine Erfahrungswerte. Ich hab mal die eine oder andere NL-Fassung einer englischen Serie gehabt, die war recht ordentlich, aber ich mag die Aufmachung nicht, deshalb hab ich die dann gegen UK-Editions ausgetauscht. Eastern hab ich in NL noch nicht auf DVD gekauft.

                      Aber was hast du zu verlieren? Die Scheiben sind (hoffentlich) günstig und da die Holländer ja auch keine Qualitätsmuffel sind, dürfte das Bild wohl auch relativ gut sein. Riskiers doch einfach mit ein paar Filmen... Oder du marschierst in the Videothek und bittest die freundliche Antje dort, ob sie für dich mal ein Scheibchen auf dem Player anläufen lässt. Mit einem gewinnenden Lächeln und einer blauen Tulpe ist das bestimmt drin...

                      Der Lonewolf Pete



                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Hmm schade, naja riskieren werd ich's wahrscheinlich, wenn ich denn da was brauchbares finde.
                        Günstig sind die meisten Sachen da allemal.

                        Wenn ich mir überleg, was ich da schon an Filmen gekauft hab, die man in Deutschland kaum bezahlen kann oder für die man 'nen Haufen Geld hinlatzen muss...

                        The Last House on the Left (Original)  :arrow: 1,33€
                        Hostel 1 und 2  :arrow: 4,99€
                        Rambo 4  :arrow: 4,99€
                        Blade 1 - 3 im Steel  :arrow: 7,99€
                        Scream 1 - 3 im Steel  :arrow: 7,99€

                        usw., preislich lohnen tut es sich auf jeden Fall.
                        Einziges Manko war halt meistens der fehlende deutsche Ton (was man aber verschmerzen kann) und das es häufig nur niederländische Untertite gibt, weil englische brauch ich schon wohl.  :neutral:

                        Naja, wenn ich dann da war und was gefunden hab, post ich mal 'nen Erfahrungsbericht. :D
                        « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 11:27:36 von Manollo »


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Hab mir gerade Der Unschlagbare von Tibet (a.k.a. Die glorreichen Drei) gekauft.
                          Die "Spezial-Filmbörsen-Version" die die fehlenden Szenen vom Video jetzt wieder auf chinesisch integriert hat.  :biggrin:

                          Kennst du den Pete?
                          Wenn ja, wie ist der so?
                          Lohnt sich der, oder sind die 3 Euro in den Sand gesetzt?


                          By the way, ich merk gerade, dass ist irgendwie hier das einzige Thema, welches es schafft, mich in den Asia-Teil unseres Forums zu locken.  :lol:


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Aber ein Film wie "In den krallen des Adlers" ist doch vom Bld her wesentlich besser als die alte Videofassung - kommt natürlich drauf an, welche technischen maßstäbe bzw. Ansprüche man stellt. Ich hab keinen Flatscreen und kein HD - is mir auch wurscht. Solange das Bild besser als auf der ollen, tausendmal abgenudelten VHS ist, kann ich genießen.

                            Hab den aufm 50 cm TV geguckt, will nicht wissen wie das aufm großen Gerät ausschaut. ;) Fand die Quali genauso mies wie bei den UK, allerhöchstens VHS-Niveau.
                            Aber ich freu mich auf künftige Käufe aus deutschen Landen mit besserer Quali. :)

                            Die John Liu Vol. 1-Box hab ich gestern noch geklickt.


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Also MAR'S VILLA war ziemlich gut, John Liu fightet hammermäßig, da freu ich mich schon auf seine nächsten Filme. Der Typ kriegt das Bein echt in nem Winkel von ca. 88° hoch, das gibts nicht! :shock:

                              RAIDERS OF WU TANG fand ich ziemlich schwach hingegen. Und die beiden behinderten Fighter..ne..also wie du schon in deinem Buch treffend schreibst, das ist nicht jedermanns Sache, da wurde mir doch recht mulmig in der Magengegend. Aber auch davon abgesehen, fand ich den ein wenig lahm.

                              Bisheriger Knüller: WU TANG vs. NINJA (siehe Thread). :D


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Die ganze John Liu Volume-Boxen will ich mir auch noch holen.

                                Die sind doch teilweise leicht cut, oder vertu ich mich da gerade?
                                Wenn ich recht habe, sind die arg cut, oder ist das nur ein wenig Handlung, welche man zur Not verschmerzen kann?


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Die ganze John Liu Volume-Boxen will ich mir auch noch holen.

                                  Die sind doch teilweise leicht cut, oder vertu ich mich da gerade?
                                  Wenn ich recht habe, sind die arg cut, oder ist das nur ein wenig Handlung, welche man zur Not verschmerzen kann?

                                  Also die anderen hab ich noch nicht nachgeschaut, aber bei Vol. 1 sind alle 3 Filme absolut uncut!


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung