Mag hier keiner die feinen Old School Kung Fu Eastern-Klassiker ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Also die anderen hab ich noch nicht nachgeschaut, aber bei Vol. 1 sind alle 3 Filme absolut uncut!

    Dann wird die Ende August geklickt.
    Gibt's bei Amazon ja glaube ich schon um die 10 Euro, dass wären nichtmal 4€ pro Film, also ganz ok. :)

    Wie viele Boxen gibt es davon?


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Also die anderen hab ich noch nicht nachgeschaut, aber bei Vol. 1 sind alle 3 Filme absolut uncut!

      Dann wird die Ende August geklickt.
      Gibt's bei Amazon ja glaube ich schon um die 10 Euro, dass wären nichtmal 4€ pro Film, also ganz ok. :)

      Wie viele Boxen gibt es davon?

      Hab 4 davon gesehen, also 12 Filme. Und die Kohle ist absolut ok, kann man nicht meckern.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Also, zu "In den Krallen des Adlers" - Nun ja, übertroffen hat sich Splendid da wahrlich nicht, aber es dürfte wohl daran liegen, vermute ich zu Gunsten von Splendid, dass das Ausgangsmaterial miserabel war. Dennoch ist das Bild um Längen besser als die alte VHS Kopie...

      Zu "Die Glorreichen Drei" - Nun, 3 Tacken isser wert, mehr aber nicht. Warum? Gleiches Problem wie das im vorgenannten Film, nämlich die Bildquali ist zwar bsser als das wirklich sehr schlechte VHS Tape, das die alte Kinofassung eins zu eins übernommen hatte, aber noch nicht das gelbe vom Eu. Hauptproblem bei dem Film ist allerdings, dass durch das 4.3 Format ein erheblicher Teil der Kampfszenen beschnitten wird, das heißt man sieht die Kämpfer nur von Hüfte oder Brust aufwärts. Hinzu kommt, dass die turbantragenden Bösewichte wie Puppen aus dem Kasperltheater wirken, aber Carter Wang und Chen Sing, der hier mal wieder den Bösewicht gibt (der Kerl kann herrlich fies dreinblicken), sorgen dennoch für ein paar gelungene Fights. Alles in allem hätte man wirklich wesentlich mehr draus machen können.

      Der Lonewolf Pete


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Kultige Kung Fu Filme gibt es ja net wenige. Vielleicht weicht es ja ein wenig vom eigentlichen Thread ab, aber gibt es etwas vergleichbares auch im Bereich Karate? Das einzige was mir so auf Anhieb einfällt ist die Street Fighter Reihe mit Sonny Chiba und deren Ableger wie z.B. Sister of Street Fighter. Gibts noch weitere die man kennen sollte?


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Die Fassung, die ich mir geholt habe, ist aber im Gegensatz zu der alten Screen Power-Fassung ungemattet.
          Also so wie ich gelesen hab fehlt nicht mehr die Hälfte des Bildes, so wie bei der alten Screen-Power-Veröffentlichung.

          Oder vertu ich mich da?
          Aber ansonsten, wenn ich recht hab ist der wohl in Ordnung?

          Wobei der Film eigentlich nur 95 Cent gekostet hat, Porto war so teuer.


          Also, wenn's stimmt, dann isses okay. Ich hab leider nur die Euro Video Fassung... aber für mich genügt der, weil halt die Turbanhelden nicht so mein Fall sind. Aber wenn der so günstig ist und ich wieder ein wenig bei Kasse bin, stock ich auf...

          Dude, was japanische Eastern angeht, kann ich dir so gut wie gar nicht helfen, denn die waren noch nie reizvoll für mich. Sonny Chiba mag ich auch nicht sonderlich, wobei die Streetfighter Reihe ziemlich hart ist. Aber ich steh eh fast nur auf die Period Eastern, und wenn da Männer aus Nippon* (*geändert auf Wunsch von Dude) auftauchen, dann meist mit Hitlerbart und als Bösewicht... vielleicht deshalb meine Abneigung. Ansonsten bieten sie halt so viel weniger als die Kung Fu Filme. Einfach mal ein bissel mit dem überlangen Käsemesser durch die Luft gefuchtelt, und schon fallen die Gegner reihenweise. Da dauert das Zlebrieren des wieder in die Scheide steckens der Klinge bald länger als die ganze Action. Is nicht ganz so meins...

          Der Lonewolf Pete

           
          « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 23:46:06 von Lonewolf Pete »


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Kennst du den Film "Die Faust des schwarzen Drachen"?
            Der sieht ganz nett aus und ich versuch den gerade zu ersteigern.
            Aber nicht die gekürzte FSK 16 DVD von MIB sondern die indizierte und ungeprüfte DVD ebenfalls von MIB.
            « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 22:59:44 von Manollo »


            Ja, kenn ich - hat mir aber nicht gefallen. Hab ich zu Videozeiten mal gesehen... Der spielt aber glaub ich in der Neuzeit (da bin ich ohnehin vorsichtig)  und hat mich ziemlich enttäuscht, weil Carter Wang da nur mehr Staffage ist und sich durch mehr oder minder drittklassige Actionszenen hechelt...

            Der Lonewolf Pete


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Ihh Neuzeit.
              Das klingt doof, ich hab festgestellt, das mir die am liebsten gefallen, die so vor etwas längerer Zeit spielen.
              So wie "Das Hölentor der Shaolin" oder die "36-Kammer der Shaolin"-Trilogie, Filme die so in der gleichen Zeit wie diese spielen gefallen mir am besten.
              Gibt's für diese Zeit oder Art eigentlich 'nen bestimmten Begriff/Bezeichnung?


              Das sind so genannte "Period"-Eastern, manchmal international auch "Wuxia" genannt. Will sagen: Die Filme spielen in einer bestimmten Periode, meist zur Zeit einer Dynastie, spätestens aber in den 20er jahren des Zwanzigsten jahrhunderts. In diesen Filmen kommen fast niemals Schusswaffen zum Einsatz, Motorräder und Autos oder allenfalls Eisenbahnen sieht man höchstens mal in den Filmen, die zu Anfang des 20. Jahrhunderts spielen.
              Wuxia ist übrigens ein Begriff, der auf chinesische Sagen und Legenden aus dem Mittelalter oder Altertum des Landes zurückgeht.

              Hierzulande wird äußerst selten mit "Period"-Eastern oder Wuxia geworben. Man muss anhand des Titels ein Gespür bekommen oder anhand der Inhaltsangabe und der Coverbilder. Im Notfall fragst du mich, bevor du dein Geld rauswirfst.

              Viel falsch machen kannst du kaum, wenn du nach Titeln gehst, die das Wort "Shaolin" beinhalten. Meistens steht dieser Begriff für irgendeine Story, die in einem Kloster oder in einer Dynastie spielt. Manchmal haben sie das aber auch bei Neuzeitfilmen gemacht, aber eher selten. Beim Wort "Schwert" im Titel war auch kaum was falsch zu machen.

              Aber wie gesagt - ich bin nicht allwissend, aber die meisten hierzulande gelaufenen und veröffentlichten Streifen sind mir ein Begriff, viele davon hab ich noch im Kino gesehen, und ich kann dir zumindest den einen oder anderen Tipp geben, wenn ich merke, dass du dich auf ein falsches Gleis zu bewegst... 8)

              Der Lonewolf Pete


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Gut, dann frag ich hier lieber immer nach, wenn ich mir einen kaufen will.
                Zumindest bei Filmen, die mehr als 'nen Euro kosten.  :lol:
                Ab und zu gibt's ja vielleicht auch mal einen, der in der Neuzeit spielt, den ich mag, aber irgendwie gefallen mir diese "Period"-Eastern mehr.
                Vorallem weil's da keine Schußwaffen, Autos, Züge und den ganzen Kram gibt. :)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Dude, was japanische Eastern angeht, kann ich dir so gut wie gar nicht helfen, denn die waren noch nie reizvoll für mich. Sonny Chiba mag ich auch nicht sonderlich, wobei die Streetfighter Reihe ziemlich hart ist. Aber ich steh eh fast nur auf die Period Eastern, und wenn da Japse auftauchen, dann meist mit Hitlerbart und als Bösewicht... vielleicht deshalb meine Abneigung. Ansonsten bieten sie halt so viel weniger als die Kung Fu Filme. Einfach mal ein bissel mit dem überlangen Käsemesser durch die Luft gefuchtelt, und schon fallen die Gegner reihenweise. Da dauert das Zlebrieren des wieder in die Scheide steckens der Klinge bald länger als die ganze Action. Is nicht ganz so meins...
                  Gut, dann warte ich mal auf die anderen Experten.

                  und wenn da Japse auftauchen
                  Wäre nett wenn du das umformulieren könntest.


                  Es gibt so einiges, was mich an japanischen Eastern stört. Abgesehen davon, dass sie für mich meist relativ unspektakulär sind, stört mich schon mal das ungemein macht-heischende Auftreten der Helden. Die laufen breitbeinig durch die gegend und wenn sie den Mund aufmachen, klingt jedes Wort wie ein Peitschenhieb - nicht melodisches, nichts poetisches, einfach nur was kurz dahingeblafft, und jeder kuscht. Das ist mir persönlich wenig sympathisch. Dann natürlich das Gefühl, dass sie seit der Invasion in China immer und überall die Besten sind oder behaupten, es zu sein, und Frauen (auch heute noch) oft wie Dreck behandeln. (Okay, da gibts auch böse Chinamänner, die das tun, aber die Japaner sind da grausamer...) Und irgendwie fehlt mir beim japanischen Eastern oft die Poesie und die Atmosphäre, die den chinesischen Filmen, selbst wenn es Wald- und Wiesen-Klopper sind, so eigen ist. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber selbst einem Klassiker wie "Die sieben Samurai" kann ich heute nicht mehr allzu viel abgewinnen...
                  Das setzt sich dann fort bis zum japanischen Kino der neuzeit, wo mir dieser Blut und Gedärme - Dauerfleischwolf aus Nippon gewaltig auf den zeiger geht. Entweder sind's Geister, die mehr (meist weniger) gruselig und immer wieder ähnlich gruseln wollen, oder es wird dermaßen in der Action übertrieben, dass man nur den Kopf schütteln kann. Toll ist sowas nun wirklich eher nicht.

                  Nee, ich bleib meinen Chinamännern treu, und wenn dabei ab und an großspurig auftretende Invasoren aus dem benachbarten asiatischen Kaiserreich was auf das rasierte Haupt kriegen, tut das der Geschichte auch nicht unbedingt einen Abbruch.

                  Der Lonewolf Pete     


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Gegen deine Abneigung gegen das japanische Kino hab ich ja nix, das ist pure Geschmackssache und habe ich auch schon beim ersten mal kapiert, aber ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der Japaner nicht als Japse und Chinesen nicht als Chinamänner tituliert sehen möchte. Schließlich bezeichnen wir hier Afrikaner oder Afroamerikaner auch nicht als Neger und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand gerne Krautfresser oder Kartoffel genannt wird. Ich finde das noch nicht mal aus Spaß gut und ich finde normalerweise so einiges gut aus Spaß. Ein Forum sollte von sowas frei bleiben.


                    Och Chinamänner find ich jetzt eher ironisch und nicht wirklich schlimm. Bei dem japanischen "Unwort" geb ich dir Recht - hab ich ja auch geändert.

                    Ganz so eng sollte man es nun auch wieder nicht sehen, werden ja auch unsere französischen nachbarn ab und an gerne als Franzmann bezeichnet, die Holländerinnen als "Frau Antje" und Amerikaner als "Amis". Is ja nicht böse gemeint, nicht wahr...sondern eher liebevoll. Der Australier nennt sich selbst ja auch gerne Aussie und die Engländer Limeys und die Amerikaner Yanks und findet auch nichts weiter bei. Und so derb wie die Amerikaner, die ihre chinesischen Bürger "Chinks" oder "Gooks" nennen oder "Chicano" für Mexikaner, bin ich mit meinen liebevoll gemeinten "Chinamännern" ganz und gar nicht.

                    Der Lonewolf Pete


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Wir haben hier zum Glück aber noch keine amerikanischen Verhältnisse ;) Zumindest noch nicht vollends.

                      Deine Abneigung japanischen Filmen gegenüber, bzw. das Verhalten z.B. der Samurai und auch diese kantige Sprachweise (als wollte der Charakter mit nur einem Satz die Familie seines Gegners bis in die Ursuppe zurück und bis zum Jüngsten Gericht vor verfluchen), kann ich gut verstehen, dann vor Jahren empfand ich es ähnlich. Die chinesischen Kung-Fu-Filme mit ihren fließenden Bewegungen und einer Sprache, die aus einer nicht enden wollenden Reihe von Vokalen zu bestehen scheint, war einfach um einiges angenehmer für die audio-visuellen Sinnesorgane. Nach dem ich mich aber vor ein paar Jahren zwangsweise, später dann aber mit großer Begeisterung freiwillig mit der japanischen Sprache, Kultur, Geschichte und dem Land selbst beschäftigte, wusste ich genau woher eben der gewisse Habitus bzw. deren Darstellungen in Filmen herrührten und mit einem groben Verständnis der Sprache änderte sich auch das Empfinden beim Konsum jener Filme. Wenn man weiß, dass das Overacting, die Aussprache und das Verhalten/Körpersprache ihren Ursprung in den Kabuki-Theatern hat, ist das Erlebnis ein völlig anderes. Was du auch sagst, dass seit dem Einmarsch der Japaner in China sie sich für was besseres halten, hat sich ja nun im Lauf der letzten Jahrzehnte quasi umgedreht, sowohl das mit dem besetzen Nachbarländer (Tibet), als auch das sich für was besseres halten (Jahrzehnte lange politisch kommunistische Gehirnwäsche gepaart mit Unterdrückung und damit "Minderwertigkeitsgefühl" der Bevölkerung). Hat sicher nichts mit den Filmen direkt zu tun, aber alles ist Geschichte und damit hat es auch großen Anteil an der Entwicklung und der Entstehung solcher Filme ;) Wenn ich ältere oder historische japanische und chinesische Filme betrachte, so kommen mir die chinesischen mittlerweile als leichte Kost und einfach konsumierbar vor, den gleichen Anspruch, wie die japanischen Historienschinken bieten sie mir aber nicht. Es kann natürlich aber auch gut sein, dass ich nicht die richtigen kenne. Dabei vertraue ich aber auf die Expertisen hiesiger Mitglieder :)
                      Beide Filmarten sind grundverschieden, wie du sie schon beschrieben hast und ich liebe sie auf jeden Fall beide, das mal ganz klar, jedoch schaue ich sie mir aus jeweils anderen Gründen an.

                      Nun ich hoffe das erklärt grob mein Interesse eben auch an japanischen "Kampfsprotfilmen". Mal davon abgesehen wurden auch oft Ninja-Filme genannt und "when I last checked" haben Ninjas ihren Ursprung in Japan ;) Nungut, vielleicht bitte ich auch nen Admin das ganze hier auszugliedern um diesen Thread hier rein chinesisch zu halten und hier niemanden mehr mit meinen Karate/Ninja-Filmanfragen zu belästigen ;)

                      edit: um ein paar Gedanken noch ergänzt.
                      « Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 01:48:10 von der Dude »


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo

                        Nun ich hoffe das erklärt grob mein Interesse eben auch an japanischen "Kampfsprotfilmen". Mal davon abgesehen wurden auch oft Ninja-Filme genannt und "when I last checked" haben Ninjas ihren Ursprung in Japan ;) Nungut, vielleicht bitte ich auch nen Admin das ganze hier auszugliedern um diesen Thread hier rein chinesisch zu halten und hier niemanden mehr mit meinen Karate/Ninja-Filmanfragen zu belästigen ;)

                        Muss doch nicht rein chinesisch bleiben, oder?
                        Oder heißt Old-School Kung Fu Eastern zwangsweise nur chinesisch?


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Kung-Fu ist definitiv chinesisch, genau wie eben Karate und Ninjas und Samurai japanisch sind. Sowohl thematisch trennen als auch zusammen lassen macht Sinn. Das muss ein Mod oder Admin entscheiden.


                          Es gibt keinen Grund, das Eastern-Genre hier im Forum in zwei Teile zu spalten - nur sind mir halt hierzulande nur sehr wenige old school Eastern aus Japan bekannt, wenn man mal von den Kurosawa-Filmen absieht. Die wenigsten Eastern aus Japan, sprich Samurai-Epen, haben es in Deutschland zu Ruhm und Ehren gebracht.
                          Klar muss man die Filme mit anderen Augen sehen. Der Dude führt die japanischen Samurai-Filme auf ein Theater zurück, genauso gehen die chinesischen Kung Fu Filme auf die chinesische Oper mit ihren Helden-Stücken zurück und verarbeiten dann noch berühmte chinesische Heldensagen, die in Buchform zu Beliebtheit gelangten. Beides hat sicherlich seinen Reiz, wobei die chinesischen Stücke oft farbenprächtiger, weicher, melodiöser, poetischer und aufwändiger sind.
                          Natürlich sind die Ninjas japanischer Herkunft, aber sie wurden zu einem Teil des chinesisch-japanischen Eastern-Kinos, als die Shaolin- und Handkantenkrimi - Streifen schon langsam an Popularität verloren. Vermasselt wurde das ganze Ninja-Kino durch den Mix westlicher mit östlicher Mentalität und Action. Hätte man rein japanische Ninja-Streifen gedreht und sich darauf beschränkt, Ninjas allenfalls in chinesischen Kung Fu Filme einzuflechten, wäre meiner Ansicht nach das Subgenre des Ninja-Films wesentlich erfolgreicher geworden als es die Billigstprodukte eines Godfrey Ho vermochten.
                          So ganz vertraut bin ich jetzt nicht mit der Entstehungsgeschichte von Karate und Kung Fu, aber soweit mir bekannt ist, entstand Kung Fu aus einer indischen Buddhismuslehre, und Karate war der japanische Ableger davon. Somit wären ja dann beide Kampfsportarten eigentlich indischen Ursprungs, und sowohl Japan als auch China wären unter den fürsorglichen und weisen Händen Buddhas vereint...
                          Wollen wir es also auch hier so halten und sowohl japanische als auch chinesische Eastern in einem Fred vereinen...? Das halte ich nur für fair. So kann der Dude uns wichtige japanische Produktionen, ich die chinesischen näher bringen, und die Ninja-Filme haben hier dann auch noch ihren Platz.

                          Der Lonewolf Pete 
                          « Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 03:27:51 von Lonewolf Pete »


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Nun, ich kam in diesen Thread in der Hoffnung hier vielleicht doch noch auf einen Experten zu treffen für genau den Bereich. Ich wollte also nicht mit meinem begrenzten Wissen glänzen sondern mich an eurem zu laben ;) Ich kenne ja nun schon ein paar Streifen aus dem Land der aufgehenden Sonne quer durch alle Genren, aber gerade richtige echte Handkanten-Epen sind für mich noch unentdecktes Land. Ich bin aber sicher, es muss sie einfach geben. Wann immer ich mich versucht habe an einen Karate-Film zu erinnern oder grob danach recherchiert habe, stieß ich zu 99% auf amerikanische Produktionen. Aber außer Street Fighter müssen einfach noch andere ikonischen Werke existieren. Chiba-san kann unmöglich das Monopol in diesem Bereich gehabt haben. Historische Filme sind fest in Samurai Hand und damit auch dominiert vom Kampf mit dem Katana. Spätere Thriller, Krimis oder Yakuza-Filme bedienten sich ebenfalls überwiegend des Schwertes oder gleich, wenn auch vergleichsweise selten, der Schusswaffe.
                            Dann mal abwarten, was die anderen Asia-Experten so zu berichten wissen.

                            Was den Ursprung des Karate angeht, weiß ich nur, dass es in der Form, wie es heute bekannt ist, in Okinawa entstand. Wie und in welcher Form es aber dahin kam, weiß ich nicht. Aber da ja so einiges in Japan seinen Ursprung in China hat, hast du sehr wahrscheinlich Recht.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Weils mir grade einfällt... dieser TODESKARAWANE DER SHAOLIN soll doch noch gut sein glaub ich? Der auf DVD so unsäglich cut war/ist und auf RTL2 öfter uncut lief
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Todeskarawane ist sicherlich originell, da er im Winter spielt und alle mit Fellmützen rumlaufen, aber von den kampfszenen und den Toneffekten her fand ich ihn eher schwach. Ich kenn auch nur die Videofassung und wusste nicht, dass RTL2 eine uncut Fassung zeigte, aber was ich bisher von dem Film zu sehen bekam, hat mich persönlich eher wenig beeindruckt.
                              Aber allein wegen Wang Yu und seinem stets stoisch-leidenden Gesichtsausdruck ist der Film nen Blick wert.

                              Der Lonewolf Pete



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich hatte mal die cut DVD, aber da dort 16 Minuten fehlen hab ich sie nie geschaut. Der kam auf RTL 2 jedesmal uncut wenn ich nicht irre
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Sehe keinen Grund, das Thema zu splitten. Würde es beisammen lassen.

                                  Was japanische Eastern angeht, bin ich leider auch kein Experte..sorry.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Ich hab mal ausgiebig gegockelt, aber selbst im web sind japanische Eastern, insbesondere solche, die mit Karate zu tun haben, sehr rar gesät. So gut wie keine Infos, und eine Titelaufstellung hab ich auch nicht gefunden. Die Filme um die blinde schwertschwingende Frau und den blinden Schwertkämpfer Zatoichi, sowie den Lonewolf & Cub - dann noch die Streetfighter-Reihe, und danach erschöpft sich das Thema schlagartig.

                                  Ist schon serh seltsam. Vielleicht gibts Seiten auf Japanisch, aber da ich die Sprache nicht beherrsche, beiß ich da auf Granit.

                                  Der Lonewolf Pete