Mag hier keiner die feinen Old School Kung Fu Eastern-Klassiker ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Früher hab ich die schon ganz gern mal gesehen. Jetzt kann ich mit den meisten allerdings nicht mehr wirklich viel anfangen. Nennen wir es mal altersbedingte Geschmacksverlagerung.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      @Pete:

      Böse Frage, schon klar dassde befangen bist :D, aber nur mal interessehalber: Wie ist denn das Moser-Buch im Vergleich? Auch vom Umfang her etc.?

      http://www.amazon.de/Eastern-Lexikon-Leo-Moser/dp/3896022865/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1279457041&sr=1-1

      Den Moser hast du bei mir aber vor längerer Zeit schon mal inner Hand gehabt.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        @Pete:

        Böse Frage, schon klar dassde befangen bist :D, aber nur mal interessehalber: Wie ist denn das Moser-Buch im Vergleich? Auch vom Umfang her etc.?

        http://www.amazon.de/Eastern-Lexikon-Leo-Moser/dp/3896022865/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1279457041&sr=1-1

        Den Moser hast du bei mir aber vor längerer Zeit schon mal inner Hand gehabt.

        Leider keine Erinnerung gespeichert. Dann erzähl mal. Wie isses? Umfang, Inhalt, ausführliche Rezensionen, viele Fotos und überhaupt!?

        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,341.msg4099.html#msg4099

        Hier ein kleiner Größenvergleich und Einblicke:



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Obwohl ich die Meinung so manch einen Users (es taugen ja eh nur eine Hand voll Eastern was...) eher auf die Lekture von Leo Mosers Buch zurückführe...

          Ich glaube, ich bin der einzige hier, der das Buch überhaupt hat.

          Aber deswegen teile ich Mosers Ansichten auch nicht immer zwingend.  ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Hab den Italo-Teil mal abgekoppelt und an den von mir damals eröffneten Italowestern-Buchthread gekoppelt. Den hab ich dann etwas umbenannt und "verallgemeinert".

            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,350.0.html



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Vielleicht nicht uninteressant:

              Zitat von: shaw-brothers-reloades.com
              lt meinen Infos gibt es ab September vom Label Intergroove / Voulez Vous Film eine neue Eastern-Reihe, die sich vorgenommen hat, Deutsche 35mm Kopien abzutasten und auf DVD zu veröffentlichen. Falls die Filme gekürzt sind,
              soll es eine uncut-Version als Bonus dazugeben. Die Hauptversion von 35mm soll aber immer im Kinoformat und anamorph sein.

              der erste Titel wurde mir als Rohentwurf per Mail zugesandt:

              klick für grösseres Bild.


              CHEN SING - DER SUPERHAMMER. hierzu gibt es weltweit keine ansehbaren Versionen auf DVD, nur Bootlegs von Videokassetten mit Englischem Ton im falschen Bildformat.

              Einige Titel werden von anderen Labels verwertet, die dort nicht mehr erschienen sind. Mitgeteilt wurden mir folgende Titel, ohne Termine oder sonstige Infos:

              WU KUNG - HERR DER BLUTIGEN MESSER
              DUELL DER 7 TIGER
              WANG YU - STÄRKER ALS TAUSEND KAMIKAZE
              IN DER GEWALT DES ROTEN PHOENIX
              KENDO - DER TÖDLICHE HAMMER
              KARATO - DER KNOCHENBRECHER AUS SINGAPUR
              IN DER GEWALT DER GELBEN KATZEN
              « Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 14:17:17 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Ist halt immer die Frage, ob die sich frei die Titel aussuchen konnten, oder immer "Pakete" nehmen mussten (soll ja auch vorkommen).


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Kleine weiße Hartboxen??? Wo kriegt man die denn... ich kenn nur die schwarzen Boxen...



                    Hab ich tonnenweise auf der letzten Börse gesehen. Inwiefern die allerdings offiziell waren, das lass ich mal dahingestellt...