Mag hier keiner die feinen Old School Kung Fu Eastern-Klassiker ?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jau, aber für den einen oder anderen Film lohnen sich auch die 4 oder 5 EUR für die deutsche Fassung. Na ja, vielleicht machen wir aus dir ja noch nen richtigen Eastern-Fan, der dann auch bereit ist, für so manches Schätzchen ein bisschen mehr zu berappen. Ich kann gar nicht mehr sagen, wieviel ich in minem Leben schon für Eastern ausgegeben hab, aber es geht in die Hunderte...

Der Lonewolf Pete


Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Wenn der ein oder andere Film davon so gut ist, dass sich der lohnt wird der bestimmt auch nochmal auf deutsch nachgekauft.
    Nur für Blindkäufe sind mir die meisten Filme dann doch noch zu teuer.
    So als Schüler (wobei ich ja ab morgen Azubi bin). :D


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Ich geh jetzt erstmal Story of Ricky gucken.
      Den kennst du doch sicher auch... wie fandest du den? :D


      Der hat mir überhaupt nicht gefallen. Zu neu und nicht meine Vorstellung von einem guten Eastern.

      Der Lonewolf Pete


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Fertig mit gucken:

        Zitat
        Story of Ricky

        Naja, der war wohl ok, allerdings nicht annähernd so gut wie die ganzen Period-Eastern.
        Die Beschlagnahme davon versteh ich nicht, aber naja, vielleicht lag's an der wirklich grauenvollen Synchro.  :lol:

         :6:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Wenn die Artikelbeschreibung auf Deutsch ist, sollte man aber davon ausgehen, dass der Mensch der deutschen Sprache mächtig ist.
          Also da bin ich mir nicht so sicher ;)


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Oh Gott, der Film sieht ja mal geil aus:

            Die 7 goldenen Vampire


            Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=cTVqDvPsThY

            Von Shaw Brothers und den Hammer Studios.Der Trailer sah übelst geil und trashig aus.
            Kennt den wer?
            Den muss ich nämlich sehen, unbedingt!

            Deutsche DVD kostet bei Amazon immoment um die 15 Euro.
            Werd ich mir wenn ich Geld hab kaufen. :)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Vielleicht nicht uninteressant:

              Zitat von: shaw-brothers-reloades.com
              lt meinen Infos gibt es ab September vom Label Intergroove / Voulez Vous Film eine neue Eastern-Reihe, die sich vorgenommen hat, Deutsche 35mm Kopien abzutasten und auf DVD zu veröffentlichen. Falls die Filme gekürzt sind,
              soll es eine uncut-Version als Bonus dazugeben. Die Hauptversion von 35mm soll aber immer im Kinoformat und anamorph sein.

              der erste Titel wurde mir als Rohentwurf per Mail zugesandt:

              klick für grösseres Bild.


              CHEN SING - DER SUPERHAMMER. hierzu gibt es weltweit keine ansehbaren Versionen auf DVD, nur Bootlegs von Videokassetten mit Englischem Ton im falschen Bildformat.

              Einige Titel werden von anderen Labels verwertet, die dort nicht mehr erschienen sind. Mitgeteilt wurden mir folgende Titel, ohne Termine oder sonstige Infos:

              WU KUNG - HERR DER BLUTIGEN MESSER
              DUELL DER 7 TIGER
              WANG YU - STÄRKER ALS TAUSEND KAMIKAZE
              IN DER GEWALT DES ROTEN PHOENIX
              KENDO - DER TÖDLICHE HAMMER
              KARATO - DER KNOCHENBRECHER AUS SINGAPUR
              IN DER GEWALT DER GELBEN KATZEN
              « Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 14:17:17 von nemesis »


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Oh Gott, der Film sieht ja mal geil aus:

                Die 7 goldenen Vampire


                Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=cTVqDvPsThY

                Von Shaw Brothers und den Hammer Studios.Der Trailer sah übelst geil und trashig aus.
                Kennt den wer?
                Den muss ich nämlich sehen, unbedingt!

                Deutsche DVD kostet bei Amazon immoment um die 15 Euro.
                Werd ich mir wenn ich Geld hab kaufen. :)

                Den Film hatt ich früher mal, hab den irgendwann verkauft. Hätt ich aber auch lassen können, ist nämlich absolut cool. Klassisches Crossover. Peter Cushing als Van Helsing jagt mit ner Truppe von Kung-Fu-Brüdern Dracula - Kult!
                Den Preis (15) hab ich damals auch bezahlt, meine ich. Die Bildqualität ist echt gut (satte Farben) - Extras waren aber glaub ich keine drauf. Alles in allem ein wenig teuer.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Teuer schon, aber dem trailer nach könnte der bei mir locker 'ne  :8: oder sogar mehr erreichen.
                  Also würd's sich's bei mir wohl lohnen.


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Teuer schon, aber dem trailer nach könnte der bei mir locker 'ne  :8: oder sogar mehr erreichen.
                    Also würd's sich's bei mir wohl lohnen.
                    Ne 7/10 sollte der bei fast jedem werden, da er einfach..gut ist. Bei "Fans" ist auch durchaus ne 8 drin.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Vielleicht nicht uninteressant:

                    Zitat von: shaw-brothers-reloades.com
                    lt meinen Infos gibt es ab September vom Label Intergroove / Voulez Vous Film eine neue Eastern-Reihe, die sich vorgenommen hat, Deutsche 35mm Kopien abzutasten und auf DVD zu veröffentlichen. Falls die Filme gekürzt sind,
                    soll es eine uncut-Version als Bonus dazugeben. Die Hauptversion von 35mm soll aber immer im Kinoformat und anamorph sein.

                    der erste Titel wurde mir als Rohentwurf per Mail zugesandt:

                    klick für grösseres Bild.


                    CHEN SING - DER SUPERHAMMER. hierzu gibt es weltweit keine ansehbaren Versionen auf DVD, nur Bootlegs von Videokassetten mit Englischem Ton im falschen Bildformat.

                    Einige Titel werden von anderen Labels verwertet, die dort nicht mehr erschienen sind. Mitgeteilt wurden mir folgende Titel, ohne Termine oder sonstige Infos:

                    WU KUNG - HERR DER BLUTIGEN MESSER
                    DUELL DER 7 TIGER
                    WANG YU - STÄRKER ALS TAUSEND KAMIKAZE
                    IN DER GEWALT DES ROTEN PHOENIX
                    KENDO - DER TÖDLICHE HAMMER
                    KARATO - DER KNOCHENBRECHER AUS SINGAPUR
                    IN DER GEWALT DER GELBEN KATZEN

                    Eine sehr geile Nachricht, wobei die Auswahl der zu veröffentlichenden Filme natürlich Anlass zum Stirnrunzeln gibt. Neben so guten Eastern wie "In der Gewalt der gelben Katzen" und "Duell der 7 Tiger" sind da natürlich auch Rohrkrepierer dabei wie "Kendo" oder "Karato", auf die ich gerne hätte verzichten können. Aber man darf natürlich hoffen, dass da einiges an Easternhighlights auf uns zu kommt...

                    Danke für dieses schöne "Wort zum Sonntag".

                    Der Lonewolf Pete


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ist halt immer die Frage, ob die sich frei die Titel aussuchen konnten, oder immer "Pakete" nehmen mussten (soll ja auch vorkommen).


                      Oh Gott, der Film sieht ja mal geil aus:

                      Die 7 goldenen Vampire


                      Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=cTVqDvPsThY

                      Von Shaw Brothers und den Hammer Studios.Der Trailer sah übelst geil und trashig aus.
                      Kennt den wer?
                      Den muss ich nämlich sehen, unbedingt!

                      Deutsche DVD kostet bei Amazon immoment um die 15 Euro.
                      Werd ich mir wenn ich Geld hab kaufen. :)

                      Mal so rum gefragt: Wer kennt den nicht?

                      Der Film ist eine Kuriosität, ein Kabinettstückchen des Horror- und Eastern-Kinos. Die einzige Zusammenarbeit zwischen den legendären Studios "Hammer" und "Shaw" versuchte sich an einer Symbiose aus den bewährten Horror- und Period-Filmen und bot zwei Superstars der Studios auf: Zum einen der einzigartig charismatische Peter Cushing aus den hammer-Studios, zum anderen David Chiang aus den Shaw Studios. Zusammen bekämpfen sie niemand anderen als den legendären Grafen Dracula, den Van helsing vernichtet glaubte. Dummerweise wird der Prinz der Dunkelheit aber von einem Chinesen zum untoten leben erweckt und macht sich auf ins Ferne China, um dort ein neues Heer von Blutsaugern um sich zu scharen. Sein pech, dass ausgerechnet sein Erzfeind Professor Lawrence Van Helsing dort weilt und zusammen mit einigen kampferprobten schlagkräftigen Begleitern die Pläne des Vampirfürsten und seiner Untoten zu durchkreuzen sucht...

                      Das Ganze ist - zugegeben - ziemlich in die Hose gegangen, denn die eine Hälfte des Films ist typisches Shaw Brothers Gruselkino mit kindlichen Effekten, die wir beispielsweise aus japanischen TV-Serien wie "S.R.I. und die unheimlichen Fälle" oder so grauslig gruseligem Trash wie der Shaw Brothers Produktion "A Ghost Story" kennen; die andere Hälfte ist dann typisches und routiniertes Period-Easternkino, wie es die Fans der Shaw Brothers lieben. Die Atmosphäre der Hammer-Studios hätte den gruselszenen gut getan, doch man sucht sie vergebens. Die Untoten wirken wie Figuren aus einem drittklassigen  Marionettentheater, dafür sind die Kampfszenen routiniert und daran kann man kaum meckern - wenn Davod Chiang ein Schwert in der Hand hatte, wusste man, was man bekam.

                      Nur inhaltlich konnte die Schose kaum funktionieren, denn kein Fan hat den machern abgekauft, dass Graf Dracula aus dem 19. bzw. 20. Jahrhundert nach Fernost schippert, wo die Leute rumlaufen wie in der Ching-Dynastie und sich auch so benehmen, als sei die Zeit fünfhundert oder mehr Jahre früher stehengeblieben. Das einzige, was den Streifen hätte retten können, wäre die Darstellung des Vampirgrafen durch den unvergleichlichen Christopher Lee gewesen, dazu ein toller und hochdramatischer Showdown zwischen Lee, Cushing und Chiang, und ein Stück Hammer-Atmosphäre, die zu Lee's Dracula gepasst hätte. Aber da man dies nicht wollte und vielleicht auch nicht konnte, musste das Projekt scheiter - der Dracula in den "sieben goldenen Vampiren" ist einer der schlechtesten, die ich je sah...

                      Dennoch - Für Eastern-Fans eigentlich ein unverzichtbares Kleinod, doch 15 EUR würde ich persönlich nicht dafür berappen...

                      Der Lonewolf Pete


                      Teuer schon, aber dem trailer nach könnte der bei mir locker 'ne  :8: oder sogar mehr erreichen.
                      Also würd's sich's bei mir wohl lohnen.
                      Ne 7/10 sollte der bei fast jedem werden, da er einfach..gut ist. Bei "Fans" ist auch durchaus ne 8 drin.

                      Nee, Lionel, sooo kultig und "gut" isser nicht. Er ist halt spaßig und ein wenig kurios, aber das war's schon. Für mich persönlich eines der schwächsten Vehikel, die Hammer und Shaw je hervorgebracht haben - man hätte wirklich einen Kracher draus machen können.

                      Wenn's mal ein remake gäbe - DAS würd mich wirklich interessieren... aber daran wagt sich wohl keiner, und die schnell geschnittene Action- und Blutorgie, die man ohne Zweifel daraus machen würde, nähme einem wohl den ganzen Spaß.

                      Der Lonewolf Pete


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Ich werd's ja dann sehen, ob's bei mir auch ein Flop wird oder ob ich den gut finde, dem Trailer zufolge würde ich aber eher zu letzteres tendieren.
                        Zudem hab ich schon für ganz andere ziemlich bescheidene Filme ein heiden Geld ausgegeben...





                        Jau, so ging's mir auch...  :cry:

                        Unglaublich, wofür man als Filmfan sein Geld rausschmeißen kann...

                        Aber man lernt dazu und wird vorsichtiger...

                        Letztlich sparst du ja schon, indem du dir den Film erst leihst - wenn er dann nix is, hast du nur ein bis zwei Euros weg, statt 15 oder mehr...

                        Der Lonewolf Pete


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Gerade übrigens den Film "Der Rächer aus der Todeszelle" gesehen.

                          Naja, was soll ich sagen.
                          Ich war von den Film eher weniger begeistert und für mich ist es der bis jetzt schlechteste (was nichts heißen muss, da ich ja erst 7 oder 8 dieser Filme kenne) Eastern, den ich gesehen hab.

                          Die ersten 2/3 des Filmes sind mir leider eher durch das Gefühl der Langeweile im Gedächtnis hängen geblieben.
                          Hier und da gab es mal eine etwas humorvolle Szene im Gefängnis, die ich dann doch teilweise lustig fand und mich leicht schmunzeln lies, im großen und ganzen plätschert der Film aber nur so vor sich hin und mir war langweilig.

                          Das letzte Drittel hingegen wurd dann doch fast schon richtig spannend wenngleich doch überraschend brutal irgendwie.
                          Das die Gewalt in Form von Metaphern dargestellt wurde fand ich recht passend und irgendwie auch sehr gelungen, auch wenn das in Eastern ja glaube ich öfter mal vorkommt und Gewalt ja auch anscheinend öfter nicht vollständig gezeigt wird.
                          Allerdings gibt es dann auch so Szenen, wie die mit der Brille, die doch recht schlecht sind und den Film damit die Glaubwürdigkeit nehmen.

                          Wobei mir die typische Revenge-Story und die Grundgeschichte um den zu unschuldig verurteilten Feng Ta-Kang und die sich im Film entwickelnde Freundschaft zwischen ihm und Yang Lin an sich sogar sehr gefallen hat.

                          Der Schauspieler, der die Rolle des Yang Lin hat fand ich übrigens verdammt sympathisch, im Gegensatz zu dem Typen mit der Brille.  :lol:

                          Alles in allem irgendwie ein eher bescheidener Film, der die meiste Zeit über recht langweilig war und nur zum Ende hin etwas besser wurde.

                           :4.5:
                          « Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 18:12:38 von Manollo »


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Jau, so ging's mir auch...  :cry:

                            Unglaublich, wofür man als Filmfan sein Geld rausschmeißen kann...

                            Aber man lernt dazu und wird vorsichtiger...

                            Letztlich sparst du ja schon, indem du dir den Film erst leihst - wenn er dann nix is, hast du nur ein bis zwei Euros weg, statt 15 oder mehr...

                            Der Lonewolf Pete

                            Da ich aber die meisten DVDs die ich kaufe eh nur 3 - 5 Euro kosten lohnt sich das leihen meist auch nicht.
                            Ab und zu ist dann nur mal 'ne etwas teurere DVD dabei.

                            Wobei leihen würde auch nicht wirklich gehen, es gibt hier im Ort nur eine Videothek und die ist sowas von grottig, die hat weniger DVDs wie ich hier in meinem Zimmer stehen hab zur Auswahl und selbst das bisschen was die hat ist ziemlicher Scheiß...

                            Es gab früher zwar 'ne andere Videothek, dessen Besitzer hatte aber keine Lust mehr und ist in Rente gegangen und hat seine Videothek leider geschlossen.
                            Was sehr schade ist, weil die war richtig gut.
                            Groß (3 Stockwerke), mit riesiger 18er Abteilung und einer unendlich großen Auswahl jedes Genres und selbst bis zum bitteren Ende hatten die noch die ganzen VHS da rumfliegen.
                            Naja...


                            3 bis 5 Euro pro DVD - also, ich weiß nich, aber entweder kaufst du nur Ausschussware oder du hast nen Sonderbonus, denn die meisten Filme, die ich in meine Sammlung stellen will und wollte, hab ich nicht für unter 10 EUR gekriegt... :cry:

                            Vielleicht wohne ich auch nur in der falschen Gegend oder schau auf den falschen Internet-Seiten...

                            Der Lonewolf Pete


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Ich kauf viel gebraucht, aber dann auch immer nur Zustand wie neu oder sehr gut, weil ich da sehr pingelig mit bin.
                              Und bei den Preisen kann ich dann auch öfters mal einen Blindkauf riskieren.
                              DVDs die über 10 Euro gehen müssen dann bei mir wirklich Filme sein, die ich kenne und richtig gut find, oder die ich unbedingt sehen will.
                              Ansonsten wart ich einfach so lange bis ich die günstig gebraucht sehe oder irgendwo mal ein Schnäppchen mach. :)

                              Die ganzen Shaw Brothers gibt's ja zum Glück bei Amazon neu für 5-8 Euro.
                              Das kann man auch noch bezahlen ohne zu meckern.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Den Preis (15) hab ich damals auch bezahlt, meine ich. Die Bildqualität ist echt gut (satte Farben) - Extras waren aber glaub ich keine drauf. Alles in allem ein wenig teuer.

                                Leute - den gab es bei Saturn monatelang in der Grabbelkiste für 1.99 Euro ... immer und immer wieder.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Den Preis (15) hab ich damals auch bezahlt, meine ich. Die Bildqualität ist echt gut (satte Farben) - Extras waren aber glaub ich keine drauf. Alles in allem ein wenig teuer.

                                  Leute - den gab es bei Saturn monatelang in der Grabbelkiste für 1.99 Euro ... immer und immer wieder.

                                  Die 7 goldenen Vampire?

                                  Echt?
                                  Wenn ja, könnte mir den jemand besorgen und schicken?
                                  Dann würd ich da ja mit Versand gerade mal 5 - 6 Euro für zahlen.


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Pete, was kannste zu Eight Diagram Pole Figher sagen? Bewertungen sind ja auch absolut top, der juckt mich schon seit Jahren.

                                    http://www.ofdb.de/film/24459,The-8-Diagram-Pole-Fighter

                                    Müsste man wohl zur HK greifen.

                                    http://dddhouse.com/v3/product_details.php?ProductID=3611


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Der ist ja mit Gordon Liu Chia-Hui.
                                      Der war verdammt cool in Die 36 Kammern von Shaolin.