Mag hier keiner die feinen Old School Kung Fu Eastern-Klassiker ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Kung Pow Enter the Fist hatte ich am WE mal wieder geschaut. So ne Verarsche von Steven Oedekerk auf alle Kung Fu Filme.
    Kann den nur empfehlen! :)
    Haste hoffentlich im O-Ton gesehen?
    Bei dem Film ist das ähnlich wie z.B. bei "Borat" oder "Bubba Ho-Tep", diese Filme funktionieren irgendwie nur im O-ton, finde ich.
    Besonders, da Oedekerk alle Figuren selber spricht, in der Synchro aber jede Figur nen anderen Sprecher hat.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Max: Leider nicht im O-Ton, nein. Ich fand das Uhi jujujuiiii so geil. Also das Geheul von der Alten. Ist das im Orginal auch so?
      Da ist es eher ein Wiuwiuwiu


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Was sie aber wohl noch weiß, ist, dass es in dem Film (glaubt sie) hauptsächlich um 2 Personen ging, wovon die eine Person keine Arme mehr hatte, und die andere Person im Schneidersitz saß (und auch nicht mehr aus dem Schneidersitz aufstehen konnte, weil diese durch Säure (Säureunfall/-angriff?) verätzt (zusammengeätzt, wie auch immer) waren.

          Mehr weiß sie leider nicht, wär aber toll, wenn jemand wüsste, wie der hieß.
          Könnte das El Topo sein?
          Ist halb Western, halb Eastern, aber ganz abgedrehter Kunst-Kram. Da muss man schon was für übrig haben.
          http://www.ofdb.de/film/3547,Topo-El



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Duell der Giganten (ein sehr schöner, harter "Flying Guillotine" - Verschnitt)

            "Das Todeslied der Shaolin".


            Die beiden sind einfach super!

            Ersteren hab ich aus England von "Moon Stone", da heisst er "The One Armed Boxer 2", alternativ auch "The One Armed Boxer vs. the Flying Guillotine"

            Wirklich ärgerlich ist es, dass die deutsche DVD von "Todeslied des Shaolin" stark gekürzt sein soll, der Film aber schon etliche Male auf RTL2 ungekürzt lief. Die Quali war hervoragend, davon darf gerne mal ne neue DVD kommen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Diesen "Burning Paradise" werd ich beizeiten auch mal antesten. Schon oft von gehört, aber nie gesehen!

                Was ist denn bitte "Handlock"?

                Burning Paradise ist wirklich genial, finde den schwer unterhaltsam.

                "Handlock" - Hand-orientierte Technik eben, weniger Füße oder Waffen. Wenn ich dir nen Handkantenschlag beim nächsten Wiedersehen verpasse (was durchaus möglich ist 8)), dann wurdest du von mir quais "gehandlockt". :D
                Haha, Gert räumt dann mal richtig auf :D
                Infiziert durch MA-Filme.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Alexander Lou
                  John Liu
                  Robert Tai
                  ...

                  Ich finde diese ganzen Künstlernamen auch einfach zu geil! :D

                  Fehlen noch:

                  Richard Lau
                  Gary Wang
                  Jeremy Chow

                  Zum Brüllen.


                  "TODESCAMP DER SHAOLIN" klingt echt mal spaßig.
                  Ich kann mich zwar nicht so sehr für dieses ganze Genre begeistern wie ihr, aber den einen oder anderen Geheimtip würd ich evtl. auch mal antesten.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mich interessiert z. B. "Die Mutigen" mit Sammo und Yuen Biao.
                    Den hab ich, aber wie so oft, ist es noch nicht zur Sichtung gekommen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Todescamp der Shaolin
                      So eben hab ich den ersten Film der "John Liu" Box-Vol.1 gesehen.
                      Der Film ist wirklich schwer unterhaltsam und vereint Western- und Men On A Misson-Elemente in einem kurzweiligen, actionreichen Eastern.
                      Es wird ne Weile dauern, bis die Theme-Melodie woeder aus meinem Kopf raus ist :)
                      Die Story um den Meister, der eine Nulpen-Truppe trainiert, mit der er später einen Gefangenen begfreien soll, ist gar nicht mal übel und hält gegen Ende sogar eine nette, kleine Überraschung parat. In den ersten zwei Dritteln spielt neben den überwiegend wirklich guten Fights, der Humor eine große Rolle. Die dt. Sychro hat hier gute Arbeit geleistet, vorausgesetzt man hat Spaß an teils wirklich bekloppten Sprüchen. Und doch wirkt der Film, nach Betrachten nicht soo albern, wie viele andere aus dem Genre. Das liegt wohl auch an den eher ernsten, letzten 30 Minuten. Das beste am Film ist, dass es kaum Hänger gibt und so fast immer was los ist. Die Ausbildung hätte vielleicht etwas umfangreicher und glaubhafter sein können, aber sonst passt hier wirklich vieles. Gert hat sich ja auch sehr für die unterschiedlichen Kampfstile interessiert und davon gibt es hier zahlreiche. Ich habe gerade erst gesehen, dass er "Die Rache der gelben Spinne", welcher sich auch in der John Lui-Box befinde, noch besser bewertet hat. Da bin ich wirklich mal gespannt. Auch wenn ich bis heute nicht ganz dieses riesige Interesse von ihm (und auch euch 2-3 Mitstreitern) am Eastern-Genre nachvollziehen konnte, verstehe ich es zumindest etwas besser. Es gibt vermutlich bedeutend mehr Filme aus der Ecke, die auch für mich sehenswert sind, als ich immer dachte und bisher kenne ich vielleicht maximal 10 Stück. Beim Rauspicken der Perlen, greife ich sehr gerne auf eure und besonders Gerts Empfehlungen zurück.
                       :7.5:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Eine Prise für tödliche Pfeifen :dvd:
                        In Vorbereitung auf "Die Schlange im Schatten des Adlers" hab ich endlich mal einen weiteren John Liu Film gesehen und wurde positiv überrascht. Was der seltsame dt. Titel bedeuten soll weiß ich nicht. Zwar hat der Film durchaus lustige Passagen und ein paar Sprüche verpasst bekommen, aber am Schluss ist es doch ein ernster Kampf gegen russische Invasoren und den Handlangern/ Verrätern aus eigenen Reihen. Zusätzlich entwickelt sich zum Ende hin eine übliche Rachegeschichte. Diese letzten 15 Minuten rocken einfach nur, aber auch sonst gibt es hier hervorragend inszenierte und vor allem auch richtig viele tolle Fights. Der hat echt Spaß gemacht, für mich auf einer Stufe mit "Todescamp der Shaolin". Auch schön, dass die deutschen Synchronsprecher von Homer Simpson und Luke Skywalker am Start sind.
                        :7.5:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Habe nicht wirklich einen passenden Thread gefunden, eigentlich erstaunlich bei einem der besten Jackie Chan Filmen! Nun gut Plaion bringt

                          Drunken Master 2

                          erstmals in HD!! :love: Das ganze im Mediabook mit 2 BDs und 1 DVD! Nachdem es eigentlich auch nie eine vernünftige DVD gab, habe ich immer noch das dt. Tape im Regal! :lol: war auch das letzte Tape, dass ich geschaut habe.

                          Für mich einer der besten Chan-Filme!

                          Das ist er ohne Frage.
                          Die VÖ soll sogar die ungeschnittene HK Fassung beinhalten.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Joa scheint so. Wobei die Cuts marginal sind und abgesehen davon, sind sie nicht nachvollziehbar.

                            Ok, komisch. Das Ende ist doch in der internationalen Fassung komplett abgehackt, dachte ich immer. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass da noch irgendwas kommt im Original.