Mag hier keiner die feinen Old School Kung Fu Eastern-Klassiker ?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Ich hab die erste leider noch nciht.
    Werde mir aber bei Gelegenheit mal beide zulegen.

    Da du die erste Box hast, sag mal bitte was zu der Qualität.
    Sind die mit den SB-DVDs von MIB vergleichbar, oder sogar besser?


    Für Fans der Old School Eastern gibt es solche zum kleinen Preis, also ab 1 cent, als England-Import bei den Amazonen. Da kann man getrost zuschlagen, denn schlecht sind die wenigsten Filme innerhalb des Genres und man hat die Chance, zahlreiche Eastern erstmals hierzulande zu sehen zu bekommen, dann natürlich nicht in Deutsch, da sie ja nie in unseren Kinos waren. Hinzu kommt, dass die ausländischen fassungen häufig ungekürzt sind, im Gegensatz zu den zwar toll synchronisierten aber meistens stark beschnittenen deutschen Videofassungen.
    Wer also ein paar EUR übrig hat, sollte ruhig mal auf gut Glück einige der günstig angebotenen England-Import-Eastern bei Amazon kaufen, denn wir haben sicherlich schon viel, viel mehr Geld für vermeintlich gute deutsche DVD-Releases, die sich als grottenschlecht herausstellten, ausgegeben.

    Der Lonewolf Pete


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Eine Prise für tödliche Pfeifen :dvd:
      In Vorbereitung auf "Die Schlange im Schatten des Adlers" hab ich endlich mal einen weiteren John Liu Film gesehen und wurde positiv überrascht. Was der seltsame dt. Titel bedeuten soll weiß ich nicht. Zwar hat der Film durchaus lustige Passagen und ein paar Sprüche verpasst bekommen, aber am Schluss ist es doch ein ernster Kampf gegen russische Invasoren und den Handlangern/ Verrätern aus eigenen Reihen. Zusätzlich entwickelt sich zum Ende hin eine übliche Rachegeschichte. Diese letzten 15 Minuten rocken einfach nur, aber auch sonst gibt es hier hervorragend inszenierte und vor allem auch richtig viele tolle Fights. Der hat echt Spaß gemacht, für mich auf einer Stufe mit "Todescamp der Shaolin". Auch schön, dass die deutschen Synchronsprecher von Homer Simpson und Luke Skywalker am Start sind.
      :7.5:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Habe nicht wirklich einen passenden Thread gefunden, eigentlich erstaunlich bei einem der besten Jackie Chan Filmen! Nun gut Plaion bringt

        Drunken Master 2

        erstmals in HD!! :love: Das ganze im Mediabook mit 2 BDs und 1 DVD! Nachdem es eigentlich auch nie eine vernünftige DVD gab, habe ich immer noch das dt. Tape im Regal! :lol: war auch das letzte Tape, dass ich geschaut habe.

        Für mich einer der besten Chan-Filme!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Habe nicht wirklich einen passenden Thread gefunden, eigentlich erstaunlich bei einem der besten Jackie Chan Filmen! Nun gut Plaion bringt

          Drunken Master 2

          erstmals in HD!! :love: Das ganze im Mediabook mit 2 BDs und 1 DVD! Nachdem es eigentlich auch nie eine vernünftige DVD gab, habe ich immer noch das dt. Tape im Regal! :lol: war auch das letzte Tape, dass ich geschaut habe.

          Für mich einer der besten Chan-Filme!

          Das ist er ohne Frage.
          Die VÖ soll sogar die ungeschnittene HK Fassung beinhalten.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Joa scheint so. Wobei die Cuts marginal sind und abgesehen davon, sind sie nicht nachvollziehbar.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Joa scheint so. Wobei die Cuts marginal sind und abgesehen davon, sind sie nicht nachvollziehbar.

              Ok, komisch. Das Ende ist doch in der internationalen Fassung komplett abgehackt, dachte ich immer. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass da noch irgendwas kommt im Original.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ja da kommt irgendeine Pressekonferenz, deren Inhalt mir nicht bekannt ist. Zudem sieht man Jackie‘s Charakter mit Gehirnschäden aufgrund des Alkoholkonsums! :confused:

                Keine Ahnung, warum man dies ursprünglich überhaupt gedreht hat?! Geschweige denn, warum das für die internationale Fassung geschnitten wurde.🤷‍♂️