Geister - Lars von Trier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Im Krankenhaus von Kopenhagen gehen seltsame Dinge vor sich. Niemand weiß so recht, woher sie kommen und was mit den Menschen passiert... Lars von Trier präsentiert der Welt eine ganz eigenwillige Mischung. "Geister" ist so gesehen ein Konglomerat aus Krankenhaus-Serie, Sitcom und Soap, durchsetzt mit einer ordentlichen Portion Horror und Mystery, ohne dass diese Einordnung der wirklichen Beschaffenheit auch nur nahe kommt.


    Von Trier hin oder her - seine Filme sind nicht so ganz meins, obgleich sie famos gemacht und gedacht sind, ganz klar! ABER ich hab im Müller am Samstag diese Serie mal in Händen gehalten - das klingt einerseits geil - andererseits wird die vielerorts verglichen mit "Twin Peaks"!!!! DAS lässt mich mal enorm aufhorchen - kennt einer das Teilchen hier? Meinungen erwünscht bevor ich die blind koofen tu
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Blos nicht blind kaufen, ich hab zwar keine Folge ganz gesehen, aber der Look der Serie ist absolut "Doku-krisilig". Wirkt also stark wie TV, aber Fans der Serie halten das für ein sehr gelungenes Stilmittel.
      Die Bewertungen sprechen für sich:

      http://www.ofdb.de/film/7076,The-Kingdom---Hospital-der-Geister


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich finde die Serie spitze!

      Kam leider nie dazu, sie zu Ende zu sehen ... habe aber ein paar Folgen gesehen.

      Die Serie ist in keinem Fall billig gemacht oder nur auf "TV Niveau" wenn ihr mich fragt.

      Spannend, mysteriös, unheimlich, gut gespielt.

      Würde ich mir für nen guten Preis auch mal zulegen!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das mit der Optik hab ich gelesen, stört mich nicht so. Aber die Bewertungen rocken ja wirklich
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ist wirklich gut.

        Aber die Box ist meine ich recht teuer oder?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          um die 25 Lappen beim Müller und bei sonst auch jedem.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Endlich kommt eine Fortsetzung der Serie.
            Leider sind ja zwei Hauptcharaktere verstorben aber mal sehen wie es wie es weitergeht im Kingdom.

            https://www.spiegel.de/kultur/tv/lars-von-trier-serienklassiker-geister-bekommt-eine-dritte-staffel-a-3349a983-1dce-4ecd-9b1d-632a6138cd63
            « Letzte Änderung: 18. Dezember 2020, 20:00:23 von Thomas Covenant »


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Da bin ich echt gespannt. Ich bin mit von Trier nie richtig warm geworden, aber "Geister" war extrem unterhaltsam, was eben auch an den (verstorbenen) Darstellern lag.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"