Geschenkt ist noch zu teuer (The Money Pit/USA 1986) - Tom Hanks & Shelley Long

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wer kennt ihn? Hab ich klasse in erinnerung und er passt auch grad irgendwie bei mir.  :D

    Vorletztes Wochenende im Müller mitgenommen. Steckt da in der 5 für 20 Aktion.

    80er Komödie par excellence!

    Ich hoffe, er hat sich akustisch nicht zu stark bei dir eingeprägt... die DVD hat nämlich eine Neusynchro...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Läuft grade. Hört man schon recht deutlich, dass es nicht die 80er Stimme von Hanks ist. Klingt viel tiefer heutzutage. :neutral:

      Das Problem könnte zudem noch sein, dass die alte Synchro auf DVD 4% schneller gelaufen wäre, die Neusynchro aber 1:1 gemacht wurde und somit im Grunde 4% "tiefer" klingt.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          DAS muss ein Anderer herausfinden weil dafür habe ich absolut kein Gehör.

          Das ist in diesem Fall nicht schwer. In der Kinosynchro wurde Hanks gesprochen von Joachim Tennstedt (u.a. Bruce Boxleitners Stimme), in der Neusynchro von Arne Elsholtz (Hanks' "Standardstimme").


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Okay, gerade gecheckt. Ist die Neusynchro. Und die wurde für die DVD angefertigt. Auf prime läuft er in HD, also 4% langsamer. Und die Tonhöhe wurde ohrenscheinlich nicht korrigiert, was man gerade bei Elsholtz überdeutlich hört, aber auch bei Danneberg auf Godunov.