Volksbegehren in Bayern betreffend "Echtem Nichtraucherschutz" (heute)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Brav, Jungs :) Aktuell regen sich ja so einige Bayuvaren auf. Unter anderem auch wegen der niedrigen Wahlbeteiligung


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      @Marco: Ich habe das schon richtig kapiert, oder? Das trifft auch das Draussen-Rauchen bei Kneipen und Cafes? Oder geht's nur um Innenräume?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Also für mich ist nur wichtig das ich draussen rauchen darf.
        Mit allem anderen habe ich keine Probleme.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Beides - Genuss- und Suchtrauchen - ist gesundheitsschädlich; aber deswegen kann man es noch lange nicht in einen Topf werfen.
          Genauso kannst du Leute die mal ein Bier trinken doch nicht mit Alkoholikern vergleichen, oder?



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hier wird ja mal immens mit zweierlei Maß gemessen!

            Zweifelos. Aber ich finde es schwer alles über einen Kamm zu scheren.
            Wie soll das gehen?


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Die Diskussion hier entwickelt sich doch auch nur, weil hier manche Raucher Null Tolleranz gegenüber Nichtraucher haben. Bisher hat hier kein Nichtraucher gesagt, dass die Raucher der Lokalität fern bleiben können, umgekehrt aber schon.
              Diese ganze Geschichte ist doch hier nur drin, weil gerade dieses neue Gesetz jegliche Tolleranz für Raucher im Keim erstickt.

              Tut es doch gar nicht! Toleranz ersticken wäre für mich das Rauchen zu verbieten oder das was - war es Irland? - mal geplant hatte, nämlich das rauchen in den Privaträumen oder im Garten u.s.w. zu verbieten. Das wäre intolerant!

              Mich stört das Rauchverbot nicht - im Gegenteil: Ich finde es besser in rauchfreien Räumen zu sitzen und in Ruhe irgendwo was zu essen ohne das mit der blaue Dunst entgegen weht. Und das ging mir auch schon als ich noch geraucht habe ;)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Das Problem dass Tabakhändler in Deutschland trifft ist vielmehr die Überschwemmung des Marktes mit geschmuggelten und nicht versteuerten Zigaretten.

                Wobei ich es sowieso ein Unding finde das der Import aus Mitgliedsstaaten der EU verboten ist. Eigentlich widerspricht das vehement allem wofür die EU steht.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Wobei ich es sowieso ein Unding finde das der Import aus Mitgliedsstaaten der EU verboten ist. Eigentlich widerspricht das vehement allem wofür die EU steht.

                  Das ist aber leider ein weltweites Problem.
                  Globalisierung ist ja eigentlich nur für Unternehmen gewünscht. ;)
                  Wo kämen wir denn da hin, wenn auf einmal der Bürger nicht mehr den überteuerten Kram im Inland kauft. :D

                  Ja, eben. Der arme Staat würde dann keine Steuern einnehmen...
                  Macht für mich aber nicht wirklich Sinn warum ich Zigaretten hier für z.B. 5 Euro kaufen muss wenn die Packung in Slowenien zum Beispiel nur 3 Euro kostet. Wir leben in Europa. Dieses ganze EU-Konzept ist in Teilen einfach nur Verarsche