Volksbegehren in Bayern betreffend "Echtem Nichtraucherschutz" (heute)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Für mich ist das ein Sieg gegen Toleranz und unternehmerische Freiheit! Der Rest von Deutschland wird folgen, das ist sicher - aber Bayern musste wiedermal den Vorreiter machen. Frei statt Bayern sag ich da nur.

    Das Beste ist, dass das Antiraucherbündins Werbung machte wie blöd für den Volksentscheid, und es der Gegenseite nicht erlaubt wurde in die Medien zu gehen. Soviel zu fairer Demokratie. Danke Deutschland.
    Seh ich genauso.
    Bin zwar Nichtraucher, aber abgetrennte Raucherbereiche waren völlig ok ok Raucherclubs ebenso, wenns mich stört, muss ich ja nicht reingehen. Da gibt es schon genug Nichtraucher-Lokalitäten.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass so ziemlich jeder Zigaretten-Raucher ein Suchtraucher ist. Das schließt den Genuss aber in keinster Weise aus!

      Ich versteh die Diskussion auch nicht.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Diskussion hier entwickelt sich doch auch nur, weil hier manche Raucher Null Tolleranz gegenüber Nichtraucher haben. Bisher hat hier kein Nichtraucher gesagt, dass die Raucher der Lokalität fern bleiben können, umgekehrt aber schon.
        Diese ganze Geschichte ist doch hier nur drin, weil gerade dieses neue Gesetz jegliche Tolleranz für Raucher im Keim erstickt. Und dass davon einige genervt sind ist für mich nachvollziehbar.
        Warum das ganze wieder zur Grundsatzdiskussion wird, verstehe ich nicht.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Eins muss ich noch loswerden:
          Hättest du mir sowas geschrieben, wär ich tatsächlich sauer.

          Ich wollte eigentlich das auch näher erläutern weil ich genau gewusst habe dass du es missverstehst oder es missverstehen willst. Ich könnte dir jetzt von der bunten Kuh erzählen und warum es besser ist für die Allgemeinheit, aber du wärst und bist für alle Argumente blind und taub. Also vergeude ich nicht noch mehr Zeit mit einer Diskussion, die mir nix bringt und zudem noch offensichtlich zu keinem Ergebnis führt.

          Tu mir mal nen Gefallen und lies das so, als ob jemand anderes dies zu dir gesagt hätte.
          Merkste was?
          In mal eben 2-3 Sätzen stellst du Marco auf eine niedrige Stufe. Und das ist (sorry) absolut arrogant.
          Warum sollte er das missverstehen und Begriffe wie "blind" und "taub" oder "Zeit vergeuden" (in Hinblick auf eine Diskussion mit ihm) gehen überhaupt nicht klar. Das ist herablassend.
          Also wunder dich nicht, wenn man da in einer direkteren Sprache zeigt, dass man sauer ist.

          Edit:
          Stehen lass ich es dennoch, aber anscheind hast du es selber gemerkt.
          « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 18:01:59 von Max_Cherry »