Volksbegehren in Bayern betreffend "Echtem Nichtraucherschutz" (heute)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Mich stört Rauch schon. Damals besonders am Busbahnhof wenn auf der Bank neben einen geraucht wird und gerade morgens im müden Zustand find ichs unerträglich. Kneipen und Diskotheken sind auch deutlich erträglicher geworden, seit dem das Rauchen meist nur auf einen Bereich oder nur draussen beschränkt ist. Augentränen hatte ich auch oft. Bin zwar kein Freund von verboten und Rauchen ist ja auch nicht verboten aber eine räumliche Beschränkung zum Rauchen find ich ok. Was bin ich beispielsweise froh, dass es keine Raucherbereiche mehr in Zügen oder Flugzeugen gibt.



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Für mich ist das ein Sieg gegen Toleranz und unternehmerische Freiheit! Der Rest von Deutschland wird folgen, das ist sicher - aber Bayern musste wiedermal den Vorreiter machen. Frei statt Bayern sag ich da nur.

      Das Beste ist, dass das Antiraucherbündins Werbung machte wie blöd für den Volksentscheid, und es der Gegenseite nicht erlaubt wurde in die Medien zu gehen. Soviel zu fairer Demokratie. Danke Deutschland.
      Seh ich genauso.
      Bin zwar Nichtraucher, aber abgetrennte Raucherbereiche waren völlig ok ok Raucherclubs ebenso, wenns mich stört, muss ich ja nicht reingehen. Da gibt es schon genug Nichtraucher-Lokalitäten.

      So einfach ist das aber nicht, wenn ein Teil der Freunde rauchen will. Raucherbereiche find ich ok aber wenn aus nem Lokal ein Raucherclub wird, ist das nur ne Gesetzeslücke. Ich bin schon in drei Clubs Rauchermitglied nur um meine alten Clubs weiterhin besuchen zu können. Sowas wie "Raucherclubs" sollte es in dieser Art nicht geben. Ne Art "Gentleman-Club" mit Zigarrenbar, die auch wirklich darauf ausgerichtet ist, ist da natürlich was Anderes.
      Aber insgesamt bin ich mit der bisherigen Regelung eigentlich auch zufrieden, muss nicht verschärft werden.



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Achso, deswegen liegen auf der Krebsstation im Krankenhaus auch so wenige Zigarrenraucher die Zungenkrebs und dergleichen haben
        Anders als bei einem Gentleman-Club? Da geht man hin um mit Gleichgesinnten nichts Anderes zu machen als seine Zigarre/Zigarette zu genießen und vll. noch nen Cognac. Das ist da ja schon das primäre Ziel. Da will kein Nichtraucher hin. Lokalitäten die bisher aber für alle da waren und plötzlich das OnlyForSmoker-Schild am Eingang hinzuklatschen find ich scheisse. Rauchen ist nunmal eine Tätigkeit, die Andere schädigt. Da kann man doch nicht auf Grund des Gesetzes aus allem einfach nen Raucherclub machen. Für kleine Lokalitäten, die garnicht den Platz für einen Raucherbereich haben (gibts ja), solche Läden können meinetwegen ja auf Antrag zum Raucherclubs werden, gerade wenn das Publikum vor dem Gesetz eh schon aus Rauchern bestand. Die Nichtrauchergäste solcher kleiner Lokalitäten werden da nicht plötzlich angewiedert sein, nur weil es dann auf einmal ein Raucherclub ist.
        « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 13:44:34 von Ash »



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Mir war es nicht egal, und ich rege mich drüber auch - ich verstehe nicht, wieso Du mir das absprechen willst!? Muss ich mich jetzt mit allem abfinden, was mir jemand vorschreiben will!???? Sorry, ich bin raus, das ist mir dermassen zu blöd, dass alles zu spät ist.

          Genussrauchen soll erlaubt bleiben, Rauchen aber nicht - beides beeinträchtigt die Gesundheit der Menschen aussenrum! Bier trinken gefährdet mich, niemand der neben mir steht ;)

          Wieso schreib ich dir irgendwas vor oder redest du gerade im Akos?^^ Und Rauchen soll doch garnicht verboten werden, sagt doch Niemand und will Niemand.

          Raucherclubs... hmm lass mich überlegen.... da gehe ich auch nur hin um genau das zu tun: Rauchen! Keiner von Euch MUSS da hingehen - ebenso wie in nen "Gentlemens Club" oder wie Ihr das auch nennen mögt. Hier wird ja mal immens mit zweierlei Maß gemessen!

          Also du misst aber auch mit zweierlei Maß. Mit eigenen Worten formuliert "Diskotheken die nun Raucherclubs sind können Nichtraucher ja fern bleiben, mir egal was mit Denen ist." Genauso gut könnte ich sagen "Diskotheken wo nun das Rauchen verboten ist können Raucher können dem ja fern bleiben, mir egal was mit Denen ist." Aber das sag ich ja nicht einmal, bin immer für einen Raucherbereich. Dementsprechend ist deine Anti-Antiraucher-Einstellung viel aggressiver als die Meine. :P

          Ich versteh die Diskussion auch nicht.
          Die Diskussion hier entwickelt sich doch auch nur, weil hier manche Raucher Null Tolleranz gegenüber Nichtraucher haben. Bisher hat hier kein Nichtraucher gesagt, dass die Raucher der Lokalität fern bleiben können, umgekehrt aber schon. Nie riesen Diskussion obwohl hier Niemand was gegen einen Raucherbereich hat. Aber scheinbar ist das hier ja manchen Rauchern nicht genug, eben eine "Keine Tolleranz gegenüber Nichtraucher"-Politik, auch wenns gleich heisst dass ich Anderen falsche Worte in den Mund lege aber das waren hier ja die deutlichen Aussagen zum Teil. Ich kann nur sagen, dass ich das Gesetz eines absoluten Verbotes nicht gut heiße. Wem nicht passt, dass ichs gut heisse, dass mir die Lokale nun deutlich rauchfreier besser gefallen, kann ich auch nichts machen.
          « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 14:15:32 von Ash »



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Das Gesetz ist scheiße und darüber zu meckern ist mehr als berechtigt aber wenn ich höre, dass sich Nichtraucher von Raucherclubs doch einfach fernhalten können, nee, fühle mich da als Nichtraucher ein wenig angegriffen. Soll ich die Wahl am Wochenende haben zu Hause zu bleiben oder alternativ wegzugehen, mich dann aber schädigen lassen. So gehts ja nun auch nicht.
            « Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 14:21:56 von Ash »