Rango - Neuer Animations-Hit 2011

Gast · 8 · 5782

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sieht sau geil aus!!!
    Das Hemd erinnert mich an "Fear and Loathing in Las Vegas".
    Ist garantiert mein Ding.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hmmm, ich hätts mir ein bischen weniger kindgerecht gewünscht, aber mal abwarten, die Animationen sind schon super.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        :kino:
        Rango
        Hey, der war echt gut!
        Jedem (Italo-)Westernfreund kann ich nur raten, sich den Streifen anzusehen. Animations-Freunde sollten so oder so ins Kino wandern, denn technisch gesehen gibt es die volle Packung. Die verschiedenen Tiere sehen einfach genial aus! Visuell ist der Film ne Bombe. Das passt natürlich hervoragend zur Westernstimmung.
        Wüste, Wüste und nochmal Wüste, der Staubfilm erhält hier zwar eine familientaugliche Huldigung, aber trotz des eher geringen Blei-Aufkommens macht das einfach nur Spaß. Die musik bedient sich bei bekannten Klängen, die Kameraeinstellungen ebenso und zudem gibt es auch inhaltlich einige Zitate, die teilweise herrlich beiläufig Verwendung finden. So ist z.B. auch das Geräusch aus der Anfangsszene aus "Spiel mir das Lied vom Tod" in einem völlig anderen Zusammenhang zu hören. Generell hat dieser Klassiker einen besonderen Stellenwert in Verbinskis Homage.
        Bei dem Helden der Geschichte, Rango, wird der ein oder andere vielleicht nicht ganz zufrieden sein, denn natürlich ging es nicht ganz ohne ein paar Anspielungen an Johnny Depps Figuren aus den "Fluch der Karibik"-Filmen und natürlich "Fear & Loathing in Las Vegas". Ich finds lustig.
        Alles in allem ist "Rango" ein echt unterhaltsames Western-Abenteuer geworden, technisch auf aller höchstem Niveau und mindestens für den Genre-Fan ein absolutes Muss. Die Handlung ansich ist jetzt nichts außergewöhnliches und 2-3 offene Fragen hab ich da immernoch, aber es reicht für unterhaltsame 100 Minuten. 
         :7.5:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das Ding ist bei mir noch auf 8/10 gestiegen.
          Wirklich unterhaltsame Western Homage.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Rango ist wirklich grandios. Auch der Soundtrack macht derbe Spaß - die Eulenmariachis sind echt superb!
            Blöderweise verstehe ich die auf deutsch fast überhaupt nicht.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              @Marco: UNBEDINGT auf :bd: nachholen - ist wirklich der absolute Wahnsinn in Sachen Animationsqualität!
              Läuft mal wieder und die BD ist der Wahnsinn!!!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das Ende des Extended Cuts hat mir übrigens gar nicht gefallen.
                Die Zusatzszene ist viel zu sehr super duper Happy End.

                Nächstes Mal wieder Kino-Fassung. Die anderen Verlängerungen braucht man genaugenommen auch nicht.