The Avengers (Marvel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Buffy, Angel & Firefly (+Serenity) reichen vollkommen aus um sein Talent zu bezeugen.

    Wenn man deren komplette Laufzeit betrachtet, können da weder Nolan noch Fincher auch nur ansatzweise mithalten :D ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      "Buffy" ist ein Meilenstein der TV-Geschichte und für mich immernoch eine der besten Serien überhaupt! Ich mag Whedon und seine Ideen, bzw. "Visionen", der wird dat Ding schon machen!

      Exakt so sieht's aus.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Oh Mann... Auf die Gefahr hin, mich immer wieder zu wiederholen, aber ich kann's kaum noch erwarten.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Jau. Eigentlich enttäuschend, dass American Pie beliebter ist :|

            Ich geh morgen auch endlich rein. Also in Avengers, nicht American Pie. :D Um 13:30 sogar schon, weil der restliche Tag komplett mit Programm vollgepackt ist... Vorher frühstücken, nachher grillen. Eigentlich ein geiles Tagesprogramm, viel besser kann ein Tag gar nicht werden :lol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Gestern war es dann auch bei mir endlich so weit. Habe mir die 2D-Fassung angeschaut, weil der 3D-Hype mittlerweile (zumindest aus meiner Sicht) schon wieder abklingt und mir ein kräftiges, helles und farbenfrohes Bild in optimaler Qualität dann doch lieber ist als ein paar wenige Momente dreidimensional zu sehen. Vor allem bei einem Film wie diesem.

              Gerade habe ich den Anfang dieses Threads nochmal gelesen. Es amüsiert mich köstlich, wie damals (Mann, zwei Jahre ist das auch schon wieder her) einige über Whedon hergezogen haben und nur wir paar Leute mit dem Plan genau wussten, dass der Film ein Hit wird. Damals konnte keiner unsere Begeisterung verstehen, jetzt sind alle am Jubeln :D

              Ich mach's kurz, ich bin selbstverständlich absolut begeistert. Der Film übertrifft wirklich (was ich nicht zu hoffen gewagt hätte) alle seine Vorgänger deutlich und völlig problemlos. Dieses Team, das erst zu einem Team werden muss, die Darsteller hinter den Figuren - alle machen ihre Sache einfach perfekt, niemand fällt für mich aus dem Rahmen. Gerade diese Truppe aus sehr unterschiedlichen Charakteren, die allesamt ihre Eigenarten und Probleme haben, ist der perfekte Stoff für Whedon. Auch wenn jetzt einige wieder lachen werden: Das ist exakt die gleiche Grundlage, auf der auch Buffy, Angel und Firefly basieren, das ist exakt Whedons großes Talent. Er lässt es lebendig, realistisch (ja, ich verwende das Wort im Zusammenhang mit einer Comicverfilmung) und verdammt packend werden. Man fühlt, leidet und lacht mit den Figuren und ihren Schicksalen. Man lacht oft. Whedons Schöpfungen LEBEN. Der Film ist einfach nur großartig geworden und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil, scheißegal um was und wen es gehen wird. Ich weiß: Whedon wird es noch besser machen! DAFÜR WURDE DAS KINO ERFUNDEN!

              Ja, The Dark Knight ist natürlich noch einen Tick stärker gewesen. Dark Knight Rises wird die Avengers vermutlich auch überbieten können. Hier schließe ich mich den Vorrednern auch an, der Film steht für mich etwa auf einer Stufe mit den ersten beiden X-Men Teilen. Watchmen & Kick-Ass sind auch dort anzusiedeln. Das sind unterschiedliche Stile, die nicht unbedingt direkt miteinander konkurrieren. Aber von diesen wenigen Ausnahmefilmen abgesehen ist dann erstmal eine Menge Luft, bis etwas anderes in die Nähe rückt.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Vor der Fortsetzung noch schnell den ersten Teil erneut gesichtet.

                  The Avengers
                  Erste Sichtung nach dem damaligen Kinobesuch. Immer noch eine absolute Marvel-Bombe für mich, bei der von Anfang bis Ende einfach alles passt, vor allem die geniale Chemie zwischen den einzelnen Charakteren, wohl durch Joss Whedons Einfluss. Man spürt seine Handschrift in so vielen Szenen bis ins kleinste Detail.
                  Lockere 9/10 mit Tendenz nach oben.

                  Alle, die damals wegen der einen umgeschnittenen Szene gemeckert hatten, sollten sich "Agents of S.H.I.E.L.D." ansehen. ;)