Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige (USA 1985)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    King Solomon's Mines

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1985

    Regie:
    J. Lee Thompson

    Darsteller:
    Richard Chamberlain
    Sharon Stone
    Herbert Lom
    John Rhys-Davies
    Ken Gampu



    Inhalt:
    Zitat
    "Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Diamantenschatz des Königs Salomo wird der Archäologe Hunter von dem deutschen Militär Brockner (Herbert Lom) und dem Halsabschneider Dogati (John Rhys-Davies) entführt, um sich den Schatz unter den Nagel zu reißen. Hunters Tochter Jesse (Sharon Stone) wendet sich daraufhin an den Glücksritter Allan Quartermain (Richard Chamberlain), um ihnen zuvorzukommen. Die turbulente Suche führt durch das unerforschte Afrika, vorbei an vielen Gefahren..."
    (Moonshade / OFDb)



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)
    « Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 08:20:08 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Schon vor ca. 3 Wochen gesehen aber noch nix dazu geschrieben. Freds hatten wir auch noch keine. :)



      :dvd: Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige :arrow: :6:

      :dvd:  Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt :arrow: :5:

      Puh, ich hatte die beiden Quatermains mit dem guten alten Richard Chamberlain schon etwas besser in Erinnerung. "Indiana Jones für Arme" könnte man böswillig sagen aber ich will mal nicht so sein. 8) Letzlich sind sie unterhaltsam & liebenswert wenn auch teilweise zu (unfreiwillig) albern, belanglos und auch teils ganz schön billig. Als kleiner Bub habe ich sie sehr gemocht und immer gerne im TV gesehen aber heutzutage war ich doch tatsächlich etwas enttäuscht. Indy ist jedenfalls eine ganz andere Liga. Dennoch war es nett sie mal wieder gesehen zu haben. Die Deutschen DVDs bekommt man übrigens fast geschenkt…

      Wer kennt sie noch? Ich vermute die meisten Jungs hier… ;)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Beim Indy-Vergleich darf man allerdings nie vergessen, dass der erste Quatermain-Roman von Henry Rider Haggard bereits 1885 erschien. Und Spielberg den mit Sicherheit sehr gut kennt.  :D


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Beim Indy-Vergleich darf man allerdings nie vergessen, dass der erste Quatermain-Roman von Henry Rider Haggard bereits 1885 erschien. Und Spielberg den mit Sicherheit sehr gut kennt.  :D
          Klar, den ersten Quatermain Film gab es ja auch lange vor Indy schon. 1937 um genau zu sein. Dennoch is Indy besser.  :P :)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Beim Indy-Vergleich darf man allerdings nie vergessen, dass der erste Quatermain-Roman von Henry Rider Haggard bereits 1885 erschien. Und Spielberg den mit Sicherheit sehr gut kennt.  :D
            Klar, den ersten Quatermain Film gab es ja auch lange vor Indy schon. 1937 um genau zu sein. Dennoch is Indy besser.  :P :)

            DAS bestreite ich ja auch nicht, im Gegenteil...  :D


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Funzen bei mir auch nicht mehr so wie früher...Die GRÜNEN DIAMANTEN-Filme würd ich gern mal wieder sehen.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Funzen bei mir auch nicht mehr so wie früher...Die GRÜNEN DIAMANTEN-Filme würd ich gern mal wieder sehen.
                Ich auch! Zu denen beiden mache ich morgen zwei Freds auf. Hab im Büro vorhin schon dran gebastelt, musste dann aber Feierabend machen. Die kauf ich definitiv demnächst auch noch. ;)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich liebe "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten". Der zweite ist zwar deutlich schwächer - dennoch sind beide schon cool.


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hab die Quartermains eigentlich gut in Erinnerung, is aber auch lange her, dass ich sie gesehen hab!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hab die Quartermains eigentlich gut in Erinnerung, is aber auch lange her, dass ich sie gesehen hab!

                    Fand auch beide Filme immer cool!
                    Chamberlain hat einige lockere Sprüche drauf gehabt ... könnte ich mir auch mal wieder gönnen.
                    Mal sehen, ob sie noch funzen :)


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      so Teil 1 von Quatermain gesehen und weitere Bildungslücke geschlossen
                      ( :lol: die Indys kenn ich immer noch nicht :D )

                      Bis zur Flucht im Kochtopf finde ich den Film absolut witzig, danach zieht er sich
                      für mich aber irgendwie und es passiert auch nicht mehr so wirklich was außergewöhnliches.

                      Ansonsten netter Retro-Charme.

                      Ja ne :7: kann ich schon raus hauen.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Keine Indys? ... Jens es wird Zeit ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Na wenn der ne sieben bekommt kriegt Indy ne Zehn.

                          Oder ne 11.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            13. Oktober 2016 bringt Koch Media:

                             

                            MGM-Filme, und keine Mediabooks für 30 - 40 Schleifen, unglaublich!
                            Ama sagt derzeit 13,99 pro Teil. Fair für eine HD-Premiere bei uns.
                            « Letzte Änderung: 27. August 2016, 07:10:41 von nemesis »


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Hm, ich weiß nicht ob die Streifen eine Blu rechtfertigen...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Online Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Bin auch am überlegen. Hatte damals schon die indiskutablen MCP-Scheiben durch die MGM geupgradet.
                                    Die DVDs würd ich dir sofort abnehmen.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast

                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Quatermain l :bd:
                                      Ich hab den auf jeden Fall vor gut 25 Jahren mal gesehen. Heute, mit einem gewissen Filmverständnis, kann ich kaum glauben, was ich da sehe. Er ist schon ganz unterhaltsam, ja,  aber auch sowas von doof und voller Mängel, da möchte man in manchen Momenten echt die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
                                      Die Geschichte fängt schon komisch an, so mittendrin. Über die Figuren erfährt man sogar den ganzen Film nichts. Warum hat die Stone den Quatermain angeheuert, was ist der von Beruf? Wie kommen die beiden nach Afrika usw. Es wirkt so, als ob am Anfang des Filmes 10-15 Minuten Einführung einfach fehlen.
                                      Am meisten stört mich aber die Storyführung, ständig passiert etwas und man fragt sich nur, hä? Warum das denn? Und Chamberlain ist zwar geschminkt wie Tante Erna, kann der Rolle aber leider null Profil verleihen.
                                      Sharon Stone spielt tatsächlich auch richtig schwach. Vielleicht lags auch an der Regie, keine Ahnung.
                                      Dazu ein mieses Drehbuch, Greenscreen Effekte aus der Steinzeit usw.
                                      Alles sehr schade, da die Schauplätze und der Aufwand oft dann doch wieder absolut passen. Trotz der ganzen Schwächen oder vielleicht auch gerade wegen des trashigen Charms, unterhält der Streifen schon auf seine Art, aber rein objektiv gesehen wurde das Potential nahezu katastrophal verschenkt.
                                      :6: