Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (USA/Mexiko 1984)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    Originaltitel:
    Romancing the Stone

    Herstellungsland:
    USA & Mexiko

    Erscheinungsjahr:
    1984

    Regie:
    Robert Zemeckis

    Darsteller:
    Michael Douglas
    Kathleen Turner
    Danny DeVito



    Inhalt:
    Zitat
    "Zur Hölle mit der Schatzkarte! Dadurch, dass die Abenteuer-Schriftstellerin Joan Wilder (Kathleen Turner) den Lageplan des grünen Diamanten besitzt, beginnt für sie das Abenteuer, das alle ihre Romane in den Schatten stellt. Gangster fordern die Karte für das Leben ihrer Schwester. Doch es kommt anders, als man denkt: Joan wird auf dem Flughafen von Bogota entführt, von Gangstern verfolgt, gerät in die Gewalt korrupter Militärs und kann sich nur in die Hände des verwegenen Abenteurers Colton (Michael Douglas) retten. Die Jagd durch den Dschungel beginnt. Durch eine undurchdringliche grüne Hölle, in der Krokodile, Gangster und die Piloten eines Flugzeugwracks lauern. Werden sie den grünen Diamanten finden, oder geschieht erst noch viel, viel mehr?"
    (Re-Animator / OFDb)



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)
    « Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 08:23:13 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Wer kennt ihn, wer mag ihn? Mir fehlen beide Teile noch in der Sammlung und die müssen jetzt unbedigt mal her! Es gibt zwischenzeitlich sogar schon BDs aber das ist mMn nicht nötige bei den Streifen. Die DVDs sollten reichen...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich kenne beide Teile doch. Schon mehrfach gesehen. Mir fehlen sie aber halt noch in der Sammlung... ;)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich hab die DVDs - würde mich aber wirklich mal interessieren, wie die BDs sind.
          Also ich nehm Sie Dir ab wenn Du auf BD upgraden möchtest. ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :bd:
            Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten  :8:
            DAS sind für mich die 80iger! Toller Abenteuerfilm mit einem super Leinwand Duo Douglas und Turner.
            Tipp: Die BD ist SENSATIONELL - ne (fas) glatte eins und spürbar besser als so manch aktueller Film (Wanted zB). Knackig scharf, sensationelle Farben (Grün - wow) und kaum Szenen/Einstellungen mit Grain! Absolute UPgrade Empfehlung! Hier wurde RICHTIG Arbeit reingesteckt!


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Wer kennt ihn, wer mag ihn? Mir fehlen beide Teile noch in der Sammlung und die müssen jetzt unbedigt mal her! Es gibt zwischenzeitlich sogar schon BDs aber das ist mMn nicht nötige bei den Streifen. Die DVDs sollten reichen...

              Absolut nicht! Die BD vom einser ist wirklich sehr fett geworden!
              Jeppa das hab ich heute auch gemerkt. :) Bin grad schwer am überlegen. Die DVDs bekommt man halt schon für unter 5,-EUR teils...


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Na dann gib mal über 20,-EUR aus für die Scheibe. So viel kostet sie aktuell...  :D ;)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich wùsste ja wo ich sie günstiger bekomme :D aber da ist sie mir immer noch zu teuer. Max. 10,- EUR wäre mir die BD wert... ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    2x :bd:
                    Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten :7:

                    Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil :6:

                    "Schade" hätte ich fast geschrieben aber das würde dann doch zu negativ klingen. Dennoch muss ich sagen, ich hatte sie beide besser in Erinnerung. Am Team Douglas & Turner gibt es nix zu meckern, die sind echt spitze. Leider hatte ich beide Teile, besonders den ersten Teil, irgendwie "größer" in Erinnerung. Irgendwie etwas "pompöser" mit mehr Action bzw. mehr Abenteuer. Hier muss ich ganz klar sagen, meine Erinnerungen haben mich etwas getäuscht und ich hätte mir in beiden Teilen etwas mehr Spannung gewünscht. Klingt alles schon wieder zu negativ, denn die Filme sind nach wie vor schöne 80er Streifen die natürlich nicht einen Indiana Jones erreichen, aber dennoch zu den besten Abeteuerkomödien aller Zeiten gehören. Schwer unterhaltsam, sehr sympathisch und mit zwei klasse aufgelegten Hauptdarstellern. Teil 1 ist wirklich "gut", Teil 2 ist ein gutes Stück schwächer aber immer noch "okay".


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Alter!!! Teil 1 ist ja wohl mal eine absolute Bombe mit dem Traum-Darsteller-Paar der 80er :!:
                      Ich brauch die auch unbedingt noch auf BD - zumindest den ersten.
                      Eine absolute Bombe ist Indy und das ist, muss man ganz klar sagen, eine andere Liga. Zumindest für mich ist das so. Aber der hier ist auf jeden Fall gut. Ich mag ihn sehr. :)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Alter!!! Teil 1 ist ja wohl mal eine absolute Bombe mit dem Traum-Darsteller-Paar der 80er :!:
                        Ich brauch die auch unbedingt noch auf BD - zumindest den ersten.
                        Eine absolute Bombe ist Indy und das ist, muss man ganz klar sagen, eine andere Liga. Zumindest für mich ist das so. Aber der hier ist auf jeden Fall gut. Ich mag ihn sehr. :)

                        Indy mit Romancing the Stone zu vergleichen passt aber auch nicht. Das wäre wie Collector und High Tension zu vergleichen ;) Selbe Richtung aber anderes Genre
                        Ich finde die kann man schon sehr gut miteinander vergleichen. Das Genre ist ein und das selbe. Abeteuer / Komödie. Der eine geht eher in die Action Richtung, der andere eher in die Romantische Richtung. Das Genre ist aber gleich, die "Gundstory" (Suche nach einem Schatz) ebenfalls. ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Alter!!! Teil 1 ist ja wohl mal eine absolute Bombe mit dem Traum-Darsteller-Paar der 80er :!:
                          Ich brauch die auch unbedingt noch auf BD - zumindest den ersten.
                          Eine absolute Bombe ist Indy und das ist, muss man ganz klar sagen, eine andere Liga. Zumindest für mich ist das so. Aber der hier ist auf jeden Fall gut. Ich mag ihn sehr. :)

                          Indy mit Romancing the Stone zu vergleichen passt aber auch nicht. Das wäre wie Collector und High Tension zu vergleichen ;) Selbe Richtung aber anderes Genre
                          Ich finde die kann man schon sehr gut miteinander vergleichen. Das Genre ist ein und das selbe. Abeteuer / Komödie. Der eine geht eher in die Action Richtung, der andere eher in die Romantische Richtung. Das Genre ist aber gleich, die "Gundstory" (Suche nach einem Schatz) ebenfalls. ;)

                          Gut, aber dann kannst du auch Alien und Star Wars vergleichen. Äpfel mit Birnen, Olli mit Necro oder Piraten Massaker mit Fluch der Karibik.
                          Für mich sind Sie beide nicht vergleichbar und auf Ihre eigene Art kongenial.
                          Naja, die Vergleiche oben hinken schon sehr offensichtlich. Bei den Abenteuerfilmen sehe ich das anders.

                          Aber hey...

                          Für mich sind Sie beide nicht vergleichbar und auf Ihre eigene Art kongenial.
                          Das ist doch schön. :)

                          Ich vergleiche sie miteinander und finde Indy ein gutes Stück besser. Und das ist schön für mich. :)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Also ich finde den Indy Vergleich schon durchaus legitim ;) alles andere endet in Mikrogenre-Politik.
                            Danke :D

                            Die BD von Teil 1 ist eine echte Granate.
                            Du ganz ehrlich, ich fand sie gut, keine Frage. Gerade für einen Film von 1984. Aber so vom Hocker gehauen hat sie mich auch nicht.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Quatermain könnte man da auch noch nennen. Wobei der nochmal ne Spur schwächer auf der Brust ist. Teil 1 vom Diamanten muss ich mir noch besorgen.
                              Oha, die beiden Quatermains hab ich ja Letztes Jahr im Sommer mal wieder gesehen. Kein Vergleich. Die sind okay aber echt an dritter Stelle zu nennen.