tiny_tales: Kurzgeschichten mit 140 Zeichen auf Twitter & Facebook - GENIAL!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    http://www.facebook.com/pages/TinyTales/185787277928?v=wall#!/pages/TinyTales/185787277928?v=wall&story_fbid=428055607928&ref=mf
    Zitat
    Er vernahm den Wind in seinem Gesicht und das Zwitschern der Vögel. Als Letztes sah er seine Frau, bevor er hart auf dem Asphalt aufschlug.
    « Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 22:55:34 von Janno »


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies

      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Der Twitterer hat für seinen Twitter-Blog ja tatsächlich den Grimme-Preis (oder bessergesagt den Grimme Online Award) bekommen :shock:

        Aber das macht echt Laune. Hier nochmal was von mir...
        Zitat
        Die Leute lächelten ihm zu. Die Kinder lachten, die Babies weinten. Dann drückte er den Knopf und alles verstummte in einem Meer aus Flammen.
        « Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 18:02:49 von Janno »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Dieser Kram hat mich jetzt echt gepackt. Hab sogar eine Gruppe bei meinvz dafür eröffnet (wo sich aber wahrscheinlich nie jemand verirren wird :)).

          Hier noch der neuste Ableger von mir :)

          Zitat
          "Ich liebe dich. Ich will auf Ewig bei dir bleiben", sagte sie und sah mir tief in die Augen, bevor ich ihr die Kehle durchschnitt.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Und nochmehr. Ist alles gar nicht so einfach mit 140 Zeichen :)

            Zitat von: Janno@Twitter
            Er küsste zärtlich ihre Lippen und genoss ihren betörenden Duft. Er liebte sie und würde sie niemals wieder zurück auf den Friedhof bringen.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Zitat
              "...viel Sonne und wunderbares Strandwetter", sagte der Wettermann, bevor ich die Aufzeichnung stoppte und in den nuklearen Himmel blickte.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Danke danke danke für das Lob :)
                Ich persönlich denke aber auch, dass das eigentlich jeder (gut) kann, da es ja nur wirklich kurze Abschnitte sind.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Ich hab mir jetzt mal vorgenommen, jeden Tag eine kleine "Geschichte" zu schreiben. Da kann die Qualität schonmal schwanken :)
                  Und hier mal mein heutiger Beitrag...

                  Zitat
                  Es fühlte sich schön an, wie es sich um meinen Hals schmiegte. Es war höchste Zeit. Dann sprang ich, es spannte sich und mein Genick brach.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    @nemesis
                    Deine Tales tönen auch ganz gut, sind aber weit mehr als 140 Zeichen ;)
                    Die Herausforderung ist es (zumindest für mich), die Sachen NIE mehr als 140 Zeichen lang werden zu lassen. Das war ja auch Sinn der Sache bei den Geschichten. Kann auch manchmal frusten :)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Natürlich zähle ich Leerzeichen mit. Die werden ja auch bei Twitter gnadenlos mitgezählt. Und das Beispiel...

                      Zitat
                      Ned hatte noch nie etwas Schöneres gesehen. Das Korallenriff schimmerte wie eine außerirdische Stadt. An seinen Füßen zerrte der Betonblock.

                      ...hat ganz genau 140 Zeichen (inkl. Leerzeichen)