MP3-Suche

Gast · 8 · 5748

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Da hat hm! absolut recht. Das ist eine "schöne" Scheinheiligkeit. Auf der einen Seite wird sich (wohl zurecht) gegen Warez ausgesprochen, dann aber zu "Tauschbörsen" für mp3 verlinkt.

    Es geht mir nicht darum, diese "Beschaffungsaktionen" zu bewerten. Aber es ist nicht okay, hier mit zweierlei Maß zu messen.

    Insofern kann sich hm! ruhig aufregen, er hat allen Grund dazu!  :evil:

    Wie können wir denn Newbies wegen deren Einstellung kritisieren (Ketzer - wie hieß dieser Warez-Typ noch, der nach 1-2x posten glücklicherweise sofort wieder verschwand?) und als "HF-Oldies" diese Einstellung vorleben?  :?

    Wenn schon konsequent - dann auch richtig.


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      MS, ehrlich: Für mich (und wahrscheinlich auch alle anderen unvoreingenommene Leser) hat sich der Anfang dieses Themas wirklich nach der Bitte um eine kostenlose Quelle dargestellt. Deshalb kam ja auch Kazaa als Vorschlag.

      Wenn es also von Dir nicht so gemeint war ist das okay - dann beziehe meine Äußerungen bitte nicht auf Dich.


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        Um nicht mißverstanden zu werden:

        - ich habe auch schon div. Tauschbörsen besucht
        - allerdings lässt mein Rechner keine vernünftige Downloadzeit zu.

        Ich bin also auch keine Ausnahme. Allerdings halte ich die Einstellung gegen Warez gerade hier für vernünftig.


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show all replies
          André, warum regst Du Dich denn jetzt so auf? Es geht doch gar nicht um die Frage, wie Raubkopien zu bewerten sind, sondern darum, wie konsequent wir hier auftreten.

          Die Frage von MS war mißverständlich und die Bemerkung von hm! doch insofern logisch.

          Stay cool.  ;)  Es geht hier wie gesagt nicht um einzelne Personen. Doch selbst dann wäre m. E. erstmal ein kleinerer Kaliber sinnvoll.


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show all replies
            Ketzer...also um mal ganz ehrlich zu sein, hat Ketzer als Erster die Meinung vertreten, das die Frage nach Downloads hier aus "strategischen" Gründen nicht gestellt werden sollte. Vgl. hier:

            http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=1188&highlight=

            Ich denke, das seine Argumentation unabhängig von einer moralischen Bewertung überzeugt. Jedenfalls hat er mich damals überzeugt und ich dachte, dass dies eine stillschweigendes Abkommen wäre, vgl. mit den dt. Onlinehändlern. Deshalb habe ich mich auch in diesem Thread entsprechend negativ geäußert.  :roll:

            Unabhängig davon wäre es doch schön, wenn wir wieder freundlicher miteinander umgehen würden.  :D


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show all replies
              Bitte klärt mich  - völlig unabhängig vom Thema mal auf, was eigentlich Flamewars sind.  :?:

              Danke.


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show all replies
                Danke für die Infos. Ein Flamewar ist demnch genau das Gegenteil von dem hier nach wie vor herrschenden Umgangston.

                Vergessen wir es also direkt wieder.  :roll: