Black Rain (USA 1989) - Michael Douglas

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Black Rain ist wirklich super aber ich hab schon an der DVD nichts zu beanstanden. Ein Wechsel kommt für mich daher nicht in Frage.
    Versuch den mal übern Beamer zu schauen.
    Da ist es mir die schwache Quali dann auch aufgefallen...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sicher, ich würd ihn mir auch nicht nachkaufen und mag sein, dass der auf nem BD-Player ganz brauchbar ist, aber für mich wars halt neulich ein Grund ihn nicht zu schauen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sicher, ich würd ihn mir auch nicht nachkaufen und mag sein, dass der auf nem BD-Player ganz brauchbar ist, aber für mich wars halt neulich ein Grund ihn nicht zu schauen.
        Das hatte ich mir gemerkt da die Scheibe auf meinen Flachbildschirm auch kacke aussah und gestern konnte ich für kleines Geld bei der BD zugeschlagen. Den Film hab ich sehr lange nicht gesehen, aber ich mochte ihn damals sehr. Deswegen wollte ich mir das Seherlebnis vor 7 Jahren nicht durch das schwache Bild der DVD versauen lassen.
        Er ist in Kürze fällig, ich hab Bock drauf.
        « Letzte Änderung: 01. Juli 2018, 17:14:33 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Black Rain :bd:
          Einfach gestrickter, aber hervorragend gefilmter und vertonter Thriller. Michael Douglas Figur benimmt sich wie die Axt im Walde und sorgt besonders in der ersten Hälfte gelegentlich für Fremdschämen. Wenn man sich aber nicht zu sehr mit ihm identifiziert, funktioniert der Film ausgesprochen gut. Zumindest lernt Nick im Laufe des Filmes dazu und nimmt die fremde Kultur zumindest etwas ernster. Auch wenn sein Verhalten nicht deutlich kritisiert wird, erkennt man irgendwo auch seine Fehler. Er ist nun mal der emotionale, überhebliche Cowboy aus Amerika, ein richtiger good Guy ist er zurecht nicht.
          Die Stärken von Black Rain liegen aber ganz klar in Ridley Scotts Inszenierung. Bilder, Ton und Schnitt sind zudem hervorragend und sorgen für eine düstere, dichte Atmosphäre. Die Musik von Hans Zimmer regelt zudem ordentlich.
          Auch wenn es sicher Copthriller mit besserer Handlung gibt, zählte der hier ganz klar zu den besten der Endachtziger.
          :7.5: - :8:
          « Letzte Änderung: 04. Juli 2018, 21:24:24 von Max_Cherry »