DVD Review: Nekromantik (Blood Pictures)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Jetzt hab diesen Film endlich auch in meinem Besitz 8) .





    Rob arbeitet bei "Joe's Säuberungsaktion", spezialisiert auf Leichenbeseitigung aller Art. Mit seiner Freundin Betty teilt er nicht nur die Wohnung, sondern auch die Vorliebe für Tote. Welche Bereicherung, als Rob eines Tages eines Tages einen zwar vermoderten, aber ziemlich vollständigen Leichnahm mitbringt. Die sexuelle Erfüllung zu dritt ist heftig, aber nicht von Dauer ...

    Hier bewerte ich zuerst mal die DVD. Sie hat für einen Amateur-Film ganz anständige Quali (etwa mittleres VHS-Niveau). Dies reicht aber völlig aus. Der Ton ist ebenfalls für eine Amateur-Produktion sehr gut und auf Deutsch (nur Stereo) enthalten (zusätzlich noch ein paar Untertitel). Zusätzlich gibt es eine Reihe von Extras, wie: einen Audiokommentar, Interviews und Outtakes, Making-Of, Nekromantik Trailer, Nekromantik 2 Trailer, Schramm Trailer, Der Todesking Trailer, Still-Galery und der Kurzfilm: Captain Berlin (der war ziemlich kacke). Zudem ist die DVD optisch sehr schön anzusehen mit einem tollen, aber gewagtem Cover (finde ich). Insgesamt ist es eigentlich eine gute DVD, die dem Film gerecht ist (auch wenn das Bild nicht optimal ist). 8/10

    Es wird ja immer gesagt, dass dieser Film das Kränkeste sei, was es gibt. Aber die vielen sogenannten "kranken Szenen" sind für mich eher hintergründig. Ganz im Vordergrund steht die tragische Figur Rob, der seine grösste Krise seines Lebens durchmacht. Dies wird von seinem Schauspieler Daktari Lorenz so perfekt verkörpert, dass man (fast) richtig mitfühlen kann. Zudem sind die Bilder, Musik, Geschichte, Atmosphäre und Inszenierung so einmalig, dass ich mich nicht wundern würde, wenn Jörg Buttgereit zu den ganz Grossen aufsteigen würde.
    Trotz der vielen fraglichen Szenen (Leichenficken, Tier-Snuff, usw.) hab ich den Film einsame Spitze gefunden. 10/10

    Fazit: Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber für Solche, die den Film gut fanden, ist die DVD ein Muss (eine bessere kriegt man nirgends). 10/10

    So nun dürft ihr mich hauen :?  :!: :
    die kommt noch... irgendwann...


    Anonymous

    • Gast
    Wieso hauen? Erstens kann ja jeder seine Meinung haben und zweitens find ich deine gar nicht daneben...
    Zur Bildqualität muss ich sagen, dass sicherlich niemand mehr aus den Ausgangsmaterial herausholen kann. Schließlich wurde der Film vor 15 Jahren mit sehr geringen Mitteln finanziert... da gibt's einfach kein besseres Master.
    Zum Film: Liebesfilme, die so aussehen, mag ich auch :twisted:


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Naja, war auch mehr zur Vorsichtsmassnahme da. Nicht dass ich dann von alle als krank, pervers und primitiv bezeichnet werde (man weiss ja nie) :twisted:  ;) .
      die kommt noch... irgendwann...



      Anonymous

      • Gast
      Ich kenne ihn NOCH nicht... :oops: Aber,wie immer,gutes Review,Hellseeker. ;)


      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "MPAA"
      Wo kann ich diese DVD erwerben?
      Ist das die von www.cede.ch?


      Tatsache, da gibt's die noch...
      Eigentlich ist das Schmuckstück out of print...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Zitat von: "MPAA"
        Wo kann ich diese DVD erwerben?
        Ist das die von www.cede.ch?


        Genau, ist von dort. Hab sie an einem Nachmittag bestellt und am nächsten Tag war sie schon im Briefkasten (anscheinend haben sie die DVD auf Lager).


        @Marcel

        Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir :lol:  ;) .
        die kommt noch... irgendwann...



        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          @Marcel

          Eigentlich nicht ;) . Nekromantik war das letzte was ich geschaut habe (das war am Donnerstag). Aber mir ist eben gerade irgendwie Tom & Jerry in den Sinn gekommen 8)  :lol: .
          die kommt noch... irgendwann...



          Genau, ist von dort. Hab sie an einem Nachmittag bestellt und am nächsten Tag war sie schon im Briefkasten (anscheinend haben sie die DVD auf Lager).


          Vielleicht werde ich mir die DVD auch bestellen, da mir der Film auch relativ gut gefiel, aber sicher nicht mehr diesen Monat.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Zitat von: "MarcelStrauch"
            Ja.......alte Erinnerungen,gell??? :lol:  ;)


            Hehe....solange ist das gar nicht her :lol:  8) .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Stimmt es denn, das in dem Film wirklich Tiere getötet wurden? Wenn nicht, würde ich mir den auch mal besorgen.

              Aber Tier-Snuff ist - für mich - ein K.O. Kriterium für Filme.


              Stimmt es denn, das in dem Film wirklich Tiere getötet wurden? Wenn nicht, würde ich mir den auch mal besorgen.


              Soviel ich weiss, ja.
              Ein Hase wird getötet, ist ziemlich krass die Szene.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Nicht nur getötet, sondern auch gehäutet und ausgeweidet wird er. Ich fand es auch ziemlich brutal. Zudem passt die Szene irgendwie nicht richtig in den Film.
                die kommt noch... irgendwann...


                Anonymous

                • Gast
                Ich bin auch im Besitz der Dvd. Mir hat der Film eigentlich auch ganz gut gefallen, es ist nur schade dass Buttgereit dramaturgisch aus der Geschichte nicht viel rausholt. Hätte er das geschafft ginge der Film wirklich unter die Haut und würde auch gut und gerne 10-15min länger dauern. Aber die Leidensgeschichte ist irgendwie zu schnell und einfach runtergekurbelt.....Mehr Dramaturgie hätte dem Film sehr gut getan, aber da es ja Buttgereits eigentlich 1. "grösserer" Film war kann man da ruhig ein Auge zudrücken! Sauber!

                Und die Extras sind ja auch nicht ohne, besonders der "Hidden Track", dieses Musikvideo von Fleischmann :)


                Ich hatte mir die DVD bei cede am 15. Jan. bestellt, aber bis heute ist sie nicht gekommen, nun habe ich aber heute das Mail erhalten, dass sie ausgelifert wurde, also morgen habe ich sie. Dann ist sie doch nicht out of print.


                Offline Mr_Sandman

                • zu oft op Jöck
                  • Väter fürchten nichts mehr!
                    • Show only replies by Mr_Sandman
                  Ich habe die DVD heute noch auf der Börse gesehen (allerdings nur ein Exemplar).

                  Leider habe ich Demon Knight nicht mehr erhalten. Weiß jemand, ob der Film neu produziert wird?


                  Demon Knight?
                  Denke ich nicht, aber vielleicht kommt ja eine Neuauflage, wie bei den Hellraiser DVDs, von denen gibt es ja auch mehrere Bootleg DVDs.