Andere Medien > Serien

Begierde (The Hunger 1997-99)

(1/6) > >>

Max_Cherry:



Ende der 90er ist die Serie "The Hunger" rausgekommen.
Tony Scott produziert und für bei der ersten Folge Regie.
Das ganze basiert auf seinen gleichnamiges Grusel-Drama von 1983.
Keine Ahnung, ob es immer um Vampire geht, abwarten.
Die Episoden laufen knapp 30 Minuten und sind nicht zusammenhängend, wenn ich das richtig sehe.

Als Host ist Terance Stamp zu sehen und David Bowie soll wie schon im Film auch mit von der Partie sein.

Den Film find ich super und die erste Folge macht gerade einen zwar recht günstigen, aber durchaus sehenswerten Eindruck. Das ganze wirkt ein bischen wie "The Hunger trifft Lynch" (rein von der Inszenierung her, ist schon alles gut verständlich, denke ich).

OFDB: http://www.ofdb.de/film/15547,Begierde

Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Hunger_%28TV_series%29



Kennt das jemand?

Max_Cherry:
Cool, in der ersten Folge kommt das "True Romance"-Theme vor und die männliche Hauptrolle spielt Balthazar Getty (der jungere Typ aus Lost Highway/ in der zweiten Hälfte).

Das ganze ist ziemlich stimmungsvoll, coole Atmo, coole Inszenierung.
Und etwas Erotik gibt es obendrauf.

Da werd ich mir noch mehr Folgen von ansehen.

Max_Cherry:
Die zweite Folge war ebenfalls cool.
Die Serie gefällt mir.
Hier gibt es ne klare Verbindung zum Film "Begierde".
Daniel Craig ist dabei und für 3 Sekunden taucht Jason Flemming auf.
Wie schon in der ersten Folge, ist die Hauptdarstellerin ein richtiger Hingucker.

Elena Marcos:
Kenne die Serie - war recht nett und bizarr. Der Erotik-Faktor ist allerdings höher als der Horror-Faktor.

Max_Cherry:

--- Zitat von: Elena Marcos am 18. Juli 2010, 11:00:18 ---Kenne die Serie - war recht nett und bizarr. Der Erotik-Faktor ist allerdings höher als der Horror-Faktor.

--- Ende Zitat ---
Es ist auf jeden Fall in jeder Folge was drin.
Nackte Körper sind standard.

Aber nebenbei gibt es immer etwas mysteriöses.


In der 4. Folge z.B. spielt Jason Scott Lee einen Meisterkoch, dem eine neue Herausforderung angeboten wird.
Es gibt ein geheimes, uraltes Kochbuch. Die danach gekochten Gerichte sollen den Konsumenten näher zu Gott bringen.
Und die Hauptzutat ist kein Hühnchen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln