Filmbücher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Ist mir gerade mal so aufgefallen, dass es hier gar kein Thread zu Film-Büchern gibt.
    Also keine Bücher, die die gleiche Geschichte wie der Film beinhalten, sondern wirklich Bücher über Filme usw.
    Sowas wie:

    Filmgenres Horrorfilm (Reclam)
    Filmklassiker: Beschreibungen und Kommentare: 5 Bde. (Reclam)
    Metzler Film Lexikon (Metzler)

    und alles was in die Richtung geht.

    Bin ich der einzige, der hier sowas gerne liest?



    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Kannst du mir denn da ein paar empfehlen?
      Hab leider noch nicht sooo viele gelesen, obwohl ich sowas sehr gerne lese, nur leider sind mir die meisten Bücher zu teuer. :(


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Schade, dass die meisten von den Büchern nicht gerade günstig sind. :(
        Inferno Italia und Going to Pieces interessieren mich ja sehr.

        Ist Going to Pieces genauso wie der Film, oder ausführlicher?


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Schade, dass die meisten von den Büchern nicht gerade günstig sind. :(
          Inferno Italia und Going to Pieces interessieren mich ja sehr.

          Ist Going to Pieces genauso wie der Film, oder ausführlicher?

          Deutlich ausführlicher. Der Film ist stark komprimiert.

          EDIT: Die Preise sind meist recht hoch bei solchen Büchern. Aber die Links, die ich gepostet hab sind ja nicht final. Guck am besten immer bei http://www.bookbutler.de/ - dort kannst du ISBN-Nr. oder Titel eingeben und Preise vergleichen.

          Ahh, coole Seite, danke. :)


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Sieht ziemlich gut aus, allerdings meide ich ja bisher irgendwie englische Bücher... wobei es da viele gute gibt.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Ja, da gibt es echt huafenweise.
              Deutsche gibt es ja leider nicht sooo viele gute und diese sind dann meistens auch noch schweineteuer.

              Nur trau ich mich irgendwie nicht an die ganzen englischen Bücher ran, weil mein Englisch, glaube ich, dafür bestimmt nicht ausreicht...


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Alles klar, dann wag ich mich vielleicht nach meinem Geburtstag (wenn ich wieder Geld hab :D ) mal an eins ran.
                Das Zombie-Buch sieht zum beispiel sehr interessant aus. :)


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Hoffentlich. :D
                  Wie ist das Buch denn vom englischen her, leicht verständlich?
                  Weil wenn ja, dann wird das wohl wirklich bald den weg zu mir nach Hause finden. :)


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Nur trau ich mich irgendwie nicht an die ganzen englischen Bücher ran, weil mein Englisch, glaube ich, dafür bestimmt nicht ausreicht...
                    Du kannst aber absolut davon ausgehen, dass umso mehr du davon liest, desto besser wird auch dein Englisch. Nach dem dritten oder vierten Buch wirst du schon garnicht mehr merken ob du deutsch oder englisch liest ;)

                    Ok, hast mich überredet. :)


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Hab ich auch schon gesehen.
                      Interessieren würde mich davon nur das Splatter und das Gore.
                      Die sollen aber eher bescheiden sein hab ich gehört, daher lass ich es lieber bleiben.

                      Das Cannibal-Dingens vielleicht noch, aber naja, ich hab eh kein Geld mehr.

                      Und italienische Polizei-Filme und Erotikfilme sind nicht so mein Ding, die brauch ich nicht.

                      Gibt es eigentlich sowas wie ein Buch über den Actiongülle-Film oder B-Film? Tierhorrorfilm?

                      Würd mich auch interessieren, hab noch nirgends welche gefunden.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Aus dem Italo-Buch-Thread:

                        @Pete: Ich lese, in deinem Buch ist eine englische Übersetzung. Bedeutet das von den 260 Seiten sind eigentlich nur 130 Seiten Inhalt?
                        Pete?

                        Das Buch ist gerade angekommen und ich bin mal so frei und beantworte einfach mal deine Frage. :D
                        Also die Hälfte des Textes ist Englisch, die andere Deutsch.
                        Musst du dir so vorstellen, dass auf der linken Seite der deutsche Text ist, auf der rechten dann der englische Text.
                        Bilder haben auch jeweils immer einde deutsche und englische Beschreibung.

                        Naja, so allgemein zum Buch, von der Aufmachung her richtig schön.
                        Stabil, groß, dick und schön bebildert.
                        Hab nur kurz durchgeblättert, aber es gefällt mir sehr und sieht rein optisch besser aus als das Eastern-Buch, was aber auch allein der Umfang schon macht.
                        Ob die Texte jetzt ebenso gut sind, wie die in Petes Eastern-Buch weiß ich nicht, hab noch nicht wirklich drin gelesen, aber ich geh mal davon aus.
                        Zudem ist 'ne nette DVD mit zwei Filmen mit drin.
                        Auch da hab ich nur kurz reingeguckt.
                        Qualität war nicht atemberaubend aber in Ordnung.

                        Alles in allem ist mir das Buch jetzt schon die 16,84€ die ich mit Versand bezahlt habe wert.
                        Ich glaube kaum, dass man damit viel falsch machen kann.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Also bei dem preis lohnt es sich wirklich, trotz Übersetzung.

                          Wobei ich die Übersetzung auch ganz cool find.
                          Ich werd mir das Buch auf jeden Fall zweimal durchlesen, einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch, um meine Englischkentnisse zu verbessern.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            Hab ich mir gegönnt:



                            http://www.amazon.de/gp/product/3980385175/sr=1-3/qid=1308004907/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1308004907&sr=1-3&seller=

                            Für 29 Euro, ist ziemlich groß, auch recht viele Seiten, verdammt informativ, gut geschrieben und mega viele schöne Bilder drin.