Filmbücher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bin ich der einzige, der hier sowas gerne liest?
    Es gibt hier sogar einen der sie schreibt :D


    Ich habe diverse Filmlexica und das Filme der 70er Jahre, Filme der 80er Jahre und Filme der 90er Jahre von Taschen-Verlag. Dann noch diverse Bücher über Stanlay Kubrick und Martin Scorsese, unter anderem Stanlay Kubrick und Martin Scorsese vom Bertz Verlag, Stanley Kubrick: Eine Deutung der Konzepte seiner Filme vom Psychosozial-Verlag und Martin Scorseses Kunst des Filmemachens: Das mentale Kamerabewusstsein und das Zeit-Bild im Film Bringing Out The Dead vom VDM Verlag. Und noch ein paar "Making of"-Bücher. Das schönste ist von Final Fantasy - The Beast Within von BradyGames.
    Dann noch diverse Fachbücher noch vom Medieninformatik-Studium zu Kameratechnik, Beleuchtung und Schnitt.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nur trau ich mich irgendwie nicht an die ganzen englischen Bücher ran, weil mein Englisch, glaube ich, dafür bestimmt nicht ausreicht...
      Du kannst aber absolut davon ausgehen, dass umso mehr du davon liest, desto besser wird auch dein Englisch. Nach dem dritten oder vierten Buch wirst du schon garnicht mehr merken ob du deutsch oder englisch liest ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Genau die hab ich auch und auch nochmal als "Filme der 90er". Das mit dem "die besten" hab ich irgendwie immer überlesen :lol: