Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Kritik aus dem Spiegel:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,754009,00.html

    Die Kritik als "vernichtend" zu bezeichnen wäre noch stark geschmeichelt.
    "Verriss" trifft es eher.

    Zitat
    Fünf junge Frauen - leichtbekleidet und schwerbewaffnet - kämpfen gegen Zombies und Orks: Der Action-Fantasy-Film "Sucker Punch" des umstrittenen "300"-Regisseurs Zack Snyder ist ein sexistisches, dämliches und lachhaftes Machwerk. Peinlichkeiten werden hier als Provokationen verkauft.
    [...]
    Aber alle Vorsicht bereitet nicht vor auf die Katastrophe, die dann tatsächlich im Kino wartet. "Sucker Punch" ist ein Debakel, für das sich etliche negative Superlative finden ließen. Doch damit wäre dem kläglichen Scheitern schon fast wieder zu viel Bedeutung zugeordnet. Denn immerhin kann wirklich vollendeter Trash noch unterhalten. Doch dieser laut Eigenwerbung "epische Action-Fantasy-Film" ist schlicht ein Ärgernis.
    [...]
    Und da Snyder wohl davon ausgeht, dass sein Zielpublikum unter ADHS oder vergleichbaren Aufmerksamkeitsstörungen leidet, erklärt er als Lewis Caroll für Begriffsstutzige alles gleich mehrfach...
    [...]
    ...stattdessen quält sich die simple Mär mit lachhaftem Ernst und unappetitlichem Pathos voran. Und dies bevorzugt in Zeitlupe, was das Elend unnötig verlängert.
    [...]
    Das Produktionsdesign lässt sich dabei am ehesten als gestalterische Diarrhöe beschreiben
    [...]
    Die angedrohte Lobotomie, vor der sich Babydoll in der Anstalt retten will, wirkt da fast tröstlich: Lieber Hirn ganz aus, als länger diese Hirnverbranntheiten ertragen.
    [...]
    Somit ließe sich die Arbeit Snyders, der pikanterweise erstmals ein eigenes Drehbuch verfilmte, im Fall von "Sucker Punch" auch eher so zusammenfassen: Dieser Regisseur hat alles gesehen, aber nichts verstanden.

    Und wer das für einen genialischen Wurf hält, lässt sich auch eine Kloschüssel als Füllhorn andrehen.

    Da hat sich aber jemand in Rage geschrieben. ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Der Film wird aber auch ÜBERALL in der Luft zerrissen.
      Ist mir persönlich völlig egal, denn ich schau den eh nur wegen der Optik. Ich denke, dass man bei diesem Film auch nicht wirklich mehr erwarten sollte.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ach was. Ich werde ihn LIEBEN :!:

         :D

        Mal sehen wann ich es ins Kino schaffe. Diese Woche vermutlich nicht mehr...  :(


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Samstag Abend sitze ich mit Sascha im Kino, komme was wolle :D

          Und der Film wird mir gefallen, da führt mittlerweile kein Weg mehr dran vorbei.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Kumpel war inner Presse Vorführung. Er sagte, optisch ne 1, der Rest 6 Minus.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Also irgendwie irritieren mich die Kritiken - die Story stand doch schon lange fest, was hat man denn da erwartet?
              Eine interkulturelle, psychologische Betrachtung des Kosmos??
              Ich erwarte schon lange nicht mehr von dem Film wie perfekt unterhaltendes Eyecandy mit einer dünnen Story.
              So what?
              Wenn man mal ehrlich ist, dann sind Snyder's Filmen primär alle visuelle beeindruckend. Watchmen und 300 wären ohne die Optik beide nur Durchschnitt.
              Moviejones sprach auf jeden Fall von einem mutigen Film wenn man seinen Geist befreit und ich freue mich nach wie vor auf dem Film!

              BTW:
              Zitat von: Moviejones
              In der letzten Woche berichteten wir bereits darüber, dass 18 Minuten aus Sucker Punch herausgenommen wurden. Damals ging etwas unter, worum es sich genau dreht, wo Snyder Abstriche machen musste und was in den Film reintegriert werden könnte. Dabei steht fest, dass eine Entscheidung, ob die geschnittenen Szenen veröffentlicht werden, letzten Endes bei Warner liegt. Doch sollte der Director's Cut kommen, besteht mehr Hoffnung, dass dieser auch in Deutschland erscheint, als es noch bei Watchmen - Die Wächter der Fall war.

              Zu den geschnittenen Szenen in den 18 Minuten gehören eine ganze Reihe von Kampfsequenzen, doch daraus besteht der Sucker Punch Director's Cut nicht allein. Viele Einzelszenen, die bei den mehrmaligen Vorlagen bei der US-Freigabebehörde beanstandet wurden, würden wieder enthalten sein. Einen großen Umfang nimmt dabei eine Musical-Nummer ein, die in der Kinofassung nur im Abspann zu sehen ist. In diesem performen Carla Gugino und Oscar Isaac - sehr cool - den Song "Love Is The Drug", im Original von Roxy Music. Diese Szene soll zu Beginn des Films zu sehen sein. Weitere Szenen, die geschnitten wurden, waren zu gruselig oder zu düster und auch einiges an Gewalt musste weichen. In einigen war es auch nicht einmal der Inhalt, der für das Rausschneiden verantwortlich war - laut Snyder hat einfach die gezeigte Stimmung eine PG-13-Freigabe verhindert.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Er wird in der Tat überall zerrissen und auch mein Kollege, der sich nicht davon irritieren hat lassen und sich sehr darauf gefreut hat, war schon seeeeeeehr ernüchtert nach der Preview am Mittwoch.

                Ich werde ihn mir dann wohl sparen denke ich. Im Heimkino dann mal - in der hoffentlich härteren Version,.
                « Letzte Änderung: 01. April 2011, 12:08:08 von EvilEd84 »


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Kumpels von mir waren gestern drin.

                  Sie fanden den Film super, geile Optik, schnieke Mietzen, super Action - allerdings total banale Story, was ja aber vorher schon klar war.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich lass mir die Vorfreude auch nicht nehmen, ich weiss ja in ungefähr, was ich zu erwarten hab. Ich geh heute Abend rein.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Im Spätsommer soll die US-Scheibe erscheinen. Die MPAA sagt:

                      Zitat
                      Sucker Punch: Extended Cut - Rated R for sexual content, some violence and brief language.
                      :thumb:



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: sb.com
                        Sucker Punch - Deutschland bekommt den Extended Cut
                        FSK prüft Langfassung mit FSK 16-Freigabe

                        Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass die MPAA einen Extended Cut des Fantasy-Actionfilms Sucker Punch geprüft hat. Dieser hat, im Gegensatz zur Kinofassung, ein R-Rating bekommen und dürfte Zack Synders Wunschfassung des Filmes entsprechen.

                        Da stellte sich natürlich die Frage, ob der Extended Cut auch den Sprung nach Deutschland schaffen würde. Diese Frage können wir nach dem heutigen Tage mit einem "Ja" beantworten.

                        Denn Warner ließ den Extended Cut von Sucker Punch schon von der FSK prüfen. Dort bekam er mit einer Lauflänge von 128 Minuten eine FSK 16-Einstufung. Anhand eines Laufzeitvergleichs mit der Kinofassung dürfte die R-Rated ca. 23 Minuten länger laufen.

                        Geplanter VÖ-Termin für Deutschland ist der 05. August 2011.


                         :thumb:

                        Allerdings zeigt die Bezeichnung "Fantasy-Actionfilm" wieder, dass die meisten imo völlig falsch an den Film heran gegangen sind.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Rückblickend natürlich n bischen ärgerlich, wegen des "unvollständigen" Kinobesuches, aber grundsätzlich ne coole Neuigkeit.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            es kann ja sein dass ein Film auch mit dünner Story als Eyecandy funktioniert, aber manchmal sind Storys auch so dumm, unlogisch und einfach nur hingekotzt dass es nicht an der "dicke" der Story liegt sondern an der Qualität welche dieser Rest noch hat. Das bringen irgendwie alle durcheinander.

                            Es schmeckt nunmal scheisse wenn man einfach irgendwas in den Mixer gibt. Klar, man kann es als Kunstwerk verkaufen und dann wirds auch 100% Leuten geben die sagen"ja, schmeckt geil und das muss so sein".  :lol: Bon Apettit! Meine Meinung.

                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              es kann ja sein dass ein Film auch mit dünner Story als Eyecandy funktioniert, aber manchmal sind Storys auch so dumm, unlogisch und einfach nur hingekotzt dass es nicht an der "dicke" der Story liegt sondern an der Qualität welche dieser Rest noch hat. Das bringen irgendwie alle durcheinander.

                              Es schmeckt nunmal scheisse wenn man einfach irgendwas in den Mixer gibt. Klar, man kann es als Kunstwerk verkaufen und dann wirds auch 100% Leuten geben die sagen"ja, schmeckt geil und das muss so sein".  :lol: Bon Apettit! Meine Meinung.

                              Heisst das jetzt, dass du den Film nicht magst? ;)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Hö?

                                Ich bin echt etwas ratlos - Pierre, haben wir nen anderen Film gesehen vielleicht :lol: !?


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Jetzt gibt es auch eine Vergleich. PG-13 Kinofassung vs. R-rated Extended Cut:

                                      http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=746855

                                      Ist doch einiges an Erweiterungen und Änderungen.
                                      Oh mann wie ich mich auf die BD freue!!! :D


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed

                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Zitat
                                          Sucker Punch - Extended Cut wohl nur auf Blu-ray
                                          Langfassung aktuell nicht für DVD angekündigt
                                          Sowas geht mir dann mal wieder tierisch auf den Sack! Die DVD ist noch nicht tot, aber mit solchen Aktionen wird sie schneller zu Grabe getragen, als notwendig.
                                          Und ich kanns nicht abspielen. :(
                                          « Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 11:04:10 von Max_Cherry »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Liegt wohl zum einen an der stetig wachsenden Verbreitung von BD-Playern und zum anderen an den doch schon recht günstigen Preisen für BD-Player.
                                            Nicht mal überlegt upzugraden, Steve?


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Liegt wohl zum einen an der stetig wachsenden Verbreitung von BD-Playern und zum anderen an den doch schon recht günstigen Preisen für BD-Player.
                                              Nicht mal überlegt upzugraden, Steve?
                                              Na klar, das würde bei mir aber auch bedeuten einen neuen TV zu kaufen. ich kann mir nichtmal nen BD Player ohne Probleme leisten.
                                              Das wird die nächsten 2 Jahre so bleiben (Ausbildung, unter 600 Tacken im Monat Arbeitslosengeld).