Verblendung, Verdammnis & Vergebung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gut zu wissen. Bisher habe ich Sie weder gesehen noch gekauft. Aber nach den guten Kritiken hier werde ich das sicher noch nachholen ;)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Millenium-Trilogie  :bd:

      Verblendung :d1:
      Grandioser Thriller mit Super-Darstellern und einer extrem wertigen deutschen Synchro.
      Der hat mir echt Bombe gefallen!!
      Für mich definitv der beste Teil der Trilogie

      Verdammnis :d2:
      Bedauerlicherweise merkt man hier schon das ein anderer Regisseur am Werk war und es ist wirklich schade, das man die Trilogie nicht einheitlich gedreht hat und hier von Scope als Bildformat abgewichen ist. Auch die BD ist die schwächste der Reihe. Schade.
      Insgesamt hat mir der Film immer noch sehr gut gefallen, bleibt für mich aber der schwächste der 3 Teile.

      Vergebung :d2:
      Ein doller Justiz-Thriller und für mich der zweitbeste Teil der Reihe.

      Fazit: Die Trilogie komplett ist echt Bombe. Auch die Leistungen aller Darsteller ist grandios - allen voran Noomi Rapace. Schade ist nur das einige Charaktere recht farblos bleiben bzw. nicht genug Screentime bekommen. Das fällt zum Beispiel bei Vergebung auf: Am Anfang ist Mia noch recht stark vertreten - doch nach und nach taucht der Charakter gar nimmer auf. Das ist schade und irgendwie auch unverständlich. Alles in allem hätte ich mir sehr gewünscht, das der Regisseur von Verblendung auch die anderen beiden Teile gedreht hätte.
      Eine bodenlose Frechheit von Warner sind übrigens die Extras der BD's - teilweise sind die Interviews mit Noomi Rapace identisch. Wirklich traurig das Warner die Fehler die Sie bei DVD's gemacht haben jetzt auch munter bei BD's wiederholen.

      Ich würde mich gerade was Teil 2 und Teil 3 angeht auf verlängerte Fassungen freuen


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ist doch extrem viel was anders ist. Allerdings weiss ich nicht ob es das wirklich rausreisst. Ein Extended vom ersten Teil würde ich mir aber sicher zulegen - der war absolut Bombe. Ansonsten mal schauen was die DVDs kosten würde; falls Sie nur als Triple-Pack erscheinen würden.

        //EDITH sagt:
        Verblendung :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=880139

        Och doch, da würde ich mir die Extended sicher kaufen!
        « Letzte Änderung: 08. November 2010, 13:51:38 von skfreak »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die werde ich mir definitiv holen ! Gabs jetzt schon nen Termin für die VÖ ?

          Lt SB steht noch kein Termin fest.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Man kann bereits bei Amazon vorbestellen. EURO 36,- für drei  :bd: ist eingentlich ein fairer Kurs, oder ?


            http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004FHEKO6/schnittberich-21

            Der Preis geht absolut ok. Für mich ist dennoch nur Verblendung interessant - ich denke nicht das Verdammnis und Vergebung bei mir in der verlängerten Fassung mehr reissen würden. Ich glaube ich habe es schon gesagt - aber ich ich finde es echt sauschade, das die beiden Filme nicht vom Regisseur gedreht wurden, der auch Verblendung gedreht hat.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gibt's die verlängerten jetzt eigentlich nur in der Box oder auch einzeln? Weiss das wer ?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab bisher nix gefunden über Einzel Veröffentlichungen. Kann mir aber schon vorstellen, dass die zeitgleich oder kurz danach auf den Markt kommen. 

                Cool, dann warte ich mal ab. Danke, Marc.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die laufen ja gerade auch beim ZDF, immer SOnntags als 2teiler. Ich hab mir auch schon die BLuRay Box mit den DCs bestelllt.

                  Finde die um Längen besser als die "normalen" Versionen.

                  Kann man relativ grob sagen was daran anders ist? Hab nur die Kinoversionen gesehen.

                  Guck mal bei SB - das sind relativ viele Änderungen an diversen Stellen. Denke schon, das die Filme als DC deutlich anders rüberkommen.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Da wäre sogar ich schwach geworden ;) Obgleich ich 10 Euro mehr für die normalen bezahlt hab.
                    Einzeln scheinen die ja wohl nicht zu kommen, oder ?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Da wäre sogar ich schwach geworden ;) Obgleich ich 10 Euro mehr für die normalen bezahlt hab.
                      Einzeln scheinen die ja wohl nicht zu kommen, oder ?

                      Nix bekannt, ich denke auch eher nein.

                      Schade, denn mich würde vor allem Verblendung reizen. Naja, eventuell greif ich dann bei den Extendes zu den DVD´s


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        @Marc/Alex: Stimmt das, das bei der DC-Fassung kein Bonus mehr dabei ist? Ich hab ja die normale Millenium-Box und bin am überlegen ob ich upgraden soll oder nicht. Hmm, bin echt unschlüssig.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich misch mich ma ein:

                          Die DC-Boxen haben keinerlei Bonus an Bord.

                          Ist ja auch doof, dann müsste man also die KF´s behalten.
                          Hmm, bin echt unschlüssig.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Da ich die KF noch nicht habe und auf Bonus jetzt net so scharf bin fahre ich mit der DC-Box wohl am Besten :)

                            Ja, klar. Ich habe halt schon die normalen auf BD, sonst würd ich auch bedenkenlos zum DC greifen.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              YES ! Wurde soeben versendet !  :dance:
                              Jap, habs direkt mal geprüft, jetzt ist meine auch raus :D
                              Laut Schätzung von Amazon, müsste meine BD Box nachher vor der Tür liegen. :)

                              So viel Kommentare - so wenig Reviews. Ihr Nasen - hat jetzt mal jemand die DC's gesehen und kann dazu wat sagen?
                              Ich hab ja am Samstag upgegraded, da ich zwischenzeitlich die Bücher gelesen habe, die mir sehr gut gefallen haben.
                              Die DC's sind diese Woche auf jeden Fall dran :dance:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Verblendung DC  :bd: :d1:
                                Im Vergleich zur KF fand ich die Version noch einen Tacken runder. Auch wenn einiges fehlt und manches abgeändert ist (im Vergleich mit den Büchern) gefällt mir der Film richtig gut. Bin sehr gespannt wie sich die Veränderungen bei den nächsten beiden Teilen bemerkbar machen.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Vergebung DC :bd: :d1:
                                    Ebenfalls in der Langfassung deutlich besser. Alle 3 Filme konnten mich in dem Director's Cut voll und ganz überzeugen.