FASTER - Actionthriller mit Dwayne "The Rock" Johnson

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ok, das läast mich wieder aufhorchen, obwohl PS und Action satt lieber gewesen wären.

    Bist du bei so Selbstjustiz-Streifen nicht eher "vorsichtig"?

    Gibt schon ein paar fragwürdige Szenen ...
    Richtig, aber ich mag den Dwayne.
    Mal sehen, früher oder später werd ich selber mal nen Blick riskieren.



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Super Film!

      Das ist kein Actioner, sondern ein straigter, harte Rache-Thriller, wie ich sie immer gern sehe!!

      7,5/10
      Da bin ich ganz bei Dir! :)

      :bd:
      Faster :8:
      Woah, hat mir SAUGUT gefallen! Dwayne Johnson ist eh mein Lieblingsactionheld der Gegenwart nachdem die Herren Diesel und Statham in letzter Zeit etwas abgebaut haben (aber immer noch geil, sind ;)). Der Film ist ein straighter Rachethriller mit saucooler Optik, einem saucoolen Hauptdarsteller, einem saucoolen Auto und einem zugegeben etwas komischem aber dennoch unterhaltsamen Subplot (der Multimilionär Killer). Also ich war echt überrascht wie gut er mir gefallen hat. :)




      Offline Hardball

      • Newbie
          • Show only replies by Hardball
        Ich hatte die Blu Ray für ca. 13 € in der Hand und überlegt. Hab es aber dann doch sein lassen.  :|


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Faster
          Ein zweischneidiges Schwert!
          Einerseits fängt der Film wirklich stark an. Der Look und die Kameraarbeit sind sehr ordentlich, der coole Rock, Billy Bob kommt auch gut, selbst die straighte, simple  Rachegeschichte kann gefallen. Recht seltsam fand ich die Story um den Killer. War ja ok, dass es diese Figur gibt und n bißchen abgehoben darf der ja auch sein, aber dem wurde deutlich zu viel Zeit gewidmet. Das meiste aus dem Privatleben war nicht relevant für den Film. Das zweite weit größere Problem ist die letzte halbe Stunde. Irgendwie plätschert die so dahin ohne wirklichen Höhepunkt. Auch schade finde ich, dass der Film zwar immer wieder kritische und hinterfragende Töne anspielt, aber überhaupt nicht weiter drauf eingeht.
          (click to show/hide)
          . So verschenkt der Streifen leider etwas Potential. Man kann ihn sich ansehen und er ist alles andere als schlecht, aber am Ende hält er nicht das, was er in der ersten Hälfte verspricht. So bleibt ne schwache  :6: . Aber auch in erster Linie, weil ich einfach die Optik mag und ein paar Szenen wirkich klasse inszeniert sind.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sag ich doch :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Erst ein Stück gesehen, aber zwei Sachen sind mir schon klar:

              Wenn man nicht so fett The Rock aufs Cover geklatscht hätte, wäre die Erwartungshaltung eine andere.

              Und wenn der Film von Guy Ritchie gewesen wäre (der seit Jahren eigentlich immer wieder den gleichen Film in anderem Gewand dreht...), hätten viele gewedelt.

              btw: Cooles OST so far.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Erst ein Stück gesehen, aber zwei Sachen sind mir schon klar:

                Wenn man nicht so fett The Rock aufs Cover geklatscht hätte, wäre die Erwartungshaltung eine andere.

                Und wenn der Film von Guy Ritchie gewesen wäre (der seit Jahren eigentlich immer wieder den gleichen Film in anderem Gewand dreht...), hätten viele gewedelt.

                btw: Cooles OST so far.
                Haste ihn komplett gesehen? Und? :)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Erst ein Stück gesehen, aber zwei Sachen sind mir schon klar:

                  Wenn man nicht so fett The Rock aufs Cover geklatscht hätte, wäre die Erwartungshaltung eine andere.

                  Und wenn der Film von Guy Ritchie gewesen wäre (der seit Jahren eigentlich immer wieder den gleichen Film in anderem Gewand dreht...), hätten viele gewedelt.

                  btw: Cooles OST so far.
                  Haste ihn komplett gesehen? Und? :)

                  Nun, zum einen find ich die Vermarktung bescheuert. Von der Aufmachung her erwartet man einen gänzlich anderen Film. Als Rachethriller empfand ich ihn auch nicht wirklich. Im Grunde war es eher ein Krimi über drei Menschen, die versuchen, ihr Leben in den Griff zu kriegen. Dazu müssen sie mit gewissen Dingen abschließen. Jeder für sich. Aber immer zu Lasten eines der anderen. Die Frage ist dabei nur, wer dabei sauber aus der Sache raus kommt.

                  Ich fand die Atmo ganz cool, solide gefilmt, und tatsächlich dann auch mal etwas überraschend (was heutzutage auch schon recht selten ist).


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Super Film!

                    Das ist kein Actioner, sondern ein straigter, harte Rache-Thriller, wie ich sie immer gern sehe!!

                    7,5/10

                    :!: Sehe ich genauso - hatte eine sehr eigene, 100% todernste Stimmung:

                    :bd:
                    Faster  :8:
                    Hey, hat mir super gefallen  und ich fand auch, dass The Rock super gespielt hat!
                    Der Film hatte eine strange Atmo, etwas unwirklich. Lag zum größten Teil wohl an der eigenartigen Darstellung des Killers, welcher sehr comichaft rüberkam.
                    Das hat dem Film aber keineswegs geschadet, im Gegenteil, hat ihm eine ganz eigene Note gegeben. Und genau das will man ja auch eigentlich, mal was anderes.
                    Die Rachestory und deren Aufbau im Plot fand ich ebenfalls sehr gelungen.
                    Toller Film und vollste Empfehlung meinerseits – mal die Meinung hier durchlesen.


                    Und vor allem isser stinklangweilig. The Rock latscht die ganze Zeit durch die gegend (wenn er grade mal nicht fährt), stapft auf sein Opfer zu und bläst ihm, nachdem er ihm streng in die Augen gestiert hat, das Hirn raus. Und das war's auch schon.

                    Nö, das haben wir alles schon viel, viel besser gesehen.

                    Der Lonewolf Pete

                    Das ist leider vollkommen richtig.

                    Aber das ist doch genau das geile?!?! In dem Film gibt es KEINEN einzigen aufgesetzten One-liner, keine Monologe vor dem Töten, kein unnötiges gewolltes Herauszögern: ein kurzer Blick, der sagt „Ja, er ist es“, „Ja, er hat es verdammt nochmal verdient zu sterben“ und Boom. Sehr erfrischend, wenn man sich die ganzen aufgesetzt coolen und auf-witzig-machenden One-liner der durchschnittlichen Actionstreifen so zum Vergleich heranzieht.


                    Ach ja, Clint Mansell hat beim OST auch volle Arbeit geleistet!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich bin mir nicht mehr GANZ sicher, aber folgende Szene ist doch aus diesem Film, oder?

                    (click to show/hide)

                    Oder war das aus Drive Angry?

                    Bin grad etwas verwirrt :D
                    « Letzte Änderung: 29. Oktober 2014, 11:24:19 von Crash_Kid_One »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Drive Angry wars nicht, demnach sollte das Faster sein - ich hab den nur einmal gesehen, aber da klingelts
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Drive Angry wars nicht, demnach sollte das Faster sein - ich hab den nur einmal gesehen, aber da klingelts

                      Vor 3 Jahren gesehen und schon so wenig Erinnerung dran ... außer, das ich ihn ja gut fand :D
                      Müsste ich mal wieder schauen.