Erebos - Ursula Poznanski

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Euch ist aber klar, dass das ein Jugendbuch ist. (Muss deswegen ja keineswegs schlecht sein)
    Nicht dass sich einer von euch Gore-Hounds später über zu wenig Gewalt ärgert. ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ich glaube jetzt muss ich mir das doch endlich mal näher anschauen.
      Die Bewertungen sind ja nunmal wirklich beeindruckend.
      Auch mal die Freundin zu Hause fragen. Vieleicht kennt die das ja sogar.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        die hat es sicher schon und du weisst es net :D

        Da die zusammen mit ihren ganzen Kinder- und Bilderbücher noch mehr Bücher als ich hat, wäre das zumindest nicht verwunderlich.
        Ihr "Ungelesen-Stapel" schaut nämlich nicht im Ansatz besser aus als meiner. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Die Cheffin habe ich beim letzten Besuch im Buchladen übrigens davon überzeugt, es mal mitzunehmen. ;)
          Und gestern habe ich es selbst mal angefangen.
          Bericht folgt....
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Also nach den ersten 80-100 Seiten kann ich schonmal sagen dass es mir gefällt.
            Es wirkt schon ein wenig in Richtung Jugendbuch, aber keineswegs so dass es mich stören würde.
            Die Autorin hat sich wohl auch viel mit heutigen Rollenspielen befasst, aber selbst wohl nie aktiv gespielt. Das blitzt hier an ein paar Ecken hervor da es nicht ganz 100%ig stimmig wirkt.

            Aber das kann den Eindruck den ich bisher habe nicht trüben. Die Geschichte kommt sehr spannend und mysteriös daher und man ertappt sich beim Lesen dabei, dass man es schon ein wenig unheimlich findet, wenn so ein Spiel auf einmal wirklich absolut intelligent auf die eigenen Kommandos und Fragen reagieren würde, so als würde es leben.  :shock:


            Lange Rede, kurzer Sinn.

            Ich denke das taugt echt was und die ganzen super Bewertungen kommen nicht von ungefähr.
            Um es richtig in den Himmel zu loben bin ich noch zu weit am Anfang, aber ich habe schon wieder den Zwang mich möglichst bald wieder mit dem Buch zu befassen, da ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.
            Und das ist bei mir ein sehr gutes Zeichen. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”