Alice - Madness Returns (PS3,Xbox360,PC)

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Offline Ash

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    Habe das Spiel nun angefangen und bin auch im ersten Viertel durch. Das hier...

    Die Tester rügten das Spiel insbesondere für die nur wenigen Aktionsmöglichkeiten, die dem Spieler zur Verfügung stünden und die daraus resultierende Eintönigkeit. Zudem würden zahlreiche zeitkritische Stellen für Frust sorgen. Auch die Steuerung sei nicht Gelbe vom Ei, insbesondere das Zielen mit der Pfefferstreuer-Kanone würde ungemein schwer fallen.(videogameszone.de)

    stimmt nur zum Teil. Beispielsweise ist die Pfefferstreuerkanone nicht wirklich kompliziert, völliger Quatsch. Man muss schon null Ahnung vom Gaming haben, wenn man das nicht hinbekommt. Frustmomente bei Zeitstellen hat man nur, wenn man es auf größerem Schwierigkeitsgrad zockt, was man aber eh lassen sollte, wenn man schon Probleme mit nem billigen Pfefferstreuer hat, also echt ey!! Auf easy beispielsweise, kann man an den Zeitstellen sogar noch nen Kuchen zwischenher backen wenn man will, reicht die Zeit locker aus. Abgesehen davon, wenns zu schwer ist kann man auch den Schwierigkeitsgrad mitten im Spiel ändern.

    Meine Kritik an dem Spiel ist eine Andere: Es ist eigentlich nichts weiter als ein einfaches F*cking Jump'nRun in düsterer und durchaus netter Atmosphäre aber ich HASSE diese Rumspring-Spiele. Echt ey, von A nach B hüpfen und Zähne einsammlen. Sorry nee, nicht mein Fall.
    ABER: Hey, das wusste ich natürlich vorher und im Grunde war es beim Vorgänger auch nicht anders, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann da schwer objektiv bleiben bei diesem Genre aber was ich sagen kann ist, dass es innerhalb des Genres (JnR) sicherlich den anderen J'nR-Konkurenten durchaus das Wasser reichen kann. Zumindest ist das Mapdesign immer anders, je nachdem wo Alice gerade ist und die Gegnertypen verändern sich auch. Grafik ist Mittelmaß, sollte bei solch einem Spiel aber nicht wirklich wichtig sein.
     :6:
    « Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 01:52:26 von Ash »



    Offline Ash

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      Dachte, du bist seit Spare Parts auf den Geschmack von so'n Zeug gekommen. Also von allen Jump'nRun-Gedöns, was es auf dem Markt gibt würde ich Alice von Allen noch vorziehen, was ich im Grunde auch grad tu, da ichs wohl durchdaddeln werde. Es ist im Grunde nur die Atmo die mich reizt, das Spiel zu zocken.
      « Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 12:09:01 von Ash »



      Offline Ash

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        Alice hab ich nur aus der Leihe für die 360. Ich kaufe ja keine PS3-Spiele mehr, die ich nur einmal durchzocke. Das letzte Game, was ich mir für die PS3 geholt habe war das neue Socom und ich hatte bis heute keine Zeit es zu daddeln. Vorerst wird das auch nix weil ich nach Alice mich erstmal an F3AR und dann an ShadowsOfTheDamned ranmachen werde. Und dann werd ich mir hoffentlich mal den Duke für die PS3 zulegen können.



        Offline Ash

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          So, habs durch und versuche es mal objektiv zu bewerten:

          Die Darstellung der Charaktere ist passend zum Spiel ein wenig verstörend, grafisch kein Hinkucker, optisch aber durchaus. Es ist auch schön mitanzusehen, wie hoch die Vielfalt der Gegner ist, je machdem in welcher Welt man gerade ist, welche sich auch voneinander von Grund auf unterscheiden und auch innerhalb ihrer Welt sich verändern wie beispielsweise die Welt der Herz Dame. Die Interaktionsmöglichkeiten sind für ein solches Spiel angemessen, hätten aber durchaus nen Tick höher ausfallen können. Dafür gibt es ne Hand voll netter kleiner Minigames, die sich zwar auch wiederholen aber dennoch für Abwechslung sorgen (2D-Jump'nRun, Kopfmurmeln, Schachbrett, etc.). In meinen Augen ist es ein wirklich gelungenes Jump'N'Run Spiel, mit kompletter deutscher Synchro, die sich auch sehen/hören lassen kann. Die Spieldauer ist relativ lange, insgesamt aber wohl Jump'n'Run-typisch. Ich kann da keine genaue Zeitangabe machen, weil ich  nicht auf die Uhr gesehen habe, tippe aber mal so auf 12 Stunden, weiss es aber nicht genau. Enttäuschend fand ich den Endgegner, wenig originell und auch die Schwächen des Gegners, die man zerstören/beschießen musste erschlossen sich mir nicht ganz, warum. Da ist mir zu viel Platz für Interpretation. Ansonsten kann ich aber nicht wirklich was kritisieren.

           :8:
          « Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 13:05:00 von Ash »