Tote auf der Love Parade

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oh mann...

    Wie kann man nur so stümperhaft organisieren, dass sowas noch passieren kann? Die haben doch schon nen haufen Erfahrung, die Love Parade gibts ja nicht erst seit gestern, wie kann man da so einen Fehler machen?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Pierre bzw. alle Anderen hier berufen sich auch nur auf das, was man in Radio, TV oder Zeitung vorgeworfen bekommt
      Du guggst doch auch nur in der Bild :p Glaube kaum, dass du besser informiert bis, als alle anderen hier. Niemand von uns war dabei. Bis die offiziellen Untersuchungen durch sind, halte ich die Füße still mit Beschuldigungen, was den Auslöser betrifft. Wo aber der Veranstalter ganz klar versagt hat war die Vorarbeit, fehlende Entlastungsschleusen und bei Jahre langer Erfahrung hätten sie es einfach besser wissen müssen, dass (wie Pierre schon schrieb) bei der Masse von Menschen gibt es auf die gesamte Masse nur eine Hirnzelle, das ist alles nur noch ein Organismus und keine Individuen. Da braucht bloß ein zugedröhnter Vollpfosten, wirklich nur ein einziger, sich sagen "fuck die Hänne, kein Bock mehr zu warten" und fängt an zu drücken, fangen mit höchster Sicherheit alle um ihn herum auch an zu drücken und dann gibt es eben eine Welle, eine Gruppendynamik, die nicht mehr aufzuhalten ist. Der Mensch an sich ist dumm und asozial. Wenn es nicht so wäre, würde selbst ein 2 Meter breiter Tunnel ausreichen um alle auf das Gelände zu bringen und es wäre noch genug Platz für Gegenverkehr. Die Veranstalter hatten somit einen weiteren Fehler begangen: sie hatten in die Vernunft der Menschen vertraut.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Unter den 500 Verletzten waren wohl nicht wenige schwer bis lebensgefährlich Verletzte.
        « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 23:53:18 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das war auch mein erster Gedanke.

          Weiter oben ja auch schon. Man sollte ganz sicher nicht in einem Satz sagen, die anderen hätten bloß die Infos aus TV und Radio, dann aber in nem Anderen Satz bringen, man hätte sich auf der Bild-Seite informiert :lol:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das war auch mein erster Gedanke.

            Weiter oben ja auch schon. Man sollte ganz sicher nicht in einem Satz sagen, die anderen hätten bloß die Infos aus TV und Radio, dann aber in nem Anderen Satz bringen, man hätte sich auf der Bild-Seite informiert :lol:
            :?: :?: :?:

            Jungs, verwechselt hier bitte nichts. Ich hab gar nichts dergleichen gesagt. :roll:
            Nein, du nicht, hatte dich auch nicht erwähnt ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wer schreibt
              Pierre bzw. alle Anderen hier berufen sich auch nur auf das, was man in Radio, TV oder Zeitung vorgeworfen bekommt ...
              dann aber schreibt, bei der Bild sich das angeschaut zu haben, muss sich den Vorwurf aber gefallen lassen.

              Und wenn die Quelle der Informationen und dessen Glaubwürdigkeit scheiß egal ist, darf hier auch nichts mehr fallen zu Verantwortung, Schuld und Ursache, sondern ausschließlich um die Opfer.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich sehe schon, das führt zu nichts. Dieser Thread kommt auf die Ignore-Liste.