Tote auf der Love Parade

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Den Fixpunkt gab es. Der Eingang. Die Organisatoren hatten die Grandiose Idee, einen Tunnel hierfür zu nutzen... als einzigen Zugang zum Gelände. Das hätte wohl auch funktioniert, da immer wieder mal gesperrt wurde, wenn zu viele Leute kamen. Aber einige besonders Schlaue hatten versucht, über die abgesperrten Nottreppen und über Lautsprechergerüste aufs Gelände zu kommen. Und dabei sind offenbar einige aus 8 bis 10 Metern Höhe abgestürzt, was zur Panik geführt hat.

    Deine Freunde haben nichts davon erwähnt, weil die Info zurückgehalten wurde, um eine Panik zu vermeiden. Wäre nicht gut gekommen, wenn man durchgegeben hätte: "19 Tote und über 300 Verletzte im Tunnel".


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Aber einige besonders Schlaue hatten versucht, über die abgesperrten Nottreppen und über Lautsprechergerüste aufs Gelände zu kommen. Und dabei sind offenbar einige aus 8 bis 10 Metern Höhe abgestürzt, was zur Panik geführt hat.

      Diese besonders Schlauen waren bereits das Resultat der Panik. Die waren bereits in Panik, die wollten nur noch fliehen.

      Das liest sich z.B. hier aber etwas anders:

      Zitat
      Jugendliche überrannten ein Gitter, stürmten eine ungesicherte Treppe und auf einen Mast, einige stürzten ab. Daraufhin brach nach Angaben der Polizei die Massenpanik aus, in der 19 Menschen zwischen 20 und 40 Jahren starben und mehr als 300 verletzt wurden.

      Wobei einige Angaben aus verschiedenen Quellen etwas widersprüchlich klingen. Der genaue Hergang wird wohl noch rekonstruiert werden müssen. Ob es letztlich panische Einzelpersonen waren, die durch den Absturz zur Massenpanik beitrugen etc.

      Letztlich ist Fakt, dass die Veranstalter die Besucherzahl wohl massiv unterschätzt hatten. Und bei der Wahl des Zugangs nicht bedacht haben, dass der Herdentrieb das Hirn ausschaltet, und das egoistische nach vorne Drängen nicht schnell genug auf der anderen Seite aufgelöst werden könnte.
      « Letzte Änderung: 25. Juli 2010, 17:57:27 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Aber einige besonders Schlaue hatten versucht, über die abgesperrten Nottreppen und über Lautsprechergerüste aufs Gelände zu kommen. Und dabei sind offenbar einige aus 8 bis 10 Metern Höhe abgestürzt, was zur Panik geführt hat.

        Diese besonders Schlauen waren bereits das Resultat der Panik. Die waren bereits in Panik, die wollten nur noch fliehen.


        Danke ;)

        Pierre bzw. alle Anderen hier berufen sich auch nur auf das, was man in Radio, TV oder Zeitung vorgeworfen bekommt ...

        Ich kann nur wiedergeben, was ich zu der und der Zeit hier und dort auf n24 usw. aufgeschnappt habe. Sorry, hatte leider keine Zeit, hin zu fahren und mir vor Ort ein Bild zu machen...  :roll:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Nicht ihr erster verbaler Ausrutscher, wenn ich mich recht entsinne...

          Ja, z.B. die Wertschätzung der Mutter im 3. Reich und so Scherze...


          P.S.: Mein Wissensstand bei meinem ersten Posting hier war übrigens Sonntag Morgen, halb zehn, n24 Love-Parade-Dauerschleife.  ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            P.S.: Mein Wissensstand bei meinem ersten Posting hier war übrigens Sonntag Morgen, halb zehn, n24 Love-Parade-Dauerschleife.  ;)

            Ich wollte weder dir noch irgendwem anderen hier mit meinen Aussagen was ;)
            Ich denk und hoffe, das ich das mit meinem Post oben soweit klarstellen konnte :)

            Hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, alles gut.

             :snooty:

            Dein Penis riecht nach Marmorkuchen... bis in alle Ewigkeit!

             :D