Sherlock - neue Sherlock Holmes-Serie der BBC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Sein getreuer Dr. Watson ist nun ein Arzt aus dem Afghanistan-Krieg....


    :penislol:

    :lol:

    Denen fällt nüscht mehr ein...

    Nö, deswegen haben sie auch sich an der literarischen Vorlage orientiert, wo Watson ebenfalls verletzt aus dem Krieg heimkehrt  ;)

    Und um allen Zweiflern vielleicht doch etwas Mut zu machen: Auch ich hatte Zweifel, ob sich die Geschichten in die Gegenwart transportieren lassen... und es wurde erfolgreich geschafft, und das sogar verdammt gut! Sherlock ist in vielen Dingen sogar werkgetreuer als die meisten Verfilmungen (denken wir nur mal an den aktuellsten Kinofilm, der bis auf die Namen nahezu gar nichts mit der Vorlage gemein hat).

    Die Besetzung ist gut, Holmes kommt hervorragend als soziopathisches Genie rüber, ist arrogant, schnell, fast schon etwas manisch, und Watson ergänzt ihn blendend. Zudem schafft es die Serie, zugleich irgendwie altmodisch zu wirken, und dennoch modern zu sein. Dass sie britisch ist, ist ein großer Vorteil, denn das merkt man massiv.

    Auch die visuelle Umsetzung überzeugt. London, oft britisch düster wie man es sich vorstellt. Highlight allerdings die Umsetzung von Holmes Gedanken, die als animierte Texte und Grafiken dynamisch durchs Bild rauschen. Ebenso sms und Ähnliches. Das bremst den Erzählfluss nicht und ist originell. Die deutsche Umsetzung (die Einblendungen wurden lokalisiert) und Synchro empfinde ich als sehr gelungen. Wenn Holmes seine Schlussfolgerungen herunterrasselt, das ist schon eine Pracht.

    Bisher habe ich nur den ersten Film (die erste Staffel besteht ja im Grunde leider nur aus 3 TV-Filmen) und die Hälfte des zweiten gesehen, bin aber jetzt schon begeistert. So darf es gerne noch weiter gehen. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einigen hier gefallen dürfte.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Sein getreuer Dr. Watson ist nun ein Arzt aus dem Afghanistan-Krieg....


      :penislol:

      :lol:

      Denen fällt nüscht mehr ein...

      Nö, deswegen haben sie auch sich an der literarischen Vorlage orientiert, wo Watson ebenfalls verletzt aus dem Krieg heimkehrt  ;)

      Ja und ?
      Ansonsten order dir gleich schonmal die Zweite oder markier Pfingsten im Kalender - da läuft Sie hierzulande nämlich im Free TV

      29. Mai 2012 :arrow: :bd: :arrow: notiert  :D



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Und Pfingsten geht's hier auch endlich mit Staffel 2 weiter. Ich freu mich drauf.

        Gut kombiniert, Watson!  ;)

        Ansonsten order dir gleich schonmal die Zweite oder markier Pfingsten im Kalender - da läuft Sie hierzulande nämlich im Free TV

        29. Mai 2012 :arrow: :bd: :arrow: notiert  :D

        Find ich übrigens cool, dass die :bd: tatsächlich am Folgetag erscheint.  :D
        « Letzte Änderung: 17. März 2012, 20:32:37 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Die Season besteht halt leider nur aus 3 "Filmen". Aber so betrachtet passt das dann preislich auch wieder.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Der Preis von 12,99 € für die ersten 3 Filme auf 2 DVDs ist ja schon sehr gut.
            Da werd ich demnächst dann zuschlagen...
            So gut die Serie auch sein mag, das ist aber wieder was, was IMO absolut nicht auf BD nötig ist.

            Großer Fehler. Zum einen sind die BDs ordentlich, zum anderen kommt die fast schon liebevolle Lokalisierung imo in HD erst richtig zur Geltung, wenn z.B. Watsons Blogeinträge auf Deutsch räumlich im Bild stehen. Ich glaube fast, in SD sind da ein paar Sachen schon fast nicht mehr lesbar.

            Und 16,90 für die BD find ich eigentlich ziemlich moderat.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ein Skandal in Belgravia zu 2/3 gesehen. Grandioser Auftakt der zweiten Staffel. Spritzig, clever, geiler Humor. Dagegen kackt der letzte Kinofilm ganz böse ab.

              Weggeschmissen hab ich mich gleich mehrmals, u.a. bei "Staying Alive"  :uglylol:  und bei: "Und sagen Sie... wie oft genau ist er aus dem Fenster gefallen?"


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Edit: Hier, die Szene ist ua. soooo geil:
                list=FL5UzdqN7YB4VUDW9QlawBXw&index=1&feature=plpp_video
                (Spoilert nicht wirklich was. Höchstens einen kleinen Spannunsmoment, der aber nicht weh tut)

                Ja, die Szene war klasse.
                Die letzte Folge der zweiten Staffel ist jedenfalls RICHTIG großes Kino. Ich kann das gar nicht oft genug erwähnen :)


                ich glaub ich guck die eben noch. JA MACH ICH

                Und bei "Vatikan Cameo!" schön vom Sofa schmeissen!